• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimieren einer Fb Soso

MelloW-S

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr PvP-Wütigen,
wie schon geschrieben geht es um meine Feuerball-Soso.
Ich habe irgendwie das Bedürfnis gekriegt sie zu optimieren wollte aber mal dazu eure Meinung hören.
Die Sorc ist lvl 89 und mach Fb 20-21k Schaden.
Telekinese ist bei 14 Punkten ohne +Skills, Wärme 1 und Fb,FB,Meteor, Feuerbeherrschung max.

Zunächst mal das Equip:
Waffe: +3 Eschutas mit einer Facette gesockelt und +23% Feuerdmg
Helm: +2/20fc/11Str/4Energie/9Prisma
Rüstung: upped Viper mit PS 34 Prisma
Amulett: +2/15fc/19Mana/10%Manareg
Ringe: 1x10fc 110Mana, 1x10fc 95 Mana
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: Sandsturmtrek 15/15
Schild: Spirit Monarch 35 fc 91 Mana
Gürtel: Arach
Dazu als Inv.: 16/16 Sorctorch, 19/14 Anni und 9 Feuerskiller (4 Dex,5Str, rest clean)

Zum Ancasten hab ich einen +3 Es Ormus und einen Stab mit +1Sorc, 2Es,2 Frostrüstung, 1 Gewitter Stab

Die Sorc ist halt wirklich ein günstiger Char, was auch gut ist aber mich doch die ganze Zeit beschäftigt was ich besser machen kann.
Was mir jetzt spontan einfällt ist ein Cta und ein +9Es Stab.

Btw. Die Sorc hat ohne Bo 691 Life und 1051 Mana
was bei einem selbst angecasteten Es von lvl 17 eine Glaskanone gleich kommt.
Hab schon überlegt auf 105 Fc zu gehen aber das find ich als 200fc Gewöhnter, ar*** langsam.

(1) du kannst auf jeden fall eine bessere torch holen :D
(2) fire sk's mit life lassen dich länger leben

und was mich interressiert: warum hast du eig so wenig mana? hast du deine stats pukte verschwendet? wenn ja warum hast du nicht einfach ringe mit 20str und xx mana genommen?
was ich seh, ist, dass du obwohl du mit einem nicht hohen ES spielst, dennoch versuchst dein equip darauf auszulegen, das kann bös ins auge gehen..

Zum einen ist er bei den Ringen auf das Fc angewisen, damit er das 200 Fcr Cap halten kann, darumm kann er keine 20 Str xx Mana Ringe nehmen.
Aber das das Mana sehr low ist finde ich auch. In life kannst du die Punkte nicht gesteckt haben, da dafür der Weert auch zu gering ist.
Auf jedenfall sollte man bei einer High ES Sorc Telekinese maxen. Desweiteren braucht man für 95 Es 5 Pkt in Es selbst, da es sonst nicht geht und dann mit 9 Lightskillern, Es-Ormus, 3 Light Reif+Amu, 2 SoJ/Bk, 9Es Memory, Arach, Anni, Torch und Bo casten.

Patrick

xxPatxx schrieb:
Zum einen ist er bei den Ringen auf das Fc angewisen, damit er das 200 Fcr Cap halten kann, darumm kann er keine 20 Str xx Mana Ringe nehmen.

dass auf den ringen 10fc sein soll, ist ja wohl klar :rolleyes:
deshalb hab ich es nicht extra erwäht...

Ich persönlich finde die Combo 200 FC und ES absolut ungünstig...

Für die 200 FC brauchst du:
  • Spirit, was mal eben 156 Stärke braucht, was definitiv Mana kostet... die Frage ist dann, ob man das Mana wieder reinholen kann.
  • Handschuhe mit FC, d.h. keine Frosties, das sind widerrum 40% Mana die dir fehlen.
  • 1 FC-Ring mit Wizzy und 2 mit HotO (was ich dir auch ans Herz legen würde, Eschu bietet nun ja wirklich nix...), d.h. 1 oder gar 2 SoJs weniger, und das sind nochmal 25 bis 50% Mana die auch fehlen.
    Und das zu kompensieren ist auch nicht gerade einfach...
Es wundert mich überhaupt nicht, dass du wie im Glashaus stehst,
ich sags mal so, die Firesorc-Bibel geht auf alle Varianten ein, und es gibt einen grund dass die 200 FC Sorc eine Vitasorc ist ;)

mfg :hy:

€:
Die 200 fc Sorc aus der Sorcbibel ist mit Es, keine Vita only
Tatsache, aber trotzdem bin ich wirklich kein freund von 200 FC + ES.

also ich habe
157 Str
64 Dex
215 Vita
321 Energie

wie gesagt, mit den 105 fc hab ich auch schon überlegt aber das ist echt langsam wenn man Feuerbälle schießt.
und ich will auch kein komplettes Ancastequip haben, ein Stab und der Ormus wäre schon genug, auf mehr Equipwechsel hätte ich keine Lust

Die 200 fc Sorc aus der Sorcbibel ist mit Es, keine Vita only

105 fc ist absolut genug...damit schaffst sogar 94 es ohne precast!

2sorc 10fc add (stg/mana z.b.)
Harle PS
Eni
10fhr mana boots
Spirit
Arach
2 Sojs
Frostys
Hoto

immernoch 17-18 k dmg oder so und 94 es + seehr viel mana/life! Würd ich 200fc vorziehen! Grade wenn du Precast nicht magst!

also Eni auf einer Sorc? Na ich glaub das wär nicht so der Bringer, da sollte dann dch wohl eher ne Coh hin.

ne eben nicht! mit 94 es brauchst du keine resis wozu dann coh? 20stg<7x stg. Ist ein riesen Mana Boost funktioniert wunderbar hatte meine Sorc auch! Zusätzlich noch nette andere sachen auf mana wie 5max leben und so...

Ich glaub hier hat noch niemand der meint 105fc seien genug ne 200fc Sorc gespielt.
Ich weiß nicht wieso, ob es wirklich so ist oder ob ich einfach nur 200fc verwöhnt bin, dass 105fc für Feuerball im PvP zu langsam ist.

Hast extremes Low es bei non precast+200fc brauchst darum noch zusätzlich resistenzem. Verlierst dazu noch vieeeeeeeeeeeeeel Mana (meine sorc hatte 5.1kmana mit bo). Lohnt einfach nicht wie ich finde...dann würd ich wirklich ohne es spielen!

also dann 200fc Vita only oder 105fc mit Es...

dann noch die Frage, Eschutas oder Hoto? ohne Es wär Hoto ja dann besser wegen den +Resi, aber dann fehlen 23%Dmg vom Eschutas.

Es auf jedenfall Hoto wegen+mana und life rep! Mit life rep haste schnell mal dein halbes leben wieder voll im ffa^^. Die %fire dmg addieren sich eh auf die von der mastery is also nicht soooviel dmg.... bei life sorc kannste schutas nehm wenn du genug resis hast...hat man aber eigentlich nie^^

Die Resis sind ziemlich mies aber doch noch positiv, bis auf Gift ist nichts über 50, da nehm ich glaub doch lieber das Hoto.
Jetzt muss ich mir halt Skiller mit Life holen, neue Torch, Cta und den ganzen kram... das wird wieder teuer ;(

JuSi schrieb:
105 fc ist absolut genug...damit schaffst sogar 94 es ohne precast!

2sorc 10fc add (stg/mana z.b.)
Harle PS
Eni
10fhr mana boots
Spirit
Arach
2 Sojs
Frostys
Hoto

immernoch 17-18 k dmg oder so und 94 es + seehr viel mana/life! Würd ich 200fc vorziehen! Grade wenn du Precast nicht magst!

Wie kommst du mit diesem build auf 17-18k dmg? Meine hat gerade mal 14k mit 8 Skillern. 20 pts in ES und telekinese. Ball Bolt Max, 1pt mastery, Rest Meteor.

Und wegen res, die nicht wichtig sein sollten, muss ich widersprechen. Die res wirken ja für die restlichen 5% Life, und ohne max res verliert das ES extrem viel Effektivität. Man kommt zwar auf cool 5k mana -.- aber es ist definitiv nicht effektiver. Wenn man jetzt sogar lame passiv kämpft kann man das life sogar fast immer auf maximum halten, da 1-2 Treffer noch fast gar nichts von life abziehen. Die 300 mehr mana sind's mir wert. Und, ich hab auch beide builds probiert, bin dann sehr schnell wieder zurück zu coh. Es sind wirklich "nur" ca 300-350 mana.

Eine Alternative fänd ich Wechselequip, hatte ich bei meiner alten sorc. Braucht einfach 2x 10fcr Ringe mit +15 Str, um Coh zu kompensieren. Hatte dann auch noch etwa 3k mana, so wenig ist's gar nicht. 200fcr geht wahrscheinlich als life und mana build.

Und wegen, 105 sind genug...^^ Eine sorc die die 200fcr gut beherrscht ist der 105 überlegen, wenn beide wirklich optimalen Stuff haben. Zum Glück gibt's nicht viele gute 200fcr sorcen, aber immer wieder lustig so einer zu begegnen :D

Abiel schrieb:
Und wegen, 105 sind genug...^^ Eine sorc die die 200fcr gut beherrscht ist der 105 überlegen, wenn beide wirklich optimalen Stuff haben. Zum Glück gibt's nicht viele gute 200fcr sorcen, aber immer wieder lustig so einer zu begegnen :D

SvS ist was anderes als SvA ....ne Life Fb sollte ne ES Fb auch schlagen....aber allgemein ist life eben schlechter. Im ganzen find ich 200 aber einfach schlechter...zuviel einbußen.

hab nochmal nachgeguckt 15-16k dmg waren es....weiß nicht ob das ladder immer noch so ist, dass da die games auf nm ausgetragen werden aber in ladder 3 war das so üblich und da war eni auf jedenfall die bessere variante. NL kann es es sein das da coh ne gute alternative ist! Naja ich weiß ja nicht ob das immernoch so ist und ob er ladder oder non ladder spielt^^

Stimmt, SvA ist 105 wohl eindeutig stärker. Dass ne Lifesorc ne ES schlagen sollte, schwierig zu sagen... Wenn die ES sorc nach einem Treffer gleich in die volle Defensive geht, bis mana wieder voll ist, kann sie die life sorc schlagen. Ist jedoch ziemlich lame fightstyle und ich kämpf nie so. Aber die eine sorc, welche sogar moni (falls jemand sie kennt^^ elite-cyberbabe...) fertig machte, hatte genau diese Spieltaktik und war damit fast unbesiegbar.

Inzwischen hab ich das Gefühl, sind die meisten games wieder auf hell. Es waren glaube ich genau diese enisorcen, die die Duellgames auf nm etablieren wollten^^

Hmm, ich komme echt nur auf 13-14k, kann 1 Skiller gleich 2k Unterschied ausmachen? Kann ich mir kaum vorstellen. Um auf 5,1k mana zu kommen, hast ja bestimmt auch Saphire gesockelt. Naja, werd's mal ausprobieren, was dieser eine Skiller ausmacht. Hab eben noch nen... 3x life 57 mana gc oder so^^

ich denke schon, dass ich die 200fc gut beherrsche.
Mein größtes Problem sind Sorcs mit Gewitter, die killen mich mit 2-3 Gewitterschlägen, wenn sie nah genug rankommen.
Die Resis muss ich noch erhöhen, durch das Hoto z.b.
Ich überlege gerade ob ich dann voll auf Vita machen soll, weil Manaprobleme hab ich mit der Sorc keine, sodass weniger Mana auch kein Problem sein dürfte.

Für Es müsste halt noch der Memorystab her und maximal n Reif und ein Amu, mehr würde ich niemals austauschen nur fürs ancasten.

Vita only ist schon verlockend, aber hab halt keine Erfahrungen damit gesammelt, nur als Sorc-Gegner.
Wenn ich mit meinem Fohler ne Sorc ohne Es sehe, weiß ich von vorne rein, dass sie 1hits sind und das ist auch immer so. Sorcs mit Es sind da schon ne nummer schwieriger als Gegner. da sie schon 2 direkte Treffer nacheinander brauchen um zu sterben.

Also, meine sorc hält einiges mehr als 2 direkte Treffer eines Fohlers aus^^ Kann mir nicht vorstellen, dass ich bisher noch nie nem richtig starken begegnet sein soll. Wobei, da kommt wohl mein CoH build Vorteil zur Geltung.

aber mit CoH hat ich dann wieder keine 200fc, und ich will nur 200 fc, weils einfach viel mehr Spaß macht, sich damit zu duellen.

Die Frage ist 200fc Es oder Vita welches die besser Wahl ist, und welches ist das perfekte Equip für jede Art.

Zurück
Oben