• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimieren meiner Fo/Fb/Meteor Sorc

Tyrock

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Leute,

ich bin grad am überlegen wie ich meine MF FO/FB/Meteor Sorc noch verbessern kann,

die gute ist LvL 89 und wie folgt geskillt:

FO:max
Eisblitz:10
CM:14
FB:max
Meteor:max
Feuerbeherrschung:1
und die üblichen Durchgangsskills inkl der drei Rüstungen

Stats mit Equip Boni:
Str:93
Dex:199
VIT:184
ENE:62
Life:883
Mana:569
Def:674
Ctb:66

112 punkte übrig

das momentane Equip:
Harlekinskrone
Tal Rashas Amu
Waffe - Geist(35fcr)
Reim Schild
Haut des Vipernmagiers (29 prisma)
Magierfaust
rare Gürtel:23blitz&Gift Resi +31Life
Wasserwanderung
Ring1:10prisma/+2dex/+9Ene/+26Mana
Ring2:Friede der Natur
Sorc Torch:16/20
Gheed:37mf

MERC:
TalRashas Helm
upped Duriels
Einsicht in Drescher Lvl15 med aura/ 238%ed

wenn ich beide ringe und das TalRashas Amu gegen jeweils 10fcr+@ austausche erreiche ich 105fcr.
Hab mich momentan dagegen entschieden da ich Key-Runs mache und auch ohne das 105er Cap noch gut zurecht komme.

wenn ich meppl oder andariel zum MFen mache tele ich mich mit dem "guten" Equip zu ihnen tu ihnen richtig weh geh dann via Tp rauf und tausche alles ausser schild, waffe und Helm gegen Equip mit MF aus und komme so auf einen MF Wert von >330
(is zwar umständlich... aber geht gerade noch)
die Grube schaffe ich auch mit dem MF-Equip

SO nun meine Überlegungen zur Verbesserung
ich tausche Reim gegen Mosars aus, Sockel zwei perfekte Kälte Facetten rein, und ab geht der Kälteschaden

nun habe ich aber CM mit +Skills schon auf 24 = -135
d.h. mit 3 ColdSkillern bin auch an der magischen Grenze von -150coldresi,
dann bringen die Kälte Facetten doch nicht mehr soviel und sind eigentlich rausgeschmissenes Geld (oder IST-Runen)

Was kann ich sinnvoller in das Mosars reinsockeln?
oder ist es besser mein 105 fcr equip anzulegen, auf +2Skills vom TalAmu zu verzichten, und dies mit 2 Coldfacetten im Mosars wieder reinzuholen?

bin schon mal gespannt auf eure Ratschläge

Grundsätzlich würd ich erstmal sagen du packst Reim in den zweiten Slot und legst nen Ali oder ne Möwe dazu. Dann musst du nur den Slot wechseln und nicht mehr in die Stadt hechten.

Als nächstes besorg dir den Rest vom Talset. Da hast du erstmal am meisten von. So teuer ist die Rüstung ja mittlerweile nicht mehr.

In dem Fall bleibst du natürlich auf 63 fc. In den Mosars kannst du auch ruhig Facetten Sockeln, denn für Meppel kann man auch gerne auf CM lvl 32 kommen ;)

Zum Schluss sockelst du noch Helm und Rüstung mit Topazen und besorgst dir nen Gheeds. Dann hast ne wunderbar funktionierende MF Sorc.

Gruß, Dark

Full Tals + Geist Schild + 10 fc Ring + Magefists --> 105 er Cap
Reim + Möve in den 2. Slot und Topase in Rüsse und Maske.
Und ab gehts.
Sollte eigentlich kein Problem sein so zu spielen.

Ich würde nicht mehr aus Spirit umsteigen, dann wären die Dex Punkte verschenkt, was fast 400 life sind, die ihm fehlen bei Vitaonly :eek:
Das ist zu viel ;)
Also Reim in den 2nd slot, Mosars in den ersten, wenn du etwas sparen willst nimm +5/-3er Facetten, mit 2 Stück bekommst du also -6, was auch einem lvl in der CM entspricht, und kostet weniger^^

hm weiß nicht das Tal Set finde ich gar nicht so toll
dadurch verliere ich doch die +2skills der Harle und gewinne auch nicht so viel MF dazu (100 durch Rüstung und Gurt -50 wg Harle)
die Topase kann ich doch auch in die Harle und die Vipernmagiers sockeln.

als Waffenendlösung schwebt mir eh ein Klafter des Todes vor

Gheeds habe ich schon

und mit spirit als schild komme ich niemals auf MB, das geht schon mal gar nicht

bei welchen anderen Monstern bringt ein höherer coldresi abzug als 150% was ausser bei meppl?

Ausser bei Meppel gibts glaub ich nicht viele Monster, wo sich ein so hohes CM lvl lohnt. Und das ist für MF glaub ich auch nicht so relevant. Das handelsübliche Hell Monster hat ~ 50 Kälte Res, deshalb ist 27 nomalerweise ausreichend. Für Meppel auf 32 gehen lohnt sich aber schon find ich, da fällt er gleich nochmal mit nem Orb weniger ;)

Ich würd dir aber dennoch das Talset ans Herz legen. Für Dual Sorcs gibts eigentlich nichts wo du soviel Sicherheit, Schaden und MF in Kombiantion bekommst. Ich war ne ganz Zeit auch heftigst dagegen, aber mittlerweile hab ichs selbst getestet und bin vom Gegenteil überzeugt.

Kannst ja nochmal hier nachlesen dazu...

Gruß, Dark

Zurück
Oben