• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung meiner Blitze

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hiho:hy:

derzeit levele/queste ich meine Blitzsorc atm 66 in ACT5 NM im SP. Sie machte einen Heidenspass. Allerdings bin ich mir mit der Skillung noch nicht so ganz im klaren und bei der Ausrüstung. Alle Sachen sind selfound(wenn auch bisher von anderen Chars gefunden) bzw. selfcraft(hauptsächlich 1.07) und das ist auch gut so, handeln fällt aus.:p
momentane/End- Ausrüstung
Harle(PT)/Griffons(-17/13->RBF)
(mein ganzer Stolz, fehlt noch -5/5 Blitz-Rbf)
Viper 47 (umed)
Spirit 35FC(gefühlte Versuche: 1000 mal ist nix passiert, 1001 und es hat BUmm gemacht:bersi:)
Oculus->Echutas bzw. Hoto (je nach Res)
Goldträger->Arach
Mages
WTs
1.07 Sorccraft Ring mit 20%FC, 1Sorcskill, Mana res/Soj->noch ein 1.07 20%FC Sorcring;)
+3Blitzskills, +1SorcSkill, 56mana, 17res all Amu:ugly:

(ja in 1.07 war es noch möglich, dass auf Crafts magische Eigenschaften sein konnten)

Macht-Merc
Gaze
Insight eth Dresher
Verrat eth bugged Dämmerschleier

So nun meine Überlegungen:
1. Mein erste Sorc mit möglichen 200%FC, ideal für ihr künftiges Einsatzgebiet und durch Insight Merc auch ausreichend Mana vorhanden: Keyruns, LK-Runs

2. wenn man nicht auf 200%FC geht und wie in beiden Guides vorgeschlagen Skillung(Gleschternadel&Frostrüstung) beschrieben, könnte man Schneeklopfer tragen und damit 4-6 Skills sparen(!!!), müsste doch mehr bringen als +1 Blitz/Beherrschung von Arach. "tracetong"(aka lvl 99 Blize im SP) schwört(e) auch auf Gletschernadel. Meine zwei bisherigen Blitzen im Battlenet hatte GN bisher nie gesteigert. So vielleicht euere Einschätzung zu 200%FC und Gletschernadelnutzung, unter Vorrausetzung des Haupteinsatzgebietes!

Zuletzt bearbeitet:
a) 200fc würd ich in jedem Fall anstreben. In deinem Fall ist's sogar so einfach, dass es schon ziemlich dämlich wäre darauf zu verzichten.

b) Lass die Gletschernadel und die Frostrüstung liegen...taugt nix. Die 2. Eisrüstung tuts auch. Der "verschlucken" Bug ist afair nicht mehr drin (bin mir nichtmal sicher, ob das nicht schon immer so ein bnet-mythos war). Wenn du Arach nich magst, hast du ja vllt. noch irgendeinen 1.07 craft belt mit völlig übertriebenen eigenschaften oder so ^^ ansonsten würd ich den schon drin lassen.

Rüstungen fand ich immer fast egal welche. Und diesen Bug gab es auf jeden Fall. Wurde getestet und ausprobiert. Ob das nach 1.09 noch der Fall war, weiß ich nicht. Aber im PvM ist es im Prinzip Wumpe welche Rüstung. Es macht fast keinen Unterschied. Bug hin, Bug her...

GN ist ne super Sache für ne Blitze. Gerade wenn man kein Infinity hat. Einen Punkt würde ich reinstecken und einen in CM. Man kann das als Stopper verwenden oder sogar um einzelne LI's mit Hilfe des Mercs zu killen. Würde ich nicht drauf verzichten.

Wenn ich das mal überblicke.... 1.07 kenne ich nicht....

40 FC die 2 Ringe
30 FC Vipern
20 FC Magefist
25 FC Griffon
35 FC Geist
40 FC Entschutas

macht 190 FC. Fehlen entweder 10 FC von einem +2 Sorc Amu oder die 20 FC von dem Arach.

Ich prs. würde bei Arach bleiben. Der eine Skill macht so oder so mehr aus, als die Skillpunkte die Du mit Schneeklopfer sparst.

Gruß Jan

Ne Infinity habe ich nicht, will ich mir aber unter anderem in den Supertruhen zusammen suchen.;)

2:0 für 200%FC
1:1 GN

Zwecks Insight Merc: derzeit hat der gute wie gesagt eth Drescher +6Krit, lvl 14 Aura nun wollte ich wissen, ob sich Andy wegen +2 Skills(+8Crit) lohnt? Oder ein besseren Imunkiller nehmen, Schnitters, Gulli+Duress?

Danke erst mal soweit! Ich werde dann den guten Arach nehmen.

P.S Gerade eingefallen, am besten wäre dann in meinem Fall dann Ormus + Blitzschlag ne?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf hier mal Mondsichel in den Raum. Die -Res sollen sich ja sehr bemerkbar machen.
Dann würde aber das 200fc nicht mehr gehen. Ich würds auf jedenfall mal ausprobieren, da das RW ja auch recht billig ist.

Andy lohnt sich eher wegem die ias , musste mal im Calc durchrechnen.
Wenn du auch ohne Insight spielen kannst, dann ist nen Schnitters oder nen Obi nem Insight immer vorzuziehen

Ich habe gerade Mondsichel(irgendwie komplett vergessen), der Schadenszuwachs ist echt gewaltig. Toll jetzt bin ich noch ratloser...:confused: Zum hochspielen/Hell absolvieren werde ich Mondsichel nehmen und dann mit 200%FC durch die Landschaft shuttlen. Naja Andy+IAS Juwel bringt was bei zusätzlicher Verratnutzung, dann erreicht der Merc 4,5 fpa.

Zuletzt bearbeitet:
-35% Lres > +20% Ldam (maximal 25% / -5% mit perf. Facette im Eschu). Das ist klar. Gilt aber nur solange dein Merc kein Infinity trägt. Und die 200fc gehen dann definitiv flöten. Solang du kein Infy hast würd ich's mal ausprobieren. Wenn dir der Speed noch zusagt könntest du dir das Eschu sparen ;-)

Also ich will nur mal kurz Werbung machen für Mondischel: Das RW ist echt genial auf einer Blitze. Meine hat Infy, aber kein Griffon, und Mondsichel macht sich wirklich bemerkbar. Wie es ohne Infy aussieht weiss ich nicht, gerade bei entimmunisierten Gegnern merkt man die -35 jedenfalls deutlich. Die paar %te von Eschu werden ja auch nur auf die Masterie addiert, sollte man imo also nicht überbewerten.

ich liebe meine 200fcr Blitze und ich hab nicht den luxus eines 20fcr rings.
Wenn du griffon und infi eh anstrebst, dann noch in viper,echutas und griffon 3x-5 facetten sockelst sollte das auch ohne Mondsichel genug -res bei entimunisierten sein.

Gletschernadel benutz ich auch nicht, bei 200fcr bist du so schnell weg und ein frost Merc kann slowen wenn mans braucht.

Schade dass ich bei 1.07 noch nicht im closed bnt gespielt hatte - solche Schätzchen wären schon cool :)

Werden alle +Blitzschaden% auf die Mastery addiert ? Auch von Ormus, Griffon, Eschutas, Klafter, Facetten ?

Ja, deswegen sollte man lieber bei griffon und facetten auf die -resis achten als auf +Blitzschaden.
Nen Klafter hat + zu Kälte und wird nicht mit der Mastery zusammengezählt weil die -resis bringt, daher ist bei Kälte +Kälteschaden besser.

Gehört zwar nicht zum Thema, nur zur Ergänzung da es angesprochen wurde: Bei besagter Coldsorc sind -resi allerdings nicht schlecht denn je nach mainskill brauch man unmengen von skillpunkten. Jeder Punkt den man in coldmasterie spart ist da willkommen. Mit richtig gutem equip reicht da sogar ein einziger Punkt in Masterie.

Btw daher macht auch Ormus nur sinn wenn +Blitzschlag/Kettenblitz drauf ist. Ansonsten ist Viper besser.

Ich hätte noch eine offtopic-Frage..

Und zwar porte ich mit meiner Soso und dem 105er Cap runter zu Andy.
Meine alte Sorc wurde ganz unten dann ziemlich schnell von FanaZombies zerrissen.

Jetzt ist meine Frage ob man beim kontinuierlich Porten einen Gegner mit Fanatismus aus A1 erwischen können und ob man mit einem Spirit+5FHR (60er Fhr-cap) noch schnell genug wegkommt ?

Zombies sind ungefährlich weil auch mit Fana zu langsam.
Was gefährlich wird sind vor allem die Besudelten in Fana Ausführung und mit größerem Abstand, Fallenrudel.
Wenn nicht grade Lag auftritt oder du in eine Wand reinteleportieren willst sollten aber beide meist kein Problem sein. Du musst nur halt schnell Pötte einwerfen: ein so ein Rudel geht, aber wenn du unglücklicherweise in ein zweites reinportest bevor die rote Kugel wieder richtig voll ist, wirds brenzlig.
Was sehr stark hilft ist BO. Je mehr HP, desto seltener kommt man in die hit recovery animation.

Okay..

Das andere Ding is' halt falls mal etwas passieren sollte.

Ich hab' gerade so rumprobiert und ich denke das größte Problem sind wirklich die Zombies.
Weil sie langsam aber stark sind.
Ich hab' zwar 13er Earstring an und 65 absolute Schadensreduktion nur ich denke bei Fana- und/oder Macht/Extra starken Zombies gibt es wohl keine Rettung mehr.

Naja.. mit dem Risiko muss man halt in HC leben..

Zurück
Oben