• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung meiner Light Sorc

DerMaxxx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute,

ich hab mir schon ziemlich am Anfang der Ladder eine Light sorc gebaut aber ich sie ziemlich vernachlässigt.
da Aber die Ratsherren sehr gutmütig sind und mir zwischen den Rippen von Bremm eine Vex auffiel dachte ich mir erst :"ich bau mir nen dual hoto shouter."
Diese Idee hab ich aber ziemlich schnell wieder verworfen als ich vorübergehend mein Hoto auf meine Sorc gegeben hatte.
Das hat mir so viel Spaß gemacht das ich mir überlegt habe eine torch zu kaufen udn dies heut nun getan habe.
Als dann auch noch Anfang der Woche ein 3 Blitzschlag 15 light 15 mana reg Ormus fiel war ich nicht mehr zu bremsen.
ICh bin außerdem sehr stolz das sie bis auf die Torch selffound ist.

Die Gute is mittlerweile lvl 85 und wie man aus dem Threadtitel unschwer erkennen kann versuche ich noch sie zu verbessern was Sicherheit bei der Keybeschaffung und natürlich beim Dämätsch betrifft.

Für alle die zu Faul sind das alles zu lesen:
Keys besser/schneller beschaffen und Dämätsch rausholen.

nun zu Skillung und Equip:

Vitonly Build, Blitzschlag Primärangriff, Kettenblitz Sekundärangriff

Stats/Resis in Hell + Blitzbaum

ofVC2ULw.jpg

Feuerbaum:
1 Wärme

Eisbaum:
1 Frostrüstung

Equip:

Waffe: Hoto(36) in eth flail
Schild: Spirit Monarch
Rüstung: Ormus(3 Blitzschlag 11/15/14 15 mana reg)
Gürtel: Tal
Handschuhe: Magefists
Schuhe: Aldurs(42 fire res)
Helm: 3 light krönchen mit 1 makellosen Rubin gesockelt
Amulett: 3 Light
Ring1: 15 allres 3 maxdam
Ring2: 1str 10fc 24lr

1x Lightskiller clean
Sorctorch 16/10

kein Wechselslot

Inventar + Equip:

+ 7 Light Skills
+ 3 Sorc Skills
+ 5 All Skills
+ 1 Fire Skills

+ 17 Str
+ 46 Dex
+ 36 Vita
+ 16 Ene

+ 308 Life
+ 35 Mana

___________________________________________​

Ich wäre jedem sehr dankbar der konstruktive Kritik hierzu beitragen kann.

MfG Maxxx

naja... was will man da schon gross dazu sagen?...

die einzige sicherheit die du als vitabuilt hast ist nunmal life, das bekommst halt primär über stats - denke da kannsu ohen rebuilt nicht gross was machen, also müsstest das via equip/inventar holen:

- amu: 3light xxlife
- circ: 3light xxlife 2soxx
- belt: arach dafür bei gloves bloodies statt mages
- ringe: bk's, statringe mit mehr life
- einzelres/life sc's

beim dmg genau dasselbe, kannsu halt nur über equip steigern. siehe oben, zusätzlich einfach mehr (life-)skiller dazu

was anderes als mehr life/dmg mit hilfe der angegebenen items kannsu aus deinem built nicht rausholen ^^
dr geht nicht wirklich, du könntest höchstens fire-abs gegen nihlas CE holen via dwarfs und/oder max-res mittels ww's

Naja sicher gehts immer noch besser, wennde genug Moneten hast geht da noch was, aber eigentlich ists Blödsinn.
Ich selbst würde höchstens was am Mana machen, sieht bissel wenig aus, ansonsten ist das Ding schon stark. Hätt mich im Übrigen auch um Li Bekämpfung gekümmert, für etwas weniger Blitz dmg wär noch Feuerwand oder Fb drin gewesen.

gurt durch nen arach ersetzen, bei den ringen schaun das du an buls (+ resi charms kommst), geile rares mit massiv stats + resis bringen dir jetzt eh nix mehr, da du schon zuviel str hast.

Handschuhe durch Blutfaust (wurde ja auch schon genannt) oder nette rares mit mf, leben und anderen stats ersetzen

Helm geht auch noch einiges, sollte durch gamblen verbesserbar sein. Einfach irgendwas mit 3 skillz + life + @

Amu auch klar, +3 + resi + life.

in den 2ten slot evtl noch irgendwas womit du bisserl mfen kannst (ali + reim oder so). Die können ja doch alle 3 ganz gut werfen, und wenn du SC spielst (wo ich bei nem vita only einfahc mal ausgeh) sind 1-2 sec mit geringen resis auch mal nich so das ding.

>>Amu auch klar, +3 + resi + life<<

+3 geht nur auf magics, und die können nur zwei affixe haben. also nix mit 2adds ^^
2.slot würd ich eher cta reintun, mit mf lassen sich die keys nicht schneller oder sicherer finden :p

Kann sein dass ich mich verrechnet habe, aber ich lese nur 90 fc. Ich würde den Gurt gegen Arach auswechseln und die Mages lassen. Das frame zum telen finde ich wichtiger als 40 Leben.
Und eine Viper find ich auch besser, da deine Res nicht wunderbar sind. UND du bekommst noch das 117 fc cap für Blitzschlag.
Schuhe Treks. gibt 20 fhr, brauchst du noch 11 für das 86er cap. Also ein Skiller mit 12 FHR.
15% mehr dam des Ormus wird ja leider nur auf die LM gerechnet.

Ich seh eigentlich so gar keinen Sinn, auf 86 FHR zu gehen, und dafür Trecks zu benutzen is verschwendung.
Entweder bleibt er bei Aldurs wegen Res oder nimmt WWs (lohnt nur, wenn man die Resis wirklich net braucht, weil sie nur geringfügig mehr life geben, als Aldurs) oder nimmt trippel res boots, dann kann er die Res noch besser ausgleichen, was wohl gar nich so schlecht wäre.

Bevor ich life sockeln würde, würd ich mich um maxres bemühen, wobei ich in den +3 light helm auch nix tolles sockln würde :p
An sich fänd ich ne Harle 100 mal besser, weil ohne adds bringts nur dmg, Harle bringt viel Leben und Mana und DR.
Wenn du son Helm hast, wie Parabola gesagt hat, dann könnte man wieder wechseln :p

dmg pushen würde über skiller gehen, da is ja noch einiges an Platz.

Haggi22 schrieb:
Kann sein dass ich mich verrechnet habe, aber ich lese nur 90 fc.
40 Hoto
20 Magefist
20 Ormus
10 Ring
25-35 Spirit Monarch

Wenn der Schild hier also 27% oder mehr bringt, hat er das 117er Cap geschafft.

ups hatte ich vergesen dahinter zu schreiben.
mein Spirit hat 31 fc.
ich weiss nicht warum ich auf fhr gehen soll da ich ehh schneller durchtele als mich was erwischt uns wenns wirklich mal der Fall sein sollten machen die selten genug dämätsch um mir nur halbwegs angst zu machen.

+3 life res amu wär schon was *sabber* aber wie schon gesagt ja leider nicht möglich

naja ich werd demnächst ehh mal wieder ein paar trav runs machen.
vll fgamble ich ja was schönes^^.

MfG Maxxx

benutzt du dein ES?

imho sollten da nen paar punkte in telekinese(da wirken ja nur 'gesetzte' punkte), dein mana müsste bei ES 16, TK 1, ja innerhab kürzester zeit weg sein, oder nicht!?

dementsprechend evl noch bissl lvln/skillquests+tk skillen und das mana aufstocken, oder eben komplett auf ES verzichten...

war mir nurmal so aufgefallen...

ne ich hab da eher versehentlich nen punkt reingesetzt^^

ich benutzt kein ES da mir hier im Forum auf ner Lightsorc davon abgeraten wurde.

MfG Maxxx

Ja dann habe ich mich halt verrechnet ;)
Dann kann mein Post getrost ignoriert werden. Außer das ich auf mehr FHR gehen würde. Dann eben nur einen 5er SC, um auf 60 zu kommen.
Ohne Block und ohne ES kommt man schon mal in die FHR-Anni, und dann sollte die so kurz wie möglich sein.

Habe ich schon mal erwähnt dass ich bei einer Sorc im Portslot 142er Cap habe. Spielt sich wunderbar.

Zurück
Oben