• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung meiner MF Sorc

Black-NeXuS

Guest
Hi Leute. Ich habe zurzeit eine Firesorc für MF runs also Meteor/Fireball. In Hell sind aber einfach zu viele Fire/Kälte Imun vorallem P/E/S. Und die mache ich hauptsächlich. So ich möchte nun auf Lightsorc umsteigen also Kettenblitz. Noch dazu möchte ich von Vita-Only auf Max-Block und evtl. wegen den schlechten Leben bei der Sorc auf Energieschild umrüsten. Was denkt ihr? Ich möchte meine Sorc so stark machen wie möglich. Höchsten DMG mit Lighting usw. Lohnt sich Energieschild oder doch lieber Max-Block und Vita? Items:

Helm: Shako (Um)
Amulett: Tal Rashas
Armor: Tal Rashas (Um)
Ringe: Nagelringe (2x30MF)
Handschuhe: Wächtertreu
Schuhe: Kriegsreisender (50MF)
Gürtel: Tal Rashas
Waffe: Occu
Schild: Lidlose Wand (Um)
+Sorc Torch
+Vernichtikus

Was kann ich verbessern? Ich möchte möglichst viel MF aber auch sehr stark sein und vorallem viel Aushalten. Vielen Dank für eure Hilfe lg NeXi

Ob Energieschild oder Vitaonly ist Geschmackssache.

Das Equipment sieht ganz gut aus :)
Nur würde ich entweder TAL SET komplett nehmen und dann ne Dualsorc gegen Immune bauen, oder bessere Uniques nehmen.

Tal Armor --> besser Vipern
Tal Belt --> besser Arach
Handschue --> besser Magefist.

Im Inventar dann ein Gheeds und viele 7er :)

sc oder hc?

also ich bin grundsetzlich erstmal zu maxblock geneigt, immer! die items sind ok ist ins occu und 7er mf charms im invent der schaden is ok die resis sind auf jeden fall schon mal über 50, ich habe allerdings mit rhyme im kampfschild gespielt da weitere 25 mf^^, dex dann so skillen das block auf 50 kommt... 75 is mim rhyme recht heavy ^^

mit sonem set up hatte ich ne sor mit knapp 650 mf, die hat nur gefunden bei meppl ;)

ach und mit ner blitze.. naja gut da hat mein vorpster recht da brauchs in jedem fall mehr fc denke ich :)

JustDemons schrieb:
dex dann so skillen das block auf 50 kommt... 75 is mim rhyme recht heavy ^^

packs in ein hohes schild und es ist durchaus möglich. ;)
def is ja auf ner sorc ehh wayne.

Versteh das problem nich Oo
Du spielst eben eine reine Fire sorce, und hast probs mit Immunen (wobei PES keine FI diener haben, sondern nur random monster) und willst auf eine reine lightsorce umsteigen?
Die wird auch net schneller bei PES sein, und es gibt genauso LI random Monster dort.

Ich würde auch das gleiche Vorschlagen wie Berkel:
Dual sorce machen und Full Tals nehmen.

Mit Maxblock brauchste kein ES mehr. Wobei du dann eh nuf auf 63 FC kommen wirst, aber geht auch.
Lidless bei Maxblock is eh unsinn, braucht ´über 300 Dex auf lvl 90.
Und ne Um im Schild? Wozu gibts PD.

@Just Demons
Warum nur 50% Block? Ist verschwendung von Stats :p
Entweder ganz oder gar nich, und wenn man reim in einem hohen Schild hat kann man damit locker auf Maxblock. Mosars ist aber immer besser.

Blitz finde ich persönlich angenehmer zu Spielen und killt schneller bei P/E/S als Firesorc. Dual Sorc kommt kaum in Frage wegen DMG. Weil ich kann mir nicht vorstellen das man so gut killt wie ich gerade und noch einen 2 Baum dazu hat. Mir gehts hauptsächlich darum das die Sorc sau stark wird. Nicht so schnell stirbt usw. Evtl. hol ich mir auch später die Rüstung die Imun bricht. Leute eine Frage. Stimmt es das man Items von NM auf HL updaten kann? Das soll mit den Cube gehen. Wie z. B. Shaft kann man uppen. Das müsste bei Kriegsreisender dann auch gehen usw oder?

das geht mir um die 25 mf auf dem reim wenn man die net will dann ofc mosars da kann man in der größten not eld eld oder shael rein tackern...

das mit dem 50 oder 75% block (ganz oder gar nich) war auch immer meine einstellung aber ich habs diese ladder zwangsweise ausprobiert anfags mit nem reim in nem manese schild und es ist besser gewesen als 260 dex oder so zu skillen, aber auch das is geschmackssache!

habe aber nichtsdesto trotz sons auch mit reim immer mb gehabt ;) das war auch bissel zu polarisierendausgedrückt von mir

/edith pic-up-post :p:angel:

JustDemons schrieb:
das geht mir um die 25 mf auf dem reim wenn man die net will dann ofc mosars da kann man in der größten not eld eld oder shael rein tackern...

das mit dem 50 oder 75% block (ganz oder gar nich) war auch immer meine einstellung aber ich habs diese ladder zwangsweise ausprobiert anfags mit nem reim in nem manese schild und es ist besser gewesen als 260 dex oder so zu skillen, aber auch das is geschmackssache!

habe aber nichtsdesto trotz sons auch mit reim immer mb gehabt ;) das war auch bissel zu polarisierendausgedrückt von mir

/edith pic-up-post :p:angel:

Was ist ofc mosars? Kenne mich da nicht so aus? Kann man die Items teilweise uppen? Ich möchte noch später die Nagelringe gegen Soj'S ausstauschen. Was denkt ihr? lg NeXi

Ja, man kann Items upgraden
http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#unique

Lohnt sich aber weniger für dich.
Die Def ist egal, kostet dich nur mehr str.

Wozu brauch man bei PES dmg?
Die kippen doch eh gleich um. Deshalb frag ich mich auch, warum du probs hast mit ner Fire sorce :p
Oder machst du auch was anderes als PES?

Mal den light/Feuer vergleich
Auf lvl 90 mit +9 skills (equip von oben, ohne lidless)

L:
Blitzschaden: 4 - 13943 (ø6974)

FB:
Feuerschaden: 7433 - 8208 (ø7821)

Meteor:
Feuerschaden: 15608 - 16352 (ø15980.5)

Bei so wenigen skills vom Equip Feuer > light
Rechnen wir res bei PES:

a) Eldritch + Diener sowie Diener bei Shenk 66 Fres 13 Lres
b) Shenk 33 Fres 20 Lres
c) Pindle 75 Fres 33 Lres
d) Pindles Diener 0 Fres 33 Lres

dmg a) 6067 L / 2659 FB / 10706 Met
dmg b) 4672 L / 6256 FB / 12784 Met
dmg c) 4672 L / 1955 FB / 3995 Met
dmg d) 4672 L / 7821 FB / 15980 Met

So, das kann man natürlich so noch nciht stehen lassen, da fehlen noch dmg/sec und die Piercefähigkeit von L
FB kommt auf 2,7 Zauber/Sec bei 63 FC
L kommt auf 1,9 bei 78 FC (was du mit o.g. Equip nichtmal ereichen würdest :p)
1,7 Zauber/sec wärens mit weniger als 78 FC

Sagen wir, mit L triffst du 5~ Monster pro schuss. Bei Pindle vllt weniger, bei Shenk mehr, auf dauer gesehen aber auch weniger.

Die Fire sorce zaubert Meteor + 3 FBs innerhalb von 1,5~ sec, allerdings wird dann schon der 2. Meteor gezaubert.
Bis zum Aufprall des 1. Meteors sollten ungefähr 4 FBs gezaubert worden sein.
Da ich jetzt keine lust habe, nochmal für jeden einzeln zu berechne nehm ich den durchschnitt aus a) und d), b)+c) kann man eher vernachlässigen.

L avg dmg 5369
FB avg dmg 5240
Met avg dmg 13343

L schafft 1,7 (1,9 wenn mans richtig macht) Zauber/Sec.
Also in 2 sec 3,4 (3,8) Zauber/ 2Sec *5~ Allerdings hätte ich erst nach 2,3 sec 4 Zauber gecastet (bzw 2,1 sec mit 78 FC)
FB * 4 in 2 sec + 1* Meteor, ausserdem trifft der Meteor auch ca. 4 Monster

Unter der Annahme für Feuer = 74332 dmg in 2 sec. (37166 dmg/sec)
Unter der Annahme für Light = (abgerundet) 80535 dmg in 2 sec (40267 dmg/sec)

So, light liegt knapp vorne, aber (ja, nix ohne aber :p)
Ich habe ja angenommen, dass light 5 Monster immer trifft.
Einerseits stimmt das wahrscheinlich, andererseits brauchst du länger je weniger Monster es sind, da sie verstreuter stehen. Mit dem Meteor kommt du bei solchen kompakten Monstern einfach besser zurecht, da du dort sehr viel schaden mit einem treffer austeilst, und mit dem FB einfach den rest machen kannst.
Ausserdem besteht bei Light ja die chance (auch wenn ich den avg dmg genommen habe) dass du mehrfach auf einem Monster rumballern kannst, und immer sehr wenig schaden macht.

Ich will jetzt die light sorce net schlecht reden, ich mach ja selber PES mit ner light, aber ich will dir eigentlichen ersparen, dass es doch nicht so toll sein könnte, wie du dir erhoffst :p
Blitz kann zwar viel dmg austeilen, aber mit MF equip... :flopp: eher nicht.

Das Item zum entimmunisieren ist btw keine Rüstung sondern eine Stangenwaffe, Infinity.

Vielen Dank für deine Bemühungen schonmal. Ja da hast du Recht, nur das Problem ist mit Meteor kannst du nichts bei Shenk gegen die Feuerdinger ausrichten. Bei PES sind außer die Bose keiner Blitzimmun. Und den Boss killt meiner Merc locker. Noch dazu triffst du auch nicht immer mit FB. Und gegen die Fireimmunen die sich telen schonmal garnicht. Blitz ist schon super bei den normalen Monster bei P/E/S. Nur was ist bei Meppl. und Andy? Gut Statik eh immer dabei aber kriegt man die gescheit tot mit Blitz only? Mein Merc hält relativ lange durch bei Meppl.

PS: Welches Schild mit welchen Runenwort eignet sich für die Sorc mit Max-Block am besten? lg NeXi

Doch, bei Eldritch gibts gelegentlich diese Lanzenträgerinnen (wie in akt 1) die sind LI und bei Shenk kanns die Drescher geben. (diese Baumartigen Typen^^)

Blitz gegen Andy/Meppel is schlecht.
Andy is anfällig gegen Feuer (-50 Fres), also machste zb mit 5k FB dmg bei ihr 7,5k.
Blitzres hat sie 66%, also machste sehr wenig schaden damit bei ihr.
Meppel hat 75 res auf Feuer und Blitz, also im Verhältnis gleich.
Allerdings hat man bei Fire den Meteor, der macht auch gut dmg und man kann ihn einfach mit FBs kombinieren, desweiteren ist Fire stärker :p

Schild favorisiere ich immer Mosars für Maxblock.
Hat schon 25 res und noch 2 Sockel die man mit Res oder dmg sockeln kann (PD bzw RBF)

Runenwörter die maxblock taugen sidn nur reim und Zuflucht, die finde ich aber beide schlechter als Mosars.

Ich versteh nicht wieso diese Ladder alle eine Lightning Sorc zum MFen benutzen wollen. Das ist imho totaler Käse.
Du sagst ja selbst, dass du ne Sorc willst mit brachialem Schaden. Bei dem Spagat den du da machen müsstest, zwischen MF und +skills bzw. FC damit sich ne Lightsorc für MF Runs rentiert, bricht sich die Gute beide Beine...man man man.
UND dann! Ooooh heiliger Runenbaum. Nicht nur dass du mit dem Gedanken spielst Infinity zu benutzen ^^ Nein!!!! Auch noch auf nem MF-Esel!
Das is nich nur Verschwendung, sondern einfach dämlich. :rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle lieber meine Feuersoso besser ausstatten oder so, denn mit der + Merc kannst du wohl die meisten Runs problemlos machen: Andy, Meppl, P/E/S, Flammenfluss, Krypta, Gräfin, Summoner, vllt. Nille. Wenn dein Merc gut ausgerüstet ist und du selber nicht spielst wie ein Nacktnasenwombat, kommt man mit der sehr gut durch(das is kein gelaber, ich sehs ja jeden Tag selbst...).
Einzig und allein ne Dual Ele ist da noch flexibler.

Lightsorc lohnt erst ab infinity richtig wenn du umklatschen willst, sonst spiel hatl Blizzard Sorc ich hab ungefähr das gleiche Equip, sogar noch bissel lower und Mephisto und Andy fallen nach 5 Sekunden.
Sammel einfach noch ein paar scs viel mehr kannst da nicht machen kannst dein occu noch isten ansonsten wüsste ich nichts.

Realgeist schrieb:
Lightsorc lohnt erst ab infinity richtig wenn du umklatschen willst, sonst spiel hatl Blizzard Sorc ich hab ungefähr das gleiche Equip, sogar noch bissel lower und Mephisto und Andy fallen nach 5 Sekunden.
Sammel einfach noch ein paar scs viel mehr kannst da nicht machen kannst dein occu noch isten ansonsten wüsste ich nichts.

Ich glaub(edit: bzw. weiß), dass man ne Blitze auch ohne Runenbaumsegnung spielen kann...
Dein Statement, Realgeist, is grad so von dem Kaliber "Geht Hammadin auch ohne Eni?"

...

Zurück
Oben