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Optimierung Vita-only Light sorc

Pitti911

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25 Oktober 2008
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Tja ich hab mir mal vor ner ganzen weile ne BerMalBerIst sorc gebaut. [EDIT] Die BerMalBerIst Waffe trägt natürlich der merc;) bin ja keine PvP-schlampe der das vllt was bringen könnt^^ (nix gegen PvP^^)[/EDIT]

dabei trägt sie auch noch eine weitere Ber an ihrem im spiel halbnackt wirkenden Körper ;)

Ich hab jetzt lust die hübsche Dame, die gerne mal in Baalruns leecher und regelbrecher killt, aber auch viel selber telt und sons auch so ziemlich alles macht, optimieren.

Das genaue eq sieht so aus:

Griffon -17/+13 griffon gesockelt mit einer 4/4 tod facette
Maras 20
Soj
Bk3
Mages
Waterwalks 55life 194ed
CoH
[EDIT] Arach ganz vergessen^^[/EDIT]
Spirit 35fc 96mana
Im zweitslot ein 6er CtA und ein ancast-spirit

Im Inv: 6light skiller, torch, anni, 5Frostrüstung ancast-orb^^
SCs: 19life/4mana,5fhr/9coldresis (nur wegen fhr-resis=bonus), 15life/3@, 15life/3light, 20life sc

Ident- und Tp-Foliant

In der Truhe hab ich dann noch einen skiller zum dmg draufpacken, wenn ich mal pvp machen sollte oder einfach nur zum angeben xD

geskillt ist sie bisher so: Blitzschlag mit allen synergien max, anforderungen, wärme, eisrüstung, eisblitz 1 (hab mich dummerweise umentschieden beim skillen auf gewitter weil ich den schönen orb gefunden hab^^)

Meine Hauptfrage ist nun:

Maras raus, craft amu wenig fc 2skills (light oder sorc is mir da relativ egal) 5str (die vom maras fehlt) fire resis life amu rein
und dann noch die mages raus und blutfaust rein (40life +30fhr---> 86er cap locker drin)

ODER

Hoto raus-> Eshu rein, gut fire resis nachladen---> mehr dmg

ODER

Maras raus, 5str statten 3light viel life amu rein?

was würdet ihr mir empfehlen? (wenns geht vllt mit vor/nachteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich solche Spielereien mache, würde ich ja am ehesten versuchen, die CoH gegen eine Lightning Ormus auszutauschen *g*

Eventuell brauchste dann besseres Maras und trippel res boots. Weiss ja nicht, wie deine resis ausschauen^^
Verlierst halt str, müsste man nachstatten.

Denn wenn dein Ziel mehr schaden sein sollte, dürfte das am meissten bringen. Ich geh mal davon aus, dass du Arach trägst? Also kannste doch in jedem Fall Blutfaust tragen?
Hoto 40, Spirit 35, Griffon 25, Arach 20 = 120 passt
Und wenn du keinen Arach trägst (Oo?) wäre das problem mit ormus gelöst.
Leben verlierste ja dann eh net (20 str nachstatten = 40 life weg, Bloodies = + 40 life *G*)

Hoto -> Eschu würd ich net unbedingt machen, bringt relativ wenig. Wenn dann muss da ne facette rein, und wenn fres fehlen Aldurs. Aber würde eher die CoH austauschen wie gesagt.
 
statt ormus eher an der waffe basteln^^
wechsel von coh auf ormus bringt dir--> 1 skill mehr zu lightning, +6%blitzdmg und die -5res im besten fall ( von den 20+light bleiben deswegen nur 6 über, weil man 2 lightmastery lvl verliert)

im vergleich zu hoto/rare orb kannst du da 3 lightning gewinnen, verliert 1 mastery lvl und ebenso den freien sockel ;)
sprich da is mehr dmg zu holen

bissl verwirrt mich dein post aber. trägt die soso nun das infi oder hoto + spirit? dieses ber malber ist soso gedöns irritiert ^^

naja musst halt beim gewechsel das cap halten;)
 
Jo kann, sowas will man auch erstmal haben :p
Und wie kann ich mitm Rare orb +3 lightning gewinnen :confused:
Wenn dann ja +2 :p (+2 all + 3L). Für +3 muss es ein magischer sein (der könnte dann acuh gleich 2 sockel bekommen. Daher auch etwas verwirrend, warum man ein LM lvl verliert, was ja stimmt, aber wenn man ne facette sockelt hat mans schon fast ausgebügelt. btw n Rare orb kann ja auch 2 sox haben^^

Das prob wie gesagt, sowas muss man erstmal haben. Und dann brauch er mind 17 FC, wenn der Orb 20 FC bringen sollte. Also brauch er ein Craft mit 17 FC + 2 skills, sonst verliert er da ja wieder schaden ;) Auch nicht grade häufig, vor allem, wenn da auch noch resis drauf sein sollen.

edit:
ach ne, streicht das letzte, bin schon ganz verwirrt wegen dieser mages / arach geschichte :D
Spirit, Griffon, Mages, Arach = 100 FC, also reichts doch mitm Orb, wenn er FC hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten :)

Also mit 20Str nachstatten siehts eher schlecht aus ;) Die Gute ist zur Zeit schon 96 - aufm halben weg zur 97^^ - lightning ormus fällt also raus

Arach trage ich schon :D

Ich muss mich beim letzten mal nachrechnen irgendwo verrechnet haben *schäm*
Dann wird die erste Maßnahme wohl sein mages raus bloodies rein :D

Die Ormus -Variante entfällt ja aufgrund der fehlenden Möglichkeit str nachzustatten

Rare Orb - Klingt ja eigentlich richtig klasse die Variante, ist allerdings leider Utopisch für mich.

Nun die Frage der Fragen: Maras Raus - 3Light 9xlife amu rein, dafür auch Waterwalks raus und Aldurs Boots rein (sollte wenn das Weiterhin pro light skill 2k maxschaden sind) besser sein als
Variante 2: Hoto raus eschu(noch ohne facette) rein, Waterwalks gegen aldurs tauschen

Fire resis wären bei beiden Varianten kein Problem, die 5str könnte ich bei Variante 1 auch noch nachstatten (hab ja hoffentlich bald das lvl)
 
Und dennoch würde ich pro Ausgewogenheit des Builds und damit pro dieses Setup bleiben:

Standard Light Vita

Griffon's + RBF
Mara's
Eschuta's + RBF
Ketten der Ehre
Geist
Spinnenmonsternetz
Blutfaust
Stein von Jordan x2
Heißsporn

Problem: (mal abgesehen davon, dass du das eh nimmer hinbekommst)
Ormus kostet satte 65 Res.
Um das wieder reinzuholen, kann man prinzipiell nur noch bei der Waffe was machen... HotO statt Eschu kostet aber den Sockel und damit Dmg. (vor allem die -5%), was den Schadenszuwachs durch Ormus nochmals schmälert...

Einzig mit Resi-Charms wäre sowas möglich (dann natürlich auch Ormus + Rare Orb)... allerdings kommt man dann grade so an die Max. Res ran... finde ich einfach nicht gut...

In's Standardequip passen halt 2 Facetten + die -Res von Griffon's haben wir auch.. sollte reichen :-)
Mit Blutfaust + Spirit brauchst du zudem nur einen kleinen Zauber, um die 86FHR zu knacken und dank Heißspornbekommst du trotz Spirit und Wegfall von HotO noch die FRes gemaxed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die res vom Hoto net brauchst, würde ich das austauschen, aber ins Eschu muss dann ne RBF :D
Weil: gegen normale Mobs biste eh schon stark genug, und gegen gepiercte dürften die -5% einre facette nochmal etwas mehr SChaden bringen.
Den meissten Schaden bei gepiercten dürftest du wohl mit CM machen (-35 Lres) aber dann gehts mitm FC halt nicht so richtig *g*

Wäre mir zumindest wichtiger, als dass man bei non-LIs noch mehr schaden rausholt mit der Amu variante, die kippen doch sowieso sofort um :D
 
stimmt dann werde ich mir wohl eine schöne light rbf suchen^^

Ich persönlich wüsste jetzt aber noch gern, was mir mehr bringt: Infernosprung oder Aldurs?

Für aldurs sprechen die 50Leben und das ich auch auf 75fresis komme

Für Infernosprung die 15max fireresis und halt auch die Goldene Resi-Zahl^^
 
Ich würde Aldurs nehmen.
Wenn du nicht grade nur im CS rumturnst, sind die 75 Fres gut genug. Und selbst da gehts auch so, man ist ja schliesslich fernkämpferin :D
Und der merc steht vorne.
Also wären mir die 50 life + BO erhöhung mehr wert, als 15 weitere Fres.
 
Super das wollte ich ja eigentlich nur hören :D

Dann werde ich also nun mal meine Mulis nach Blutfaust und Aldurs durchsuchen ;)

Und mich mal nach ner +x/-5 Light facette umschauen^^
 
Naja, Aldur's geben auch "nur" 35 BO'able Life (EDIT: mehr als Hots)... das macht selbst für das eigentlich gute Switch-Equip kaum mehr als 60 Life im Ganzen.

Sicherlich KANN man die im Vergleich zu den Hots nehmen, aber die Vorteile von erhöhter FRes überwiegen meiner Meinung nach... besonders, da sich die Light Sorc doch wirklich primär im CS und vor Baal aufhält... da hat man die 60 Life schnell wieder reingeholt... is aber natürlich Geschmackssache.

Zu Treks:

Eigentlich immer eine Alternative... 15 STR = 30 BO'able Life, 15 Vit = nochmal 30 obendrauf...
Wenn man die Blutfaust trotzdem behält, kommen nochmal 20 Life vom SC dazu, der nun kein FHR mehr tragen muss... macht gesamt wieder 50 BO'able Life und 30 hart obendrauf.
Problem: Die haben wir dank Aldur's auch so... UND Aldur's besitzen im Vergleich zu den Treks eine a) wichtige und vor allem b) auf Spirit FEHLENDE Resistenz.
Womit man wieder bei der Entscheidung zwischen Aldur's und Hots wäre, die eben Geschmackssache ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Aldur's geben auch "nur" 35 BO'able Life (EDIT: mehr als Hots)... das macht selbst für das eigentlich gute Switch-Equip kaum mehr als 60 Life im Ganzen.

Die Schuhe aus dem Aldur Set geben doch 50 Leben, nicht 35?!

Aldurs Vormarsch / Aldur's Advance
Kampfstiefel / Battle Boots

Verteidigung: 39 - 47
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 45
Unzerstörbar
Staminaheilung +32%
+50 zu Leben
10% Schaden auf Mana
+40% Schneller Rennen/Gehen
+180 zu maximaler Ausdauer
Feuer-Widerstand +40-50%

(Quelle)
 
Ich meinte eher "im Vergleich zu Heißsporn", also praktisch die 50 von Aldur's MINUS die 15, die auch Heißsporn geben... daher die 35.
 
Das Problem was ich bei Hotties eigentlich sehe ist, dass es gegen die normalen Mobs sowieso net nötig ist. Grade als Sorce. Hammerdin ist ja bissel anders, weil der direkt im geschehen steht.
Ich hab gegen Hydras oder das Inferno der Grubenfürsten eigentlich nie probleme.
Wann es eher mal reinhaut ist, wenn sie Conv haben. Da sind die Hotties aber sogar schlechter dran, als die Aldurs (sofern man 50 FRes Aldurs benutzt :p) weil man ja insgesamt mehr Fres hat.
Also wenn ich mit den Hotties zb auf 90 exakt komme, hätte ich mit Aldurs 95.
Wenn Conv dann 80% abzieht, komm ich mit den Hotties auf 10 Fres, mit Aldurs aber auf 15 :)
 
Ist sicherlich ein gutes Argument, da hast du Recht.

Ich spiel meine Blitzerin meist auf eine gewisse Pierceline ausgelegt gegen die Fürsten... so treff ich (natürlich subjektiv) am meisten und kill (wieder subjektiv) am schnellsten. Dabei krieg ich aber anfangs noch einiges an Inferno-Shaden ab... daher entsprechen die Hots eher meinem Spielstil... wer auf die +Max Res verzichten kann/will, darf das natürlich auch.
Wie gesagt, Geschmackssache...
Beides jedoch sinnvoller als Treks meiner Meinung nach.
 
Bei den Puppen sieht das aber anders aus!

nehmen wir an mit 1200 schaden von einer Puppe

macht 600 physisch 600 feuerschaden mit 75fr
600p + 150f
mit 90 fr
600p + 60f

bei 3 Puppen könnte das den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen
 
Puppen tötet man sowieso nicht, wenn sie an einem dran stehen :p
Egal wie viel life/fres/dmgred man hat. zurück telen und merc ran lassen, den juckt das nicht.
Als Sorce hat man es da ja nun am einfachsten ;)
 
jop Puppen sind zwar für mich als sorce das größte Problem, aber wenn man die augen offen hält ist man vorher schon weggetelt und hat den blitz drauf losgelassen, bevor die wieder da sind ;)

Und wenn man das nicht kann. . . wer nicht hören kann muss fühlen^^ dann muss man eben bissl mehr runs machen^^ Is ja nur Softcore :D
 
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