• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimum für Frenzy Barb

• Ersteller Ersteller XoRiXx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XoRiXx

Guest
ich hab jez schon all möglichen guides durch gekaut hätte ma ne frage zur amor und ring und amu

in fast jeden guide steht Raven/blood ring und amu Highlords

Ist eni sinnvoll ???? oder tuts forty mehr ???
und bei ringen hat mich letzen wer verwirrt der sagte nimm 2 himmel und das himmel amu

würde da ma gerne eure meinung zu wissn
und das ihr mir ma das optimum sagt

lg xorixx :flame:

Ich denke das Thema Eni wird in meinem guide ausreichend ausführlich beleuchtet. Aber für die Lesefaulen zitiere ich mich auch gerne nochmal selbst:

Rätsel / enigma

Enigma, wer kennt dieses sehr umstrittene Runenwort nicht. Das Wichtigste, was Rätsel zu bieten hat ist der ED via Str. 8% Dmgred sind ganz okay, wenn man offensiv spielt und +2 zu den Fertigkeiten geben auch noch ED durch höheres BO-lvl und Steigerung von Frenzy. Der Lifebonus der Jahrune wird zu BO addiert und erhöht somit den Lebensvorrat noch ein wenig, wodurch wieder ein paar Punkte in Str wandern können (~5 Punkte). Das DamtoMana ermöglicht es ohne Manaleech bei offensiver Spielweise zu spielen. Die Verteidigung ist auch in Ordnung. Eigentlich alles ganz nett bisher, wenn auch nicht grossartig.

Den wesentlichen Grund, weswegen viele diese Rüstung haben (wollen), nämlich Teleport braucht man gerade als Frenzy, der sowieso ein wahres Speedmonster ist, eigentlich nicht. Ferner haben wir kaum schnellere Zauberrate auf unserer Ausrüstung, weswegen teleport nochmal deutlich unwichtiger wird. 45% schnelleres rennen ist gerade für den Frenzy eigentlich ein Nachteil, da der Frenzy dadurch relativ unkontrollierbar wird (oder zumindestens schwerer kontrollierbar). 14 Leben nach Volltreffer nehmen wir mit, brauchen wir aber eigentlich nicht. Der grösste Nachteil von Enigma sind die enthaltenen Runen. Jah und Ber gehören zu den seltensten Runen im Spiel und sind auch via upgraden fast nicht zu erreichen. Meiner Meinung nach bietet Rätsel für den Preis viel zu wenig um für den Frenzy wirklich gut zu sein. Und was viel wichtiger ist, Enigma hat keine Resistenzen, was wir an anderer Stelle ausgleichen müssen. Nichtsdestotrotz bietet Rätsel relativ viel ED, weswegen man diese Rüstung immer noch als "gut" bezeichnen kann. Aber wer schon Ber findet der kann sich genauso COH bauen, was immer noch schlechter ist als Forti aber immerhin noch besser als Rätsel.

Und steht so am Rande in der Kategorie "gut" (Optimal --> sehr gut --> gut) bei solchen Sachen, wie Löwenherz, Verrat u.Ä.

Grüsse Bernd

eni ist für nen frenzy auf jeden fall ziemlich suboptimal^^
fwr -> noch schneller -> noch unberechenbarer
tele -> brauchste nich als frenzy
+max life -> auch nich sooo großer life unterschied
dr -> nur deswegen ne eni holen ist auch schwachsinn

hol dir ne forty und freu dich über den zusatzschaden^^

himmlische kombi lohnt afaik nur gegen high def chars im pvp wirklich, für pvm sollte hl+raven+duallutscher mit resis, life usw besser sein

Langsam kotzt es mich richtig an. Der Guide von Bernd ist nun wahrlich ausführlich genug. Wenn das so weitergeht zieht das Konsequenzen nach sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben