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Orb als Nebenskill: optimale Verteilung der Punkte

tictric

Well-known member
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11 Dezember 2005
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Hi

Ausgangssitution:
- Meleesorc in Classic
- ~20-25 Pkte für den Kältebaum verfügbar
- keine +Skills vom Equip, keine Charms


Frage: was ist am besten, um mit den wenig verfügbaren Skillpunkten das Maximale rauszuholen


1) 1 in CM und alles andere in FO
2) immer abwechselnd je 1 in FO 1 in CM
3) was ganz anderes (ein Budget-Orb-Guide auf incgamers empfiehtlt z.B. abwechselnd CM + FO bis beides auf slvl12 ist, dann FO maxen)

:confused:


/€: normal mach ich mir um sowas eigtl keinen Kopp, aber bei dem Char brauch ich irgendwie jedes Quentchen Schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die knappe, aber klare Antwort :)


Habs auch nochmal für 7 Monster mit verschiedenen Kältewiderständen stichprobenartig nachgerechnet mit den Varianten 8 FO 8 CM vs 15 FO 1 CM sowie 10 FO 10 CM vs 20 FO 1 CM, da ich wissen wollte, warum der Budget-Orber-Guide empfiehlt, zuerst beides abwechselnd auf slvl12 zu bringen.

Die Variante FO maxen und CM auf 1 lassen führt bei Monstern mit 0 bzw wenig CR deutlich, während die Variante mit mehr Punkten in CM mit steigender Monsterresistenz aufholt, und lediglich bei 75% CR einen ganz, ganz kleinen Tick stärker ist.

Falls eine Sorc - wie in besagtem Guide - nur gebaut wird, um Meph (75% cr) zu farmen, macht es also Sinn beides gleichzeitig bis slvl12 (-75%) zu erhöhen, dann FO zu maxen. Für den Einsatz in offenem Feld scheint die Variante mit 1 in CM und FO max fast immer deutlich stärker zu sein.
 
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