• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb als Nebenskill: optimale Verteilung der Punkte

tictric

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ausgangssitution:
- Meleesorc in Classic
- ~20-25 Pkte für den Kältebaum verfügbar
- keine +Skills vom Equip, keine Charms

Frage: was ist am besten, um mit den wenig verfügbaren Skillpunkten das Maximale rauszuholen

1) 1 in CM und alles andere in FO
2) immer abwechselnd je 1 in FO 1 in CM
3) was ganz anderes (ein Budget-Orb-Guide auf incgamers empfiehtlt z.B. abwechselnd CM + FO bis beides auf slvl12 ist, dann FO maxen)

:confused:

/€: normal mach ich mir um sowas eigtl keinen Kopp, aber bei dem Char brauch ich irgendwie jedes Quentchen Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die knappe, aber klare Antwort :)

Habs auch nochmal für 7 Monster mit verschiedenen Kältewiderständen stichprobenartig nachgerechnet mit den Varianten 8 FO 8 CM vs 15 FO 1 CM sowie 10 FO 10 CM vs 20 FO 1 CM, da ich wissen wollte, warum der Budget-Orber-Guide empfiehlt, zuerst beides abwechselnd auf slvl12 zu bringen.

Die Variante FO maxen und CM auf 1 lassen führt bei Monstern mit 0 bzw wenig CR deutlich, während die Variante mit mehr Punkten in CM mit steigender Monsterresistenz aufholt, und lediglich bei 75% CR einen ganz, ganz kleinen Tick stärker ist.

Falls eine Sorc - wie in besagtem Guide - nur gebaut wird, um Meph (75% cr) zu farmen, macht es also Sinn beides gleichzeitig bis slvl12 (-75%) zu erhöhen, dann FO zu maxen. Für den Einsatz in offenem Feld scheint die Variante mit 1 in CM und FO max fast immer deutlich stärker zu sein.

Zurück
Oben