• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Blitz MF Zauberin

OnkelWilfried

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt noch keinen Guide gefunden, wo Blitz der Hauptskill ist und Orb nur der Nebenskill.

Daher frag ich hier mal.

Also die Skillung sollte im Grundsatz so aussehen:

Orb max
CM 1
1. Rüstung 1

Wärme 1

Tele/Statik/TK 1

L max
LM max

Das ist klar. Die Frage die sich stellt ist welcher Beiskill am Besten und was mit den Skills die übrigbleiben.

CB oder Kettenblitz? Da bin ich mir unschlüssig. 20 in einen.

Die Sorc wird Keyruns sowie MF Runs machen müssen und soll auch als Champion für Hellbaals gut sein.

Vom CB erwarte ich mir Baal schneller zu killen. Auch andere Aktbosse sollten damit schneller gehen, als mit einem schwachen Orb und L.

Kettenblitz wäre bei Nillathak, PES und wahrscheinlich auch zum normalen Spielen besser.

Was denkt ihr?

Da bleiben nun noch ein paar Restpunkte. Bis lvl 90 ca. 10.

Die könnte man in CM stecken oder auch in eine Synergy.

Ist eine Sorc die nur Orb max hat und CM 1 und vielleicht +5 Skills (bin ende NM mit ner Laddersorc) in Hell spielbar? oder ist das zu schwach?

Das aktuelle Equip zu posten macht wenig Sinn, da nahezu SF. Geist/OrtSol/4 PT Rüstung /3PD Schild sind so die wesentlichen Sachen.

Das Endequip hatte ich mir in etwa so überlegt:

Tals Full (Orb Blitzfacette, Rüstung und Hut PT)
Geist (ist ne Vita only)
Magefist
2 FC Ringe mit @
Schuhe mit Feuer und Gift und MF und FRW (also Craft/Rare)

Mit einem theoretisch angenommen Anni und Torch würden.

+12 Skills und +2 CM zusammenkommen. Also CM wäre dann bei 15.

Mit Kälteskillern plane ich nicht, eher Blitzskiller.

Gruß Jan

So nen Guide kenn ich schon - das wäre Lanx' Tri-Elementare Kettenblitz-Hexe. Das dritte Element ist eigentlich nur ein Punkt in Feuerbeherrschung und Feuerwand über nen Blatt-Stab, also irrelevant.

Ist eine Sorc die nur Orb max hat und CM 1 und vielleicht +5 Skills (bin ende NM mit ner Laddersorc) in Hell spielbar? oder ist das zu schwach?
Mit Orb sollte das kein Problem sein. Das seh ich halt im Blitzpart - ich hab das sogar mal gespielt. Ich war zwar grauenhaft schlecht damals, aber Schaden hats nicht wirklich gemacht. War aber vor Spirit, und, wie gesagt, Spielfähigkeit meiner. Also, ich würds probieren.

Simon

Ich würde CL dazu nehmen, passt eher in das Konzept rein. Ausserdem sehe ich nichtmal nen Geschwindigkeitsvorteil gegen Aktbosse, dazu ist das equip zu schlecht als das der Schaden vom Cbolt gut genug wäre. Sagen wir, du schaffst ~350 schaden (schon mehr als 10+skills!) ohne ressenkung, bei Baal treffen sehr viele Bolzen, aber nicht alle wenn ich noch richtig erinnere. Aber viele gingen nicht daneben, gefühlt 4-5 oder so, also sagen wir 20 Bolzen treffen. Das sind 20*350 = 7000 /2 (wegen Lres) = 3500 * 3 = 10500 pro sec.
FO dabei einsetzen bringt nix, weil man zu dicht dran steht. Mit FO/L könnte man immerhin beides einsetzen.
Ein Vergleichbarer FO mit 440 avg dmg (11+skills wären 350avg Cbolt Dmg) mit -100% Cres CM (6 feste Punkte, das wäre imo minimum was ich anstreben würde) schafft bei 20 treffern bei Baal (sollte zu schaffen sein) 20*440 = 8800 *1,5 = 13200 + noch mindestens ein Blitzschlag dazwischen. Sind ja auch nochmal 2~k nach resis. Also sollte problemlos mehr drin sein gegen Bosse.

Hmmm Du sagst also Fo nen bisschen mehr und CL.

Also FO max
CM 17+

CL max
L max
LM max

Die Rechnung hat mich jetzt beeindruckt und ich neige dazu.

Also dann 3 Blitzskills max und den Rest in CM.

Ab dem rechten Lvl und der rechten Ausrüstung ist CM 27 auch noch drinne.

Muss nur noch nachrechnen, ob eine weitere Synergie LM nicht vorzuziehen ist.

Gruß Jan

Och wegen dem Dmg würd ich mir keine Sorgen machen, auch wenns in volleren Games vielleicht etwas zäh sein könnte und vorallem der Merc hui der steht halt ohne Items nicht so sicher.

Naja jedenfalls solltest du bezüglich CB bedenken, dass so nah rangehen schon problematisch sein könnte, wenn man keine Items hat =)

LM bringt aber eigentlich mehr Dmg, als eine Synergie, darum würd ich das im Zweifel schon vorziehen, ansonsten halt per Calc ausrechnen, wie´s am besten passt.

Gegen Actbosse wie Baal ist der Orb eigentlich sicher besser, schon wegen der Resisenkung, die beim Blitz ja vermutlich fehlt.
CB lohnt sich wie schon gesagt eher nicht.
Der Vorteil von CL ist für mich, dass man wenig Mana und kaum Fc braucht, allerdings taugt er weniger gegen Bosse und in volleren Games, weil der Dmg halt geringer ist und die Vorteile nur zutreffen, wenn man langsam castet und wartet, bis der Blitz springt.
Ist also auch weniger für Baals geeignet.

Sicher kann sie das auch, aber ich würd doch eher Gebiete machen, dafür eignet sich vorallem CL ganz gut und auch der Orb ist halt nicht so gut im Bosskillen, wie Blizz.

Zuletzt bearbeitet:
LM bringt aber eigentlich mehr Dmg, als eine Synergie, darum würd ich das im Zweifel schon vorziehen, ansonsten halt per Calc ausrechnen, wie´s am besten passt.

Hmm hatte ich auch nicht gedacht. Im Moment habe ich mehr Synergien als LM geskillt um den optimalen Dam zu erzielen. Ich rechne das alle 3 Lvl aus.

Jetzt kommt es drauf an, ob man mehr an CL oder an L denkt.
Wenn man an L denkt wird wohl eher eine 2. Synergie geskillt als LM max. So recht verstehen tu ich es auch nicht.
Aber der Calc meint es so. Desto mehr +Skills, desto mehr Synergie statt LM.

Denkt man mehr an Kettenblitz, dann eher LM.

Also so ganz einfach 3 Skills max ist es nicht.

CL max
L max
LM sehr hoch
CB ein paar Punkte scheint mir im Moment das Optimum für 61 Skillpunkte

also in deinem falle würde ich mal das programm von Caro testen :ugly:

das gibt super an wann welcher skill mit welchem lvl den meisten dam macht :eek:

beim blitzpart solltest an der stelle der freien punkte aber die 3 für statik/tele mit angeben , da die sowieso gesetzt werden ;)
(wenn skillvorschlag ausgewählt)

/e narf vergessen was ich noch wollte ...

oben ist ein punkt in ner eisrüstung angegeben.

den könntest auch sparen und übern 2.slot ancasten , sofern frei...
dann wäre auch jede armor easy möglich

Zuletzt bearbeitet:
also in deinem falle würde ich mal das programm von Caro testen :ugly:

das gibt super an wann welcher skill mit welchem lvl den meisten dam macht :eek:

beim blitzpart solltest an der stelle der freien punkte aber die 3 für statik/tele mit angeben , da die sowieso gesetzt werden ;)
(wenn skillvorschlag ausgewählt)

/e narf vergessen was ich noch wollte ...

oben ist ein punkt in ner eisrüstung angegeben.

den könntest auch sparen und übern 2.slot ancasten , sofern frei...
dann wäre auch jede armor easy möglich

Der Download Link geht leider nicht.

Na in den 2. Slot kommt wohl Möwe und Reim.

Jetzt klappt es.

Also wie ich schon schrob.

Soll Kettenblitz maximalen Schaden machen, dann LM max Rest Synergien.

Soll Blitzschlag maximalen Schaden machen, dann LM ca. 15-18 - je nach Skilllevel und Rest Synergien.

Zurück
Oben