• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb / Blitzschlag MF-Sorc --> Erfahrungen?

Defuser

Guest
ich versuch mich kurz zu halten:

hatte die jahre immer verschiedene mf-sorcs (eis only, fire only, fo/fb dual-build) und wollte jetzt was neues.
feuerball als zweitskill war mir zu langweilig und ein 1ele-build ist einfach nervig wegen den imunen.

da ich noch nie ne blitz-sorc hatte, wollt ich jetzt den blitzschlag als zweitskill benutzen (1. ist frozen orb)

problem: ich krieg das 117er-break nicht!

mein equip:

harle
occu (30%fcr)
tals rüstung, gurt, amu (20%fcr)
spirit schild (35%fcr)
magierfaust (20%fcr)
2 sojs
wt


hab mich schon darauf eingestellt, den blitzschlag halt mit dem 78%fcr-cap zu spielen.

hat jemand damit erfahrung bzw. wie groß ist der unterschied zu 117%fcr ? spielspaß etc?


noch ne zweite frage: hat jemand ne idee, wie ich das 117er-break knacke? ich glaube nicht, dass es sich lohnen würde auf den dmg-boost der 2 sojs zu verzichten zugunsten von 2*fcr-ringen oder? vor allem wär ja dann auch frozen orb betroffen, wenn ich 2 skills weniger hätte ...
 
Ich würde in dem Fall die Unterhose abnehmen und durch einen schönes +2/20/@ Circlet erstetzen. Ist wohl in deinem Fall das einfachste
 
Hallo, ich bin auch gerade dabei so eine MFlerin zu machen, also F orb und als 2ten skill blitzschlag gegen immune, kann man damit in hell MF runs packen ? :)
 
Für Bosse benutzt man eh eher FO, wegen den -res der CM.
Somit is das egal, was man da als 2. skill hat :ugly:
Bezieht sich jetzt auf Andy, Meppel, Pindle zb.
Eldritch und Shenk sind CI, da musste zwangsläufig den Blitzschlag nehmen^^
 
jep du machst so oder so eine mf sorc oder etwa nicht da könnteste auch blitzschlag weglassen es sei denn du willlst noch woander monster killen aber wenn du wirklich nur mfen willst bei meppel andy usw dann reicht orb eigentlich vollkommen aus.

viel spaß beim zocken!!!!!!!!!!
 
ok, ich hab sie gestern angefangen, bin jetzt fertig mit allen quests und lvl 80 ... und ich muss sagen ...

es ist scheisse! :D

blitzschlag ist einfach kacke verglichen mit feuerball. dieser minimal-schaden nervt einfach tierisch.

mim skill-calc kann man sich übrigens errechnen, dass der maximal-schaden von blitzschlag gerade mal der durchschnittsdmg vom feuerball ist bei gleicher anzahl investierter punkte (also skill inklusive eine synergie und 1 punkt in die mastery)

also lieber bei der klassischen orb/feuerball variante bleiben ;) wobei mich ja so ne orb/hydra sorc auch mal reizen würde ... :D:D
 
Gebt die Sorc nicht frühzeitig auf, ich spiele sie jetzt die 3.Ladder in Folge als MF- und Keysorc.
Also, eins vorweg - für Baalruns taugt sie nicht - dafür macht man eine Blizz/FB. Aber für Meph und TC85 Runs und fürs Keyhunten ist sie super.
Wichtig: sie braucht einen hohen Level, ab c.a. 87 und gutes Equip, eigentlich kommt für diesen Hybriden nur Tal Rashas Set in Frage, alle anderen Möglichkeiten, z.B. Inf-Merc, Griffon und Fathom sind zu teuer. Also, Level 87, Tal Set und Blitz, Kettenblitz, Blitzbeherrschung maxen, den Orb mit Items auf c.a. 25 bringen, die Mastery auf c.a. 15, den Rest in Charged Bolt (der kleine Blitz) es muss soviel wie möglich in den Blitzbaum! Der Blitzschaden kommt spät, dann aber gewaltig, bei 15-16k Blitzschaden kann Nilathak gerade mal noch einen Blitz fressen.
Für Meph: Lower Resist Stab im Zweitslot! Damit fällt er nach Statik + 2-3 Blitzen.
 
@ warmachine79
Danke für die Infos ^^
Wieviel Punkte hast du denn in den Frosttree gesteckt ?
 
24 Punkte
5 in die CM
14 in die Sphäre
Rest die Preskills.
Reicht aus, mit Tal Set und Torch (hat man ja irgendwann).
Kälte ist nur die Rückfalloption, wenn Blitzimmune kommen, gekillt wird mit Blitz / Kettenblitz.
 
Ich würds ja etwas anders machen, erscheint mir selbst auch sinnvoller.

Ich würde den FO schon maxen, und die Cm auf 27 ausbauen.
Ich denke, der Blitzschlag wird mit CL/L/LM gemaxt stark genug sein, zumindest zum CI killen :D

Und gegen Bosse ist FO besser.
Selbst mit nem LR Stab hat Meppel noch positive Lres, d.h. du machst nichtmal 8k avg dmg.
Mit nem 400er FO schaffste aber mit nem guten hit (sagen wir 20 Eisspitzen treffen, Fullorb + ein paar dazu)
8000 bei 0 res, mit 27er CM hat er aber -75 Cres.
Das wären dann 14k, so viel schaffste mit L nicht.
 
D-Fens666 schrieb:
Ich würds ja etwas anders machen, erscheint mir selbst auch sinnvoller.

Ich würde den FO schon maxen, und die Cm auf 27 ausbauen.
Ich denke, der Blitzschlag wird mit CL/L/LM gemaxt stark genug sein, zumindest zum CI killen :D

Und gegen Bosse ist FO besser.
Selbst mit nem LR Stab hat Meppel noch positive Lres, d.h. du machst nichtmal 8k avg dmg.
Mit nem 400er FO schaffste aber mit nem guten hit (sagen wir 20 Eisspitzen treffen, Fullorb + ein paar dazu)
8000 bei 0 res, mit 27er CM hat er aber -75 Cres.
Das wären dann 14k, so viel schaffste mit L nicht.

Naja, er will ja nicht CI mit Blitz killen, sondern LI mit Kälte, so wie ich das verstanden habe. Wenn man Kälte als Hauptangriff spielt, geht man i.d.R., was auch sinnvoller ist, auf Feuer als Zweitskill. Und mit Lightning als Hauptangriff MUSS man da wirklich viele Punkte reinhauen. Auf 400 FO Damage kommt man auch mit meiner Skillung, nur ist die CM nicht ausgebaut, das hole ich bei den Bossen eben mit jenem LT - Stäbchen raus (welcher Level ist eigentlich max. shopbar?).
Mit Tal Set, Torch, Anni sind es genaugenommen 425 - 446 Orb Damage. Blitz: 13k, Kettenblitz: 6024. 2 Blitzfacetten habe ich auch noch drin. Also glaub mal, wenn ich LR caste liegt Meph, bevor er "Meine Brüder" sagen kann.
 
Max LR auf stäbchen ist 3 :ugly:
D.H. -41 res runter.
Bei Meppel also 75 - 41 = 34 res bleiben.

13k L dmg, also avg nur 6,5k.
Bei 34 res kommen als 4300~ dmg durchschnittlich an.
Macht 2* pro sec also 8600 dmg.
FO hat ja 1 sec cast delay^^

FO mit 435 avg dmg schaffst du, und CM lvl 14, also - 85 res bei ihm:
20*435 = 8700 dmg, er hat -10 res also = 9600~/sec

Schlägt den L immer noch.
Und wenn du den LR stäbchen benutzt, und FO benutzen würdest, wäre es noch deutlicher :p
deshalb Eis > Blitz bei Meppel.

Und weder der Threadersteller, noch Ixiah wollen Orb als 2. spell, sondern umgekehrt ;)
 
Oh Shit, richtig, er will Light als Zweitspell. Also das kann man m.E. vergessen.

Ach und was Meph angeht: Ich tele ran, Caste LR, Statike in auf 50%. Dann schieße ich einen Orb und in den Castdelays Lightning. Also quasi im Rhythmus 2 Lightning, 1 Orb.
Am schnellsten stirbt Meph mit Meteor oder?
 
Zurück
Oben