• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

orb/cl sorc mit fokus cl

TheConqueror

Well-known member
Punkte Reaktionen
92
moin,

wollt mir ne solo-hell-fähige sorc basteln. hauptaufgabe wird keysuchen und etwas mf sein. wegen der vielen fi/ci beim keysuchen soll der fokus auf cl liegen.

skills waren so geplant:

orb 20
cm 10
cl 20
lm 20
static 1
wärme 1
tele 1
rest in synergien zu cl

equip gibt etwa 15-17 skills. damit reichts für den orb ohne synergie zum killen und cl sollte auch netten schaden machen.

hat schon jmd erfahrung mit ner orb/cl mit fokus cl? skillung ok?

Ich würde eher Lightning als CL wählen.
Wobei man genügend Punkte haben sollte, beides maxen zu können.
Also L, CL, LM max im Lighttree.
FO max, Cm aufs gewünschte.
Obligatorischen 1, rest würd ich wohl in Cbolt stopfen.

joa, hätte auch lightning als erste syn gemaxt und dann getestet... aber hab schon mehrfach gelesen cl soll sich flüssiger spielen lassen. und gegen bosse (sofern nit blitzimmun) gibts eh orb

Ich persönlich finde L effektiver als CL.
Kommt natürlich auf den Spieler selbst an, wie effektiv er L einsetzen kann.
Wenn man sich so positioniert, dass man nur einen Gegner trifft, dann wird das natürlich nix.
CL ist bei verstreuten Gegnern gut. Aber ich finde halt, dass es meisstens eher viele auf einem Haufen sind, und selten mal verstreute.

Und ein Vorteil von L is imo auch, dass du während du mitm FO ballerst, zwischendurch CIs killen kannst, egal wo sie stehen, da L ja pierced.
Steht ein CI MOnster in der 2. Reihe, dann triffst du es mit dem CL vllt gar nicht, weil es sich einen anderen Weg sucht.

Aber im Endeffekt hast du ja beides, also nimm das, womit du besser zurecht kommst ;)

Zurück
Oben