• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb cuben -> affixlevel vom Himmelsstein ausreichend?

tolstojewßki

Active member
Punkte Reaktionen
4
bin gerade dabei, orbs mit chipped gems zu Cuben (3 laedierte + Waffe = waffe selben typs mit neuen eigenschaften und 1-2 sockeln. neues iLvl = 25). hab mir jetzt nen groesseren Posten steine zugelegt und auch selbst gesammelt; will eigtl mit dem cuben loslegen hab aber vorher nochmal ueberprueft, ob ein himmelsstein mit iLvl 25 ueberhaupt 2 all resp. 3 tree kriegen kann.

laut Calc auf d2wissen.de hat ein himmelsstein mit dem rezept ein ilvl von 25 und damit das affixlevel 30, was gerade mal fuer +1 tree aureichen wuerde

der affixcalc der mainpage erzaehlt aber was anderes: fuer einen magic Himmelsstein ilvl 25 sind alle relevanten affixe freigeschaltet. ich meine mich auch daran erinnern zu koennen, dass ich im SP entsprechende himmelssteine gecubed habe, und vermute, dass der d2wissen calc in der frage einfach fehlerhaft ist.

kann ich nen himmelsstein bedenkenlos cuben, oder muss ich mir ne magic dimensionsscherbe suchen?

gruss tolstojewski

Himmelsstein hat qLvl 59 und ein Bonuslevel.
Damit kommts du auch bei niedrigem iLvl immer auf ein aLvl von 60 -> erlaubt +2 All/+3 Tree.

danke phobos :>

hab vor lauter uebereifer den himmelsstein vercheckt ;)
naja, ein solcher laesst sich leichter finden als ne scherbe

Hab mir hier auch schon mal Gedanken darüber gemacht +5 Blizzard ist mein bisher bester Orb... Cube natürlich noch fleißig weiter (+6 Ench wäre mein Traum)

Was halt ein Problem ist: Masterys gehen leider nicht als Staffmod.

Außerdem sehe ich gerade, dass in dem verlinkten Thread noch etwas nicht ganz klar war:

Du kannst eine magische Waffe, die Löcher hat auch mit lädieten und markellosen verwürfeln. Ich bin sogar überrascht, dass das Rezept mit 3 normalen nicht auf graue Items beschränkt ist, sondern auch mit magischen funktioniert.
Hmm laut Beschreibung sollte das Rezept mit 3 Makellosen auf magische Items beschränkt sein; Daher nix mit grauen.
Wenn es mit grauen ginge wäre es ein wenig sehr einfach tolle White-Stäbe zu cuben, denkst Du nicht? ;)
Würde ich gar nicht mal so einfach behaupten; da müsste man sich wieder die Staffmods in Kombination mit dem ilvl anschauen und wenn man die Infos von den Magischen übernimmt, dann ist +3 Speer +3 Geist + 1 Altern oder +3 Speer +3 Revives +3 Geist schon wieder mal nicht möglich. dann wären die besten die rauskommen können +3 Speer +3 Altern +x anderer Skill (Magier oder Dim Vision)

Also was ich zum Weiterwürfeln schon weiß:
Wenn die Waffe magisch ist, kann man das Rezept mit 3lädierten und das Rezept mit 3markellosen anwenden und erhält eine magische Waffe mit Sockeln
Wenn die Waffe gesockelt ist, kann man das Rezept mit 3normalen Edelsteinen anwenden und erhält eine magische Waffe mit Sockeln.
Rohlinge für Runenwörter erhält man also in keinem Fall.
Wenn man jetzt allerdings eine Waffe hat, die sowohl magische ist, als auch Sockel hat, kann man alle drei Rezepte anwenden.

Und genau ab da bin ich mir nicht mehr sicher:

Ich kann doch die drei Rezepte sooft ich will auf die gleiche Waffe anwenden, ohne dass sich etwas an den möglichen Ergebnissen ändert, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da das Itemlevel immer gleich bleibt.

ah danke fuer den link toxalbumin :>
Was halt ein Problem ist: Masterys gehen leider nicht als Staffmod.
trifft das auch auf das norm-gem (ilvl 30) rezept zu?
und schliesst das auch die anderen lvl 30 skills aus?

habe grad 150 steine (chiiped und norm) vercubet und einmal +3 firetree und 1 x +1 all dabei gehabt :--O
braucht wohl geduld :>

jo sehr viel geduld. hab ~sicher schon 750+ steine vercubt und wie gesagt +5 blizzard

ja trifft bei allen Rezepten zu (also makellose, lädis und normale).

Ja sollte auch andere lvl 30 Skillsausschließen imo.

Level30-Skills sind erst ab einem Itemlevel von 37 möglich, das ist mit keinem Cuberezept für magische Waffen (außer 3PGs natürlich) erreichbar.

Die Chancen auf +6 oder auch +5 sind irgendwo unter 0,1% pro Skill, man braucht schon viel Geduld oder viel Glück.

Zurück
Oben