• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb-ES Sorc Planung

Valdorian

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst mal eine Orb-ES Sorc machen und habe mir dazu schon mal einige Gedanken gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sie noch zu verbessern. :D

Die Statuspunkte:

Stärke: für Ausrüstung
Geschicklichkeit: Nix
Vitalität: mal schauen ;)
Energie: Rest (optimales Life / Mana Verhältnis)

Die Items:

(Dazu muß ich sagen, das ich noch kein einziges dieser Items habe, diese Sorc wird ein Langzeitprojekt.)

Helm: Nachtschwinges Schleier
Amulett: Maras Kaleidoskop
Waffe: Klafter des Todes
Schild: Lidlose Wand
Gürtel: Spinnenmonster-Netz
Ringe: 2x Stein von Jordan
Schuhe: Seidenweberei
sowie Torch, Anni,
9 Kälteskiller & kleine Life / Mana Charms

Der Söldner:

Waffe: Einsicht in einer äth. Elite Stangenwaffe
Rüstung: äth. Duriels Schale oder äth. Fluch des Gladiators
Helm: äth. Krone der Diebe

Ich hoffe auf viele weise Ratschläge. ;)

Gruß

Valdorian

Ich schreib dir mal meine Orb/ES-Sorc auf, die hat sich soweit recht gut bewährt.

Items:

Helm: Nachtschwinges
Waffe: Klafter des Todes
Amulett: Tal Rashas
Schild: Geist Monarch 35 fc
Rüstung: Vipernmagier
Handschuhe: Frostbrand
Ringe: Soj/Soj
Schuhe: Wasserwanderung
Gürtel: Arach

Für PvM würde ich dir keine 90+% ES Skillung empfehlen, sondern eher Richtung 70-80% Absorb und eine 50:50 Life:Mana Stattung. Das empfinde ich besser zu spielen als mit höherem Absorb-Level.

Danke Blanchefleur für deine Ausführungen.

Könntest du mir das noch etwas genauer erklären, warum eine 50:50 Statung besser sein soll?

Ich habe mir halt überlegt, mit hohem absorb-Level, extra viel Mana und einer dicken Regeneration durch Wärme und Einsicht sollte doch nichts schiefgehen.

Allerdings habe ich noch nie eine ES-Sorc gespielt, deswegen sind meine Überlegungen rein theoretisch. :D

Eine weitere Frage ist: Maras oder Tals Amu?

Tals Amu bringt viel Leben und Mana, Maras dagegen massig resis. Ich habe mit dem bisher geplanten equip sowieso kaum resis. Die Frage ist, brauche ich überhaupt resis, weil ES ja vor den resis wirkt.

Das ist eine wichtige Frage, denn wenn Resistenzen auf einer High-ES Sorc eh zu vernachlässigen sind, kann ich das Equip voll auf Damage auslegen.

Die Sorc soll derben Schaden machen und dabei gleichzeitig auch was aushalten können.

Eure Hilfe ist gefragt. ;)

Gruß

Valdorian

Wenn du mit Cta spielst wird Maras besser sein, weil dein Bo dadurch um 2 erhöht wird. Falls du ohne Cta spielst ist Tals um längen besser, weil du eben keine Res (außer Gift) brauchst. (Gift umgeht Es und wird sofort vom Leben abgezogen).

Am besten ist, du rechnest den unterschied nochmal genau aus.

Res würde ich nicht völlig vernachlässigen. Spielst du ohne 95% absorb, sind wenigstens positive Res sinnvoll.

mfg Anhor

Danke Anhor für deine Ausführungen.

Ich habe eigentlich vor, zu versuchen ein cta zu bekommen, da dies das Life und das Mana doch beträchtlich erhöht. Also sollte ein Maras sinnvoller sein.

Ich könnte ja statt Mana- und Lifecharms kleine Allres und Einzelres-Charms unter die Skiller packen, um die Resis hochzuschrauben.

Sollte ich dabei Giftresis bevorzugen?

Je stabiler die Sorc wird, desto besser. :D

Weitere Meinungen? ;)

Gruß

Valdorian

Valdorian schrieb:
Ich habe eigentlich vor, zu versuchen ein cta zu bekommen, da dies das Life und das Mana doch beträchtlich erhöht. Also sollte ein Maras sinnvoller sein.

Ich könnte ja statt Mana- und Lifecharms kleine Allres und Einzelres-Charms unter die Skiller packen, um die Resis hochzuschrauben.

Sollte ich dabei Giftresis bevorzugen?

Maras muss nicht zwangsläufig besser sein, am besten wäre ausprobieren, hab ich auch so gemacht, wobei bei mir Tals besser war^^

Psnres sind wichtig, sollten max sein bei ES.
Wenn du willst, könntest du ja Trecks nehmen, die bringen viel Psnres

oder einfach unter die skiller gifteinzelresi packen; mit torch und anni reicht das locker, musst du halt auf life und mana charms verzichten

Zurück
Oben