• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/ES Zauberin

sci3nt

Guest
Sers zusammen,

habe meine erste online sorc auf 73 mit folgenden skills

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Allerdings habe ich nur 9 skills übrig anstatt 14?!

Welche Alternativen wären sinnvoll?
> Zitterrüstung max
> Feuerball + Feuerblitz (wäre dann bei lvl 90+ auf ca. 500 dmg pro Feuerball)
> Statikfeld max

Glaub die 40% mehr aufm Orb machen den Braten auch net fett.

Gruß
Markus

Die 40% sind die sinnvollste Lösung, die du machen kannst :ugly:

Also zu deinen Alternativen:
- Zitterrüstung = bringt nix, einer tuts auch für den effekt + etwas Def

- Feuerball + Feuerblitz = lohnt nicht, schaden ist zu gering. Weiss jetzt nicht, wie viel +skills du aufm equip hast, aber wenns dein erster char (?) ist, lohnt sich umso weniger. Dual + ES = sollte man nicht machen, weil die Punkte fehlen.

- Statik = lohnt auch nicht. Einer reicht + die skills vom Equip. Erhöht ja eh nur den radius.

Also Pack die Punkte in den Eisblitz.

Zu deiner anderen Frage bezüglich des Calcs.
Auf lvl 99 hat man 98+12 = 110 Skillpunkte zur Verfügung. Die 12 sind die extra skillpunkte aus Quests, die man machen kann.
4 pro schwierigkeitsgrad. Akt 1 Quest 1 + Akt 2 Quest 1 und Akt 4 Quest 1 geben dir 1 bzw 2 Skillpunkte extra.
Der Calc rechnet immer mit diesen Skillpunkten. Dass du nur 9 offen hast, heisst, dass du noch nicht alle quests abgeschlossen hast.

Restliche Punkte (nach den 20 in Eisblitz, die ich auch empfehle) könntest du auch noch sehr gut in der Cold Mastery versenken, zwar reicht ein slvl von 17 (oder 27) meist völlig aus, aber als Mono Sorc hast du sonst kaum eine andere sinnvolle Verwendung für die Punkte.

Besonders wenn du oft Meppel Hell besuchst lohnt sich ein höheres Level doch ein wenig.

Wenn du dann immer noch Punkte übrig hast (es wird so passieren) kannst du die z.B. ins Energiescheld setzen um noch einen höheren Absorb zu bekommen, oder dann eben auch in Statik wenn du nicht genügend + Skills von den Items bekommst und so immer sehr nah ran müsstest.

Ich bin dabei mir sowas zu basteln und hab sie hier im Turm absegnen lassen:
Zu beachten sind die maximalen Lvl bei ES und CM.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1511130

Ich bin dabei mir sowas zu basteln und hab sie hier im Turm absegnen lassen:
Zu beachten sind die maximalen Lvl bei ES und CM.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1511130

Und zu beachten ist, dass du den Punkt in Statik vergessen hast (was in dem Tread auch erst im 15. Post aufgefallen ist...was war denn mit euch los Leute?).

Ansonsten würde ich eine Orb/ES genau so skillen.

Orb, IBo, CM, Telekinese Max
Statik, Teleport, Wärme, alle Übergangsskills 1
ES Rest

Meinetwegen auch nicht ganz so viele in CM, wenn du genug Resistenzsenkung hast (Equip und Facetten beachten).

OK, werd dann wohl cold maxen.

Hat mich überzeugt, dass 500 fire dmg in hell wohl nicht ausreichen.

Zu Statik hatte ich aber gedacht, dass sich die gruppe freut?!

Grüße

Die freut sich doch genauso wie wenn du nur 1 Punkt drin hast :D
Wenn sich dein equip verbessert steigt der radius ja automatisch, von daher sind mehr Punkte an sich verschwendet.

stimmt auch wieder .. hoffe, dass es irgendwann +10@all gibt ;)

Ist halt mein erster online char, da muss ich mich erstmal umgewöhnen.

Immerhin gabs gestern erstmal den Zauberdolch. Da entfällt schonmal die ResiSorge.

Gruß
Markus

Zurück
Oben