• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb//ES Zauberin

xXSowiloXx

Member
Punkte Reaktionen
0
Salve!

Ich habe mich entschieden eine Orb//ES Zauberin (PvM) zu spielen. Ich habe noch ein paar Fragen zwecks Ausrüstung.

Skillung:
Eisblitz 20
Orb 20
Kälte-Beherrschung 32(mit Items)
ES 20
Telekinese 20
Zitterrüstung 1-x

Gegenstände:
Klafter (5//5 cold)
Nightwings (5//5 cold)
rare Amu 2skill//10fcr//str
Frostbrand
Arach
2x Soj
Spirit
crafted mana boots
ES Ormus

01.
Passt die Mastery mit lvl 29 fürs PvM?

02.
Telekinese maxen?

03.
Welche Rüstung?

Das wars glaube ich erstmal.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei einer reinen Orbse schadet ein effektives Level von 32 in der CM nicht. Das sind -175% um Mephisto/Hell auf -100 zu ziehen. Vergiß nicht die Facetten mitzurechnen ;)

2. TK ist wichtiger als ES und sollte bei jedem ES-Build max sein. ES-Level hängt davon ab wieviel Mana du dir leisten kannst nachdem du deinen Notfall-Puffer an Life zusammenhast.

3. Ormus gibt besseren Schaden, Eni gäbe einen Haufen STR, dafür brauchst du dann aber 20 FC vom (Craft-(!))Amu um nur einen SoJ zu verlieren ... oder müßtest auf die Frosties verzichten - ob das lohnt? (Anm: rein rhetorische Frage)
... aber mal ehrlich, warum nicht einfach upped Viper? +1, Platz für eine Facette (damit schon mehr Schaden als Eni), 30 FC, Def (!) ...
Nur weil Vipern billig sind heißt das nicht daß sie nichts taugt - nur Ormus schlägt sie im Schaden, hat dafür aber keine defensiven Eigenschaften.

01.
Dann peile ich wohl die 32 an.

02.
Ich denke da müsste beides zu maxen sein. Ich möchte sie gerne Ene only spielen...

03.
Ich sage ja nicht, dass ich nicht an Viper gedacht habe, aber ich habe eben mal Eni/Ormus angegeben...^^
Sonst noch Meinungen hierzu?

Grüße!

wie LordPhobos schon sagte, Telekenese maxen, ist wichtiger als ES, da dann dein Schaden den du zu nimmst auf 0.75 gesenkt wird, kannst näheres auch in den ES Guide lesen!

Hab selber eine ES / Orb sorc, kann dir sagen welches EQ optimal wäre und wie du ohne precast auf 95% ES kommst, da es recht nervig ist (finde ich zumindest) jedes game zur Truhe zu laufen und die items auszutauschen.

Die Items aus deinem ersten post passen soweit, nimm ein amulett mit +2 sorc und 10 Fc, wenns geht dann mit viel str und mana, dann noch nen Ormus mit +3 ES, 2 Sojs und rest wie aus deinem ersten Post, wenn du nun Energyschild 20 Punkte gibst, und dann noch den +1 Skill vom Bo machst, hast du genau 95% ES, ohne jegliches Precast ;) + 105 fc

Meine Orb sorc (z.Z level 94) hat 1.65k Orb schaden und kommt knapp auf 4k Mana. Ach nochwas, da du durch die Items kaum an Fhr kommst, solltest du dir fhr charms und fhr skiller besorgen, ohne Fhr ist es gefährlich, besonders wenn mana burn kommt.

Vom reinen Schaden her ist Ormus > all. Die res von Vipern braucht man mit Energieschild ned unbedingt.
Einfach gucken dass du mit Fackel + Anni + Rest der ausrüstung alles in den Positiven bereich bekommst

@ Konakona 55fhr vom Spirit übersehn? wenn das "kaum" was ist weis ich auch ned ;)
Nochmal Fhr für die nächsten caps ist sicher nicht falsch, das 60er nimmt man auf alle fälle noch mit, wenn die Schuhe Fhr geben kann man auch das 86er cap mitnehmen.

Manaburn ist immer böse, weil geringe resistenzen + mittelmäßiges leben + noblock. Da hilft dir fhr höchstens um in letzter sekunde weg zu telen(was aber ohne Mana schwer wird)

Zu Enigma gegen Ormus: Enigma lässt dich ~68 Stärke Einsparen was 136 Leben oder Mana entspricht. Das klingt viel, aber Ormus bringt bei oben genannter Ausrüstung 142 kälteschaden, pro Splitter! (bei -100 Coldres sind es 284)
Das Leben/Mana kannst du aus dem Inventar ausgleichen, 20% mehr kälteschaden bekommst du da nicht. Mit Kälteskillern wird der Schaden den Ormus bringt sogar noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@IronDream deswegen sagte ich ihm er soll sich noch fhr holen, da es sich lohnt auch die 86% fhr zu knacken, ist ja leicht dank spirit.
Und weg telen geht immer, er wird soviel Mana haben, das er in weniger als einer Sekunde genug mana hat, um nach nen Mana burn immer noch weg telen zu können. Nur dumm is halt wenn man schlechte fhr hat und in der Masse nach nem manaburn attack nich weg kommt.

@konakona:
Precast will ich auf keinen Fall, darum ja auch die Frage ob weniger auch reichen würde, aber, wenn ich auch so auf 95% ES komme ist es ja umso besser ;)

Wie viel str hast du gestattet ohne Eni?

Das mit dem Amu passt soweit auch, ja!

@IronDream:
Danke auch dir, peile die 60 bzw. 86fhr mal an...

Ich würde die Gute so gerne ohne in str zu skillen spielen *g*
Muss ich mir halt ein max str Amu besorgen *g*

Grüße!

@xXSowiloXx

weiß nich mehr genau wieviel ich in str gesteckt habe, sind aber nicht viel, bekomme nähmlich von meinem amu 29 str (+2 sorc skill, 10 fc, +mass mana). Und dann noch str / mana scs und anni+torch.

Aber du wirst so oder so in Str punkte stecken müssen, es ist leider so gut wie unmöglich mit dem Eq. auf 156 str durch nur items und charms zu kommen.... möglich wäre es wohl z.B wenn du noch 9x Kälte Skiller mit Str und scs mit str und wie gesagt noch nen amu mit viel str nimmst, dann ginge es wohl, dann müsstest du aber versuchen deine Fhr durch ne Shael im NW oder Ormus zu holen, damit du die 86% fhr in combo mit fhr scs knacken kannst, wird also schwer. Aber ziehe das durch, Ormus > Eni (für mich jedenfalls)

Setz die Punkte in Str und wein ihnen nicht nach, sie sind es ned wert;)

Str vom Amulett holen ist ne super sache, wenn du n nettes +2 Sorc 10-20 fcr (10 brauchst du mindestens, alles andere is nett, muss dann kein 35fcr Spirit sein und du kannst versuchen einen 30+fcr Spirit mit maximalem Mana zu bauen) viel stärke und mana + Leben hast kannst du das gerne nehmen. Auch bei der Torch und dem Anni kannst du gerne versuchen 20 zu allen Stats zu bekommen.

Aber jeden Punkt den du einsparst an Stärke entspricht nur 2 mana / 2 leben. Ein Zauber mit 17Mana und 5 Leben ist schon besser als 2stärke und 17 Mana.
Ein Skiller mit 13 Leben ist schon besser als einer mit +6Stärke.
Auch beim Amulett sölltest du im hinterkopf behalten das ein Stärkepunkt nur 2Mana/leben entspricht und eins mit weniger Stärke aber mehr Leben und/oder Mana durchaus besser sein kann.
Leben und Mana bekommst du jedenfalls VIEL leichter aus dem Inventar als Stärke.

Danke euch beiden abermals ;)

Die Str durch Scs oder Sks zu holen kommt auf jeden Fall nicht in Frage. Ich besorge mir einen 20ger Anni und einen 20ger Torch und schaue nach einem netten Amu und dann wird das schon passen. Falls mal ein Amu mit mehr str an mich rankommt, könnte man in der modernen Diablowelt auch respecen xD

Sonst noch Tipps und/oder Tricks?^^

Grüße!

Salve!

Sry für Dualpost, aber welchen Merc würdet ihr spielen?

Machter mit Insight?

Grüße!

Ja, Macht + Einsicht dürfte eine der besten möglichkeiten sein.

Einsicht ist super, manaregeneration hast du mit Energieschild nie genug.
Macht ist die einzige Aura von der du wenigstens indirekt profitierst, der Söldner killt schneller Kälteimune.

Einzige Alternative wäre der Barbarensöldner, die sind vermutlich n tick besser zum killen von Kälteimunen, aber du müsstest auf Einsicht verzichten.Ich denke das ist es nicht wert;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1511130

Das war mein Thread zur Orbse. :)
Leider hab ich noch immer keinen Klafter, daher unterscheidet sich meine Ausrüstung ein wenig. ES-Stab im 2. Slot gibts nicht mehr. Da kommt wohl irgendwann ein CtA rein. Auch wenn es nicht wirklcih notwendig wäre. :)

Danke dir ;)

Durch den Reset habe ich meine aber aufgegeben, mache dann nachm reset wieder eine. Bzw. probiere zwischen Orb//ES, FB//ES, Blizzard//ES rum *g*

Liebe Grüße!

Zurück
Oben