• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/FB - brauche Meinungen und Erfahrungen

Dragonknight1

Guest
So nach langer Zeit hab ich mich entschlossen in Ladder V mal wieder einzusteigen.
Mein Standard-char ist ne Orb/FB Dualsorc.

Da ich aber maximal aktiverer Gelegenheitsspieler bin, brauch ich bei einigen Entscheidungen Hilfe.

Skillung ist eh klar.

Mein Hauptproblem derzeit ist, dass ich mich nicht zwischen Maxblock mit Storm und Vitaonly mit Spirit entscheiden kann.

Vielleicht kann mir wer sagen was besser zu mir passt:
Mein Equipment wird (besserer) Durchschnitt
in der Gegend von Hoto, Nightwing, Thundergod (vl. Arach), Mages, Viper, etc.

Also alles Items die leistbar sind. CTA, SOJ und so Spielzeug aber eher nicht^^

Mein Spielstil: eher direkt, tele gern mal in ne Gegenergruppe rein :-/,
Ich sag mal so, ich kann mit der Sorc umgehn, spiele aber nicht immer hochkonzentriert.

Einsatzgebiet: Andy, Meppel, Keyruns, Baalruns teln, ggf. mal rushn

Nachdem mir auch der Guide nicht wirklich bei der Entscheidung geholfen hat, wäre ich sehr dankbar wenn einige Leute hier ihre Meinung abgeben könnten.

weiter Fragen folgen, wenn ich mich entschieden hab.

mfg dragon

wenn du auch mal in gegner telst, wird sich Maxblock als besser erweisen, grade ohne die möglichkeit eines CTAs.
Obs Storm sein muss. naja ich steh lieber auf Mosars^^

TG brauchst auch net, Arach is deutlich besser.
Mit Hoto, Vipern, Mages, Arach = 105 FC passt :D

Hi D-Fens, danke für die schnelle Antwort.
Ich hab inzwischen nur schon wieder ein ganz anderes Problem :P

Ich habe zum ersten Mal seit langem wieder hier im Sorc-Turm gestöbert und diesen Thread gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391469&perpage=15&pagenumber=1

Meine Sorc ist zwar einer meiner beiden Hauptchars, ist aber trotzdem ein MF_Char für mich.
Soll heißen wenn ich mit ihr Zocke, dann tele ich Baalruns oder mache verschiedenste Mf-runs (Keys, Bossruns, TC-85 etc)

Nach der Lektüre dieses Threads bin ich equipmentmäßig aber ratlos...

Habt ihr euch jetz eigentlich schon entschieden, was der beste Kompromiss aus:
Killspeed/Dmg und MF ist?

Gehn wir mal davon aus ich kann mir mal ne torch leisten, und vl. sogar nen Arach, wie rüste ich dann meine Sorc nach den neuesten Erkenntnissen aus?

Zweitslot: Ali/Reim ist klar.
Aber bei allem weiteren bin ich grade ratlos^^

Wäre dankbar für Hilfe, weil dann warte ich mit meinen restlichen Statpunkten noch.

mfg

Edit: Achja: Ich würde recht gern mit 105 FC spielen, wenn das beim Beraten was hilft.

Maxblock + Fulltals + 105 FC geht nicht^^
Demnach, wenn du 105 FC willst, wäre es also sinnvoller, nicht das talsset zu nehmen. Oder auf Maxblock verzichten.
Wobei es aber trotzdem schwer wird, 105 FC, maxblock und MF unter einen hut zu bringen.

Wird wohl auf wizzy hinauslaufen, das bringt 50 FC, womit du mit Mages, arach und 2 FC Ringen auf 105 FC kommen würdest, d.h. du hättest die Rüstung noch frei für MF. (skullders zb)

nachdem meine letzte Sorc Maxblock (mit Storm) hatte (ja, tut mir Leid ich kann mich trotzdem schwer entscheiden :autsch: )
wird es mal Zeit was neues zu versuchen.

wenn ich also sage, kein Maxblock, 105 FC, Schaden mit dem man Bosse auch in vollen Games totkriegt (zumindest aber in leeren flott) und etwas MF (da kommt über Slot 2 eh einiges und so MF-geil bin ich net)

komm ich mit den Kriterien ums Talsset rum? Oder gibts ne Unicombo die auf Kosten von MF stärker ist?

105 fc, maxblock und bosse umkloppen klar geht das

viper
arach
mages
hoto/occu
harle
mosars
+2 amu( wenn occu dann fc craft, bnie hoto blockcraft) oer reguläres rare,maras,tals
soj,nagler,fc ring beim occu wenn amu kein fc craft

rest mit skillern oder mf charms opder sonstwas vollpumpen

Da dürfte Talsset Preis/Leistungssieger sein^^
Um das vom dmg zu schlagen müsstest schon Klafter/NW haben, dann pushed du deinen FO dmg enorm.
Damit kannste dann auch Talscombo usen.
Hat wie gesagt mehr dmg als talsset (beim FO zumindest, aber der is für Bosse ja eh wichtiger), bissel weniger MF und weniger life.

Bietet sich für volle games wahrscheinlich mehr an, da dort der mehr Eisdmg richtig zur geltung kommen wird.
für einzel games wirds mehr oder weniger egal sein, ob man nun 6 oder 7 FOs braucht is egal. Da würd ich dann Talsset nehmen.
Aber klafter is ja auch net grade einfach zu bekommen^^

Zurück
Oben