• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/FB-Fragen

Scrabz

Guest
Moin!

Ich wollte mal wieder mit Classic anfangen, und habe schon eine Sorc angefangen, nachdem ich diverse Guides gelesen habe, nämlich FO/FW, habe aber festgestellt, das ich das unglaublich langweilig zu spielen finde.

Allerdings habe ich den Eindruck, das die Leute bei Classic einfach netter sind, und tatsächlich mal Party-Play betreiben können.

Darum habe ich mir gedacht, ich könnte den FB als Hauptangriff nutzen, und den FO hauptsächlich als FI-Killer benutzen.
Skillung würde dann ungefähr so aussehen:
Skillung auf lvl 81.
Restpunkte wollte ich in Feuerblitz oder CM setzen.
(Wenn ich richtig gerechnet habe, ist CM effektiver als Eisblitz als Synergie. Bei LoD würde ich fleissig den Eisblitz skillen, und darauf pokern das ich genug +Skills kriege um die CM hochzukriegen, aber bei Classic geht das nicht)

Die Frage, die sich mir ergibt:
Machen bei der Skillung die FOs genug Schaden, um auf Hell klarzukommen, wo es nu doch einige FI gibt?
Zu exakt dieser Skillung habe ich nichts gefunden, was daran liegen könnte, das sie einfach sinnlos ist.

Außerdem: Nachdem ich viel LOD gespielt habe, bin ich nicht sicher, ob in der Skillung LOD-Glitches drin sind, also Grundannahmen, die nur bei ca. 10^6 +Skills funktionieren.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!
Scr.

So pauschal kann dir das wohl keiner sagen, kommt drauf an wieviel Damage du erwartest / was für dich noch spielbar wäre.

Die Skillung passt aber so, eventuell kann man an Static sparen und dafür mehr in CM hauen - je nachdem wo du unterwegs bist bzw. wieviel Static du tatsächlich brauchst.

8ppl Hellgame mit vielen FI's wird dann natürlich recht zäh. Probier's einfach aus.

Wieso willst du gleich 10 Punkte in Teleport stecken? Die 10 Punkte sind in CM viel besser aufgehoben.

Des Weiteren würd ich auf Meteor verzichten und stattdessen sofort Feuerblitz skillen. Damit hast du von Level 1 an einen sehr guten Angriffszauber und sparst dir Punkte für Durchgangskills,die du stattdessen in die Syns stecken kannst.

Danke für eure Antworten!

@Mean: Das mit Static werde ich mal ausprobieren, zu niedrige Static-Werte nerven mich, das war ja auch nur ne Skizze, falls ich feststelle, das ich mit 5 auch klarkomme, werde ich den Rest in CM stecken.

8ppl Hellgame mit vielen FI's wird dann natürlich recht zäh. Probier's einfach aus.

Dazu habe ich noch eine Frage:
Werden umgekehrt (bei voll ausgebauter CM) nicht spiele mit vielen CIs sehr zäh?

Ansonsten konnte ich zumindest mal zu D1-Zeiten ganz gut mit Blockerlosen Fernkämpfern umgehen, ich muß mich nur erst wieder dran gewöhnen, weil ich lange Wusel-Necros gespielt habe, die nur Blocker haben, und sonst gar nicht kämpfen.

@Memento_Mori: Ich will 10 Punkte in Tele stecken, weil ich teleportieren will. U.a. unten in der Wurmgruft, die mich beim Necro massiv genervt hat.
Mit dem Meteor hast du recht, ich dachte nur zuerst, dann hätte ich u.U. noch einen 2. Angriffsskill, mit dem ich auch was reissen kann, bis mir dann einfiel, das Meteor hauptsächlich mit Blocker nützlich ist.

wenn du mich fragst...vergiss das mit teleport. 1 punkt rein und gut.
um zu telen kannsu ruhig paar pots saufen, mache ich auch immer und komme gut klar.
die punkte wären einfach verschenkt.

teleport ist nur was für bosskiller sorcs oder solche die pvp betreiben und in ihren angriffen schon voll ausgemaxt sind.

verwende die punkte lieber um deine angriffe zu stärken oder wenn du partyplay magst, skille statik hoch (lvl 11 sollte reichen) - es gibt überhaupt nur noch wenige sorcs die zumindestens einen punkt in statik haben :/ deswegen haben die letztens auch meine trielementare sorc so merkwürdig angesehen ^^

Zurück
Oben