• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/FB Mf Sorc Fragen

H1nato

Guest
Hi ich mach mir ne neue Ladder Sorc und hab ein paar Fragen, da ich schon länger nichtmehr übers Netz gespielt hab...

1. Max Block mit Morsars und 2 Rainbows oder Spirit?
2. Berechnet man bei der Stattung des 1. Chars Torch/Anni gleich mit ein oder ist das erstmal sinnlos?
3. Bringens die Frostrüssis oder kann ich mir die Punkte sparen?
4. Was für ein Equip sollt ich als Dual MF Sorc anstreben um halt dmg zu machen und gleichzeitig mf zu haben?
5. Wieviele Skiller welcher Art? FB ist halt fast nur gegen Iceimmune, also nur Frostskiller? Oder nen mix?

Thx für alle Antworten :>

1. Ich würd einem Mosars nehmen, da ich maxblock bevorzuge. Wenn du gern ohne MB spielst nimmt ein Spirit, dass hat auch den Vorteil, dass es beide Elemente stärkt.
2. kA, spiele SP
3. nMn nicht, die Punkte sind besser in den Angriffskills+Syns+Masteries aufgehoben
4. Full Tal Rasha. Gibt ein nettes Rundumpaket. Ausserdem sind die -fres bzw +colddmg vom ein sehr guter Schadensboost. Dazu Frosties für Mana, 2 FC Ringe mit Resis, Life, Mana oder was man halt so braucht und WTs (für MF) oder rare Stiefel (für res)
5. Ich persönlich spiele mit Kälteskiller, aber wenn dir dein FB zu schwach ist nimm Feuerskiller. Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden, ob er eher mit 2 gleichwertigen Elementen spielt oder mit einem stärkeren und einem schwächeren.

edit
me is viel schnell0r!

1. Geschmackssache^^
Ob du Maxblock oder ohne spielst, kommt drauf an, was du bevorzugst :p
Ohne Maxblock defintiv Spirit.
Mit Maxblock würde ich, sofern du RBF sockeln wollen würdest (was nur sinn macht, wenn man keine resis braucht), eher einen Eingeweidebeisser mit RBF benutzen. Macht mehr dmg, als Mosars mit 2 RBF, hat dafür auch keine Resis.
Im Zweifelsfalle, da du ja kein Equip hast, eher Mosars mit 2 PD^^

2. Kommt drauf an :p
Wenn du den Char dauerhaft benutzen willst, ja.
Willst du nur möglichst viel MFen, um Items für andere Chars (oder neue Sorce) zu sammeln, dann eher nicht.

3. Geschmackssache #2 :lol:
Ich nehme sie gerne mit, sind ja auch nur 3 Punkte, weil du ja eh FO benutzt.

4. Full Talsset, Schild nach Wahl, Mages, WTs, Ringe nach Wahl. Im 2. slot Ali/Möwe + Reim/Milabrega.

5. Würde eher zu Eis tendieren, da Eis dein primär Element ist, und auch bei Bossen meisstens eher FO benutzt wird :p (Meppel, Pindle)
Andy is widerrum der FB besser^^
Denke aber, Eisskiller sollten nützlicher sein.

edit
z3on, poste wo anders :p

Hiho,

Also ich spiel nach D-Fens skillreihenfolge für duals mit Meteor.
Dann hab ich das Tal-Set mit Topasen in Rüstung und Helm.
Einen Anni aber nur mit Glück, keine Torch und keine Skiller und bin völlig begeistert.
Des weiteren nutze ich Spirit mit fast komplett gestatteter Stärke.
Dann ein paar Selffound Resi Charms.
Und dann noch nen die Handschuhe mit +1 auf Feuer Fertigkeiten.
Ich bin völlig begeistert.
Das ganze hab ich für 1 IST vom Tal Set und 10 pg oder so für die Handschuhe.
Torch ist bestimmt toll aber zu teuer für mich.
Ich habe einen Stab zum ancasten bei Akara gekauft um Punkte zu sparen.
Gut zum Übergang für das Tal Set ist Überlieferung und ne sclechte Viper echt gut.

Bei mir sind Feuer und Eis ungefähr gleichstark ich wechsel zwischen Feuer und Eis hin und her, da ein 105 fc Feuerball superviel Spaß macht. Damit kann man Seelen außerhalb vom Sichtbereich mit einem Schnellfeuerfeuerball :confused: wegballern.

Ich würde nicht von Torch und Anni ausgehn, denn die muss man erst mal haben.
Skiller hab ich auch nicht sind aber glaub ich auch nicht unbedingt nötig, da sie glaub ich recht teuer sind für Eis-Zauberinnen.

Mfg Hasen_Zauber

€: gott bin ich lahm im tippen
€: Die Sorc macht einfach super laune und kann mit nem Insight/Tal/Duriel Merc einfach alles machen (Nihla hab ich nocht nicht probiert). Gräfin, Andy, Meppel, und auch Dia)

Ich bin sowas von begeistert!!!!!!!!!!!!:clown: :clown: :clown:

H1nato schrieb:
Hi ich mach mir ne neue Ladder Sorc und hab ein paar Fragen, da ich schon länger nichtmehr übers Netz gespielt hab...

1. Max Block mit Morsars und 2 Rainbows oder Spirit?
2. Berechnet man bei der Stattung des 1. Chars Torch/Anni gleich mit ein oder ist das erstmal sinnlos?
3. Bringens die Frostrüssis oder kann ich mir die Punkte sparen?
4. Was für ein Equip sollt ich als Dual MF Sorc anstreben um halt dmg zu machen und gleichzeitig mf zu haben?
5. Wieviele Skiller welcher Art? FB ist halt fast nur gegen Iceimmune, also nur Frostskiller? Oder nen mix?

Thx für alle Antworten :>

zu 1.) geht beides. Bei Vitaonly Spirit. Ich komme damit gut klar und der Vorteil von 105 FC liegt auf der Hand. Bei ner perf. ausgereifeten Tals Sorc mit Maxblock wird upt. EIngeweidebeisser RBF besser als Mosars 2 RBF.

zu 2.) Jein. Ich mach das schon. Ich renne solange mit 2 Ringen mit 1x Str rum, bis ich Anni und Torch habe. Muss man aber so nicht machen. btw. Gurt kann rare auch bis 30 Str bieten.

zu 3.) den einen oder die 2 Punkte ist es wert, mehr nicht

zu 4.) Tals Set + Schild (siehe 1.) + Magefist + 2 Ringe + WT's/Rare Stiefel

zu 5.) Frostskiller

Zurück
Oben