• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/FB Sorc: Wieviel Punkte in Energie?

Gunseng

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin D2 Hardcore anfänger und habe/hatte eine Orb/FB Sorc angefangen. Mit ihr bin ich bis level 77 in Hölle gekommen, bevor sie gestorben ist. Ihr Hauptproblem war, dass sie nicht genug Leben hatte: 580 mit Equip ist zu wenig. Am Ende hatte ich knapp 140 Punkte in Dex, was zusammen mit Whistans Wache für Maxblock gereicht hat. Das konnte mich leider auch nicht retten und allgemein war ich mir der Performance von Maxblock eher negativ überrascht.

So, ich wollte wieder so einen Sorc anfangen, diesmal aber mit deutlich mehr Leben. Stärke muss wieder auf 60 kommen, in Dex kommt diesmal nix. Meine Frage ist jetzt: wieviel soll ich Energie gepumpt werden? Mit Insight aufm Sölli hat man eh unendlich Mana, allerdings muss man ja bis dahin auch was können. Mit welche Werte habt ihr eure besten Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!

Also, das kommt ganz auf deinen Build an.
Wenn du wie ich rauslese Vita only spielen willst, dann kommen etwa 50 Punkte in Ene. So eine Soso spiel ich grad und habe trotz Str für Spirit schon nen ordentliches Lifepolster.

Wenn du so späße wie Energieschild nutzen willst, dann kannst du auch mehr investieren, wenn du Energieschild only spielst, dann geht auch ein Ene only build.

Also ich denke für dich sollten es so etwa 50 Punkte sein. Dann kannste dir auch Insight aufm Merc sparen.

Hallihallo Gunseng!

Ich statte immer 0 Punkte in Energie. Man findet immer wieder Manapötte, die man sammeln und trinken kann. Diese Punkte fehlen dann nachher beim Leben.

Was hattest du eigentlich für eine Ausrüstung? 580 mit Equipe hört sich meiner Meinung nach relativ wenig an.

Bis dann denn
Skuhsk

meine ganzen hc sosos haben auch keinen punkt in ene gesteckt.
bis ende norm/anfang alp bin ich so ganz gut gekommen mit mana pots, und TIR runen/saphire in rüstung und helm.
was ich auch bei meinen ganzen casterchars verwende, bis ich spirit beisammen hab: einen necro stab mit +x mana, oder x maek. kann dazu noch ein nettes @ wie fcr haben. is die beste waffe für einen caster imo :)

Also eigentlich braucht man, wie ja auch schon bereits gesagt wurde, nichts in Ene statten - es sei denn du willst mit energieschild spielen.

King_Crimson schrieb:
Also eigentlich braucht man, wie ja auch schon bereits gesagt wurde, nichts in Ene statten - es sei denn du willst mit energieschild spielen.
was ich bei einer orb/fb absolut nicht empfehlen würde, weil einfach die puntke fehlen, um es auf ein ordentliches level zu bringen, und tk zu maxen

Erstmal danke für das schnelle Feedback. Energieschild wird nicht angestrebt, da mir dafür einfach die Punkte fehlen. Die Ausrüstung meiner Sorc war:
Spirit als Waffe
Bauerkrone
29er Viper
Goldträger
Magierfaust
rare Stiefel
Whistans Wache mit perf. Dia.
Rare Amu mit +1 und 16 Prisma

Also mal zusammengefasst gibts es hier 2. Alternativ: 50 energie oder gar nichts. Ich denke ich werde mich mal an der gar keine Variante probieren. Wenn das nicht klappt, kann ich ja immer noch Punkte reinstecken :D

Kann man mit so ner Sorc eigentlich auch den Clone/Übertristram machen?

Hallihallo Gunseng!

Meiner Meinung nach benötigst du für den Clone einen starken Merc, der dir den erledigt. Du kannst ihn durch Statik unterstützen. Aber den Rest muss er machen. Dafür ist meiner Meinung nach der Schaden deiner Sorc zu gering.

Bis dann denn
Skuhsk

übertrist wurde schon gemacht, aber von einer fb/meteor (wenn ich mich ned täusch).
aber für die 08/15 sorc is das kein thema.

wistans würd ich btw rausnehmen, da du ja ohne block spielen willst. dann lieber ein 3d schild, mosars, oder lidless.

bernie0303 schrieb:
wistans würd ich btw rausnehmen, da du ja ohne block spielen willst. dann lieber ein 3d schild, mosars, oder lidless.

Jo das ist klar, das WAR ja der Equip meiner toten Sorc. Da werde ich mir ein andere Schild suchen. Was genau meinst du mit 3d?

Stichwort Merc: Wie ist da das beste Equip? Insight in nem Drescher / CV als Waffe nehme ich mal an. Helm: Gaze oder Talrashas Helm? Und als Rüstung dann Löwenherz? Oder lieber Shaft/Schale?

3d schild is ein schild mit 3 diamanten. hast allein durch den schild scho 57 resis ;)

zum merc:
insight im drescher is gut. die cv is einfach zu langsam.
helm würd ich gaze nehmen. leech, und damred.
rüstung: schwer, ich find alle 3 gut. würd mich aber für duriels oder löwenherz entscheiden

picup \o/

Selbst wenn dich das 100 str mehr kostet, würd ich doch über Spirit nachdenken.
FHR ist schon fast unverzichtbar :p
Ich denke mal nicht, dass du ewig mit Spirit Waffe rumlaufen wirst^^
Man verliert ja ungefähr 150 life, bekommt 100 Mana, 2 skills, 55 FHR und resis.
Und natürlich FC, was Hilfreich sein könnte.
Mit o.g. Equip hattest du ja ca 80 FC. Mit Lidless müsste die Spirit Waffe perf sein, damit du 105 FC erreichst, mit Spirit Schild haste das problem nicht.

Musste halt selber wissen :p

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Resis, die ein Spirit Schild bringt. Bei Lidless gäbs höchstens 19 Prisma wenns mit nem PD gesockelt wäre, bei nem 3 PD Schild gibts zwar mehr Resis als beim Spirit, dafür fehlen sämtliche anderen nützlichen Stats, die ein Spirit bietet.

FHR= Faster Hit Recovery? Wenn ja, warum ist das so wichtig? Ich dachte man wird nur gestunt, wenn man 20%(?) seines Lebens mit einer Attacke verliert.

Was anderes: welcher der verschieden Akt2 Söldner ist zu empfehlen? Die einzig sinnvoll sind Eis, Trotz und Macht, wobei bei Eis fraglich ist. Man vereist ja auch selber und sofern die Aura nicht auf CI-Monster funzt, wäre das übertrieben.

Gruß

Gunseng

fhr -> faster hit recoery, ja
wenn du 1/12 (~8,33%) deiner lebens verlierst, wirst du gestunnt. durch die fhr dauert diese animation aber ned so lange, und du kannst schneller wieder was machen (laufen, casten, telen, whatever). is also schon hilfreich.

zum merc: joa, gute frage. ein froster friert auch die ci-monster ein, also hilfreich af alle fälle.
ich hab bei meinen cold sosos immer einen beter genommen. da insight eine synergie zu gebet is bekommst du dann doppelt so viel life als von gebet alleine.
is aber eine geschmacksfrage. andere nehmen lieber einen trotzer, oder machter, oder eben auch einen froster.

Also einen Beter würd ich ehrlich gesagt nur bei einem Char mit sehr wenig Life nehmen., wie z.b. Einer High ES Sorc. Zusammen mit nem Insight füllt die Lebenskugel bei ~250-350 Life fast so schnell wieder auf wie der Manapool.

Bei Chars mit mehr Life ist der Effekt aber meiner Meinung nach einfach zu gering um als lohnend betrachtet werden zu können.

Trotzer ist mMn ebenfalls uninteressant, da die eigene Base Def einfach zu niedrig ist um dadurch einen größeren Vorteil zu erhalten.

Aus diesen Gründen sehe ich eigentlich 2 Alternativen:

1.) Froster. Als Cold Sorc frierst Du die Gegner zwar auch selbst ein, aber gerade wenn Du am telen bist bei MF Runs, Baalruns oder sonstwann, isses doch hilfreich, wenn die Gegner gefrostet werden während Du telst.

2.) Machter. Bringt einer Sorc zwar Aktiv nix, hilft aber ernorm bei der Imunenbekämpfung wenn der Merc mal killen soll.

Zurück
Oben