• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/FB umsatteln auf FB/Orb - Verbesserungsvorschläge!

blutworschd

Guest
hi. also, ich hab mir ne selffound Orb/FB sorc gebaut. Bin aber nicht ganz so zufrieden damit. ich spiele nur selffound (bis auf drei coldskiller die ich geschenkt bekam von nem freund und anni/torch). meiner meinung nach sollte die sorc feuerlastiger sein, einerseits weil ich so imho besser zurechtkomme, andererseits weil mir feuer eher liegt :)

im moment sieht se so aus:

lvl 85

156str

base dex

391 vita

base ene

1179life 649mana

mit den werten bin ich so zufrieden, die resistenzen sind bis auf kälte maximum

ich spiele folgende gebiete mit ihr: andy - summoner - meph - eld/shenk - nihla - baal

zur skillung: sie hat +18 coldskills und +16 fireskills, sollte so also reichen

wärme 1, fireball und firebolt sind mit lvl91 max, fireball macht dann ca. 4,6k schaden. orb ist max und eisblitz auch, mastery liegt bei -155%. durchgangsskills hab ich auch, wärme auf 1, tele, statik und telekinese natürlich ebenso. firemastery auf 1. orbschaden liegt bei ca. 780avg.

das inventar sieht folgendermaßen aus:

harle ptopas
craft amu +1 10fc 5xlife 12@ und crapadds
occu mit +5 -3 cold-rbf
skullders mit ral (feuerres wegen spirit)
32er spiritmonarch
magierfaust
friede der natur (wegen nihla und den revivern im thron)
10fc 6xmana 11@ ring
arach
boots mit 40fireres und 38lightres

4 coldskiller 1feuerskiller, 11/18 torch und 12/10/8 anni, 39er gheeds, 15@GC

drunter paar lifecharms und mf-charms

jetzt wollte ich die gute aber umsatteln, simplerweise statt eisblitz meteor maxen und noch paar punkte in feuermastery. coldmastery würd ich dann auf 1 lassen.

laut calc springt da folgendes raus:

fireball, firebolt, meteor 20 und mastery auf 9 --> 9834avg feuerball und ca. 20k meteor

orb 20, eisblitz 1, mastery 1 --> 549,5avg bei -110%res (dazu 5%dmg und -3res von der facette)

der orbschaden dürfte so eigentlich reichen, nerven tun mich halt die kälteimmunen schlitzer bei nihla (der merc ist oft schneller als ich, dann kommt CE und tot) und die welle2 bei baal. außerdem kann ich mit meteor meppel besser umnieten und die schlangen bei nihla wegsnipern. der orb ohne synergie und mit 1er mastery sollte ja eigentlich reichen für die wellen 1, 4 und 5 bei baal. der rest geht mit FB und die paar piss-immunen mach ich mit orb und merc. der trägt übrigens eth schnitter (shael), verrat und gulli (ias) als machter. also standard-killer ^^

kann ich das so stehnlassen und die neu so aufziehen oder seht ihr da verbesserungspotenzial? prinzipiell find ich einen mehr als doppelt so starkten FB sehr nett, vor allem weil ich mit schnell rumballern und mehr reichweite besser klarkomm als mit dem lahmen orb. hab halt lang ne FB only gespielt, von daher passts da mit der übung ^^

Ich hab auch eine FO/FB/Meteor sorce, primär halt FB.
Allerdings würde ich die CM schon auf 27 bringen, die paar Punkte die du da verlierst, machen den FB auch nicht viel schwächer.

Wenn ich baalruns mit der mache, geht es eigentlich auch ganz gut so, mein Orb dmg ist so bei ca. 600 bissel drauf. CM is glaub ich 25 und noch ne Facette, also fast optimal.
FB dmg hab ich 7200 und Meteor 15k, damit komm ich besser gegen CIs bei Baals Wellen durch, als FIs mit dem etwas schlechteren Orb.
Welle 2 und 3 sterben mit dem Meteor binnen sekunden, und die Wellen 4+5 dauern ein wenig länger.

Kürzlich hab ich auch ne Blizz/FB gespielt, die bei Baalruns sogar noch besser durch kommt. Der dmg ist so ungefähr 5,2k Blizz und 4,5k FB.
Die wellen 1,3,4+5 gehen mit Blizz weg wie nix, bei Welle 2 sterben die Nicht-CIs auch gut, einzig die Skellies sind mit FB etwas nervig, da wäre der Meteor nicht zu verachten, leider nicht wirklich in das konzept einzubringen.

Gegen Bosse sind die Eisangriffe eigentlich auch besser, als Meteor/FB.
Ausnahme Andy, da benutz ich immer den FB.
Wobei ich denke, in 1pl games reicht auch ein schwächerer FB, mit 7,2k schaff ich Andy noch in 3pl games zu stunnen, da sollten 4k auch in 1pl games reichen.

Summoner wirste eh keine probs haben, egal wie.

Für Meppel wäre natürlich Blizz sehr nett, wobei ich ehrlich gesagt mit Orb besser gegen ihn ankomme, mehr Erfahrung :D
Feuer find ich da nich so toll, selbst mit 7,2k FB hat man das Gefühl, man kitzelt ihn nur, kommt halt auch nur 1/4 an :p
Mit der FO/FB hab ich natürlich FO benutzt, und finde, ich hab ihn schneller gelegt, als mit einem 5,2k Blizz.
Aber geht beides gut.

Eld und Shenk sind halt nur mit Feuer zu bekämpfen.

Nihla is so ne Sache.
Ich denke, ein gut platzierter Blizz haut ihn weg, und du hast keine CE gefahr mehr, mit Orb geht das nicht.
Dann in ruhe mit dem FB aufräumen.
Ich würd das als optimum ansehen.

Baal hab ich schon gesagt.
Blizz gegen Baal is besser als Orb, so meine Erfahrung.

Vielleicht solltest du mal über Blizz statt Orb nachdenken, wobei du es schwer hast, den meteor zu bekommen, sofern du ihn willst :p
Möglichkeit wäre, FB + Meteor statt FB + FBlitz zu maxen. Müsstest mal schauen, wie der dmg dann is beim Meteor.
Blizz + Syn max, CM so dass du 27 hast, und mit gutem Equip haste noch Punkte über, die hatte ich in noch ne Syn vom Blizz gesteckt, lvl 90 war dann gut für mich :D

Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben :D

bei nila kannst du dich ja vor dem raum in eine der beiden gassen stellen, und dann einfach deine soso auf "Frieden" stellen, sprich FB-dauerfeuer :)

wenn du ein item mit maek trägst kannst du an der blauen maek annimation sehen, wo noch monsies sind, und gleich noch ein paar fb's in die richtung feuern :)

so mache ich das zumindest mit meiner Orb/FB soso :)

hm, da gefällt mir irgendwie keine möglichkeit von allen :( vielleicht warte ich einfach, bis ich durch gelegentliche RQ-rushes ne ber gecubt hab. eine hab ich nämlich schon gefunden, dann gibts vielleicht n infi und alle sorgen um schaden und punktverteilung sind passé :D das wird zwar sehr sehr lang dauern, vor allem bei meinem rq-glück, aber ich hab ja genug zeit und 32 guls sind erreichbar :D vielleicht find ich ja sogar noch ne sur oder so, dann sinds nur noch 16 guls ^^ aber den FB-lastigen part will ich um keinen preis aufgeben, ich mag delayer einfach nicht :clown: lieber mit 105fc rumballern...

Zurück
Oben