blutworschd
Guest
hi. also, ich hab mir ne selffound Orb/FB sorc gebaut. Bin aber nicht ganz so zufrieden damit. ich spiele nur selffound (bis auf drei coldskiller die ich geschenkt bekam von nem freund und anni/torch). meiner meinung nach sollte die sorc feuerlastiger sein, einerseits weil ich so imho besser zurechtkomme, andererseits weil mir feuer eher liegt
im moment sieht se so aus:
lvl 85
156str
base dex
391 vita
base ene
1179life 649mana
mit den werten bin ich so zufrieden, die resistenzen sind bis auf kälte maximum
ich spiele folgende gebiete mit ihr: andy - summoner - meph - eld/shenk - nihla - baal
zur skillung: sie hat +18 coldskills und +16 fireskills, sollte so also reichen
wärme 1, fireball und firebolt sind mit lvl91 max, fireball macht dann ca. 4,6k schaden. orb ist max und eisblitz auch, mastery liegt bei -155%. durchgangsskills hab ich auch, wärme auf 1, tele, statik und telekinese natürlich ebenso. firemastery auf 1. orbschaden liegt bei ca. 780avg.
das inventar sieht folgendermaßen aus:
harle ptopas
craft amu +1 10fc 5xlife 12@ und crapadds
occu mit +5 -3 cold-rbf
skullders mit ral (feuerres wegen spirit)
32er spiritmonarch
magierfaust
friede der natur (wegen nihla und den revivern im thron)
10fc 6xmana 11@ ring
arach
boots mit 40fireres und 38lightres
4 coldskiller 1feuerskiller, 11/18 torch und 12/10/8 anni, 39er gheeds, 15@GC
drunter paar lifecharms und mf-charms
jetzt wollte ich die gute aber umsatteln, simplerweise statt eisblitz meteor maxen und noch paar punkte in feuermastery. coldmastery würd ich dann auf 1 lassen.
laut calc springt da folgendes raus:
fireball, firebolt, meteor 20 und mastery auf 9 --> 9834avg feuerball und ca. 20k meteor
orb 20, eisblitz 1, mastery 1 --> 549,5avg bei -110%res (dazu 5%dmg und -3res von der facette)
der orbschaden dürfte so eigentlich reichen, nerven tun mich halt die kälteimmunen schlitzer bei nihla (der merc ist oft schneller als ich, dann kommt CE und tot) und die welle2 bei baal. außerdem kann ich mit meteor meppel besser umnieten und die schlangen bei nihla wegsnipern. der orb ohne synergie und mit 1er mastery sollte ja eigentlich reichen für die wellen 1, 4 und 5 bei baal. der rest geht mit FB und die paar piss-immunen mach ich mit orb und merc. der trägt übrigens eth schnitter (shael), verrat und gulli (ias) als machter. also standard-killer ^^
kann ich das so stehnlassen und die neu so aufziehen oder seht ihr da verbesserungspotenzial? prinzipiell find ich einen mehr als doppelt so starkten FB sehr nett, vor allem weil ich mit schnell rumballern und mehr reichweite besser klarkomm als mit dem lahmen orb. hab halt lang ne FB only gespielt, von daher passts da mit der übung ^^
im moment sieht se so aus:
lvl 85
156str
base dex
391 vita
base ene
1179life 649mana
mit den werten bin ich so zufrieden, die resistenzen sind bis auf kälte maximum
ich spiele folgende gebiete mit ihr: andy - summoner - meph - eld/shenk - nihla - baal
zur skillung: sie hat +18 coldskills und +16 fireskills, sollte so also reichen
wärme 1, fireball und firebolt sind mit lvl91 max, fireball macht dann ca. 4,6k schaden. orb ist max und eisblitz auch, mastery liegt bei -155%. durchgangsskills hab ich auch, wärme auf 1, tele, statik und telekinese natürlich ebenso. firemastery auf 1. orbschaden liegt bei ca. 780avg.
das inventar sieht folgendermaßen aus:
harle ptopas
craft amu +1 10fc 5xlife 12@ und crapadds
occu mit +5 -3 cold-rbf
skullders mit ral (feuerres wegen spirit)
32er spiritmonarch
magierfaust
friede der natur (wegen nihla und den revivern im thron)
10fc 6xmana 11@ ring
arach
boots mit 40fireres und 38lightres
4 coldskiller 1feuerskiller, 11/18 torch und 12/10/8 anni, 39er gheeds, 15@GC
drunter paar lifecharms und mf-charms
jetzt wollte ich die gute aber umsatteln, simplerweise statt eisblitz meteor maxen und noch paar punkte in feuermastery. coldmastery würd ich dann auf 1 lassen.
laut calc springt da folgendes raus:
fireball, firebolt, meteor 20 und mastery auf 9 --> 9834avg feuerball und ca. 20k meteor
orb 20, eisblitz 1, mastery 1 --> 549,5avg bei -110%res (dazu 5%dmg und -3res von der facette)
der orbschaden dürfte so eigentlich reichen, nerven tun mich halt die kälteimmunen schlitzer bei nihla (der merc ist oft schneller als ich, dann kommt CE und tot) und die welle2 bei baal. außerdem kann ich mit meteor meppel besser umnieten und die schlangen bei nihla wegsnipern. der orb ohne synergie und mit 1er mastery sollte ja eigentlich reichen für die wellen 1, 4 und 5 bei baal. der rest geht mit FB und die paar piss-immunen mach ich mit orb und merc. der trägt übrigens eth schnitter (shael), verrat und gulli (ias) als machter. also standard-killer ^^
kann ich das so stehnlassen und die neu so aufziehen oder seht ihr da verbesserungspotenzial? prinzipiell find ich einen mehr als doppelt so starkten FB sehr nett, vor allem weil ich mit schnell rumballern und mehr reichweite besser klarkomm als mit dem lahmen orb. hab halt lang ne FB only gespielt, von daher passts da mit der übung ^^