• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb MF Sorc Skillung !

Gosu[MD]

Guest
Hab hier mal eine Orb MF Sorc Skillung die meiner Meinung nach echt gut ist :)

Skillung:

20 Frostblitz
20 Orb
20 Telekinese
20 Energie Schild
1 Zitter Rüstung
Rest Wärme

So das Wichtigste ist das ihr eine Hohe Mana Reg habt was ihr mit Wärme und einem Insight merc schon gut hinbekommt.

Ausrüstung:

Helm:Schako(Ist)
Rüstung:Tal Armor (Ist oder Um),Skullders
Schuhe:Kriegsreisender
Handschue:Wächtertreu
Schild:Spirit
Waffe:Hoto oder Occu
Amu:Tal Rashas oder Rare/Crafted soso amu
Ringe:2x Nagelring
Gürtel:Tal Belt

+ Cta Spirit als Zweitwaffe/Schild (Oder auch Memory)

Was natürlich auch nicht fehlen darf wen man es sich leisten kann:
Torch,Anni,Gheeds,7mf scs

Stats:
Alles auf Mana bis auf die Punkte die ihr in Stärke setzten müsst (Für Spirit) weil Energischild max ist und ihr da möglichst viel Mana haben solltet.Ein Wenig auf Leben kann nicht Schaden ist aber meiner Meinung nach Sinnlos.

Das problem sind halt die Ressis das kann man mit perf res anni/Torch/Hoto lösen aber auch so müsste die Sorc sehr sehr gut durch Hell kommen.

Würde mich freuen wen ihr mir eure Meinung von der Skillung mitteilt kann ja sein das es absouluter scheiss ist aber meiner Erfahrung nach ist diese Skillung echt gut für eine Mf Sorc.

und wo willste die einsetzten? sieht ja ganz gut aus, allerdings wären 105 fc doch schon ne ecke besser zum telen. und das ist ja beim mfen das schlimmste ;)

wie wär es denn mit nen memory im zweiten slot. dann kann man womöglich noch auf nen paar geskillte punkte im ES sparen. nen zweites element mach aber das leben in vielen regionen leichter, kommt halt drauf wo du MFen willst

MfG

/€: PicUp

das wichtigste vergessen, die cm, also die kältebeherrschung.
diese solltest du unbedingt haben, ein skillllevel inkl. items von 27 reicht aus(ich glaube ausser bei mepf. da brauchst du 32 um ihn maximale -resis zu geben.

um resis brauchst du dir bei deiner soso keine großen sorgen zu machen, resis wirken erst nach dem energieschild. reichen meiner meinung nach alle um posotiven bereich (blitz und feuer können vielleicht so über 50 sein.

20 in energieschild musst du nicht zwingend haben, wenn du ein ancastequipment hast (memory, es ormus,3light amu + circ) is aber angenehmer wenn du nicht immer das alles anziehen musst finde ich.
also den memory (+9 zu es) kannst ja im 2. slot haben.
hauptsache du kommst auf ein es (energieschild) lvl von 40 da hat das schild 95% absorb (mehr geht nicht)

sonst siehts ganz gut aus.

gruß blindie /edit: 2.ter^^

warum so viel wärme? 1 punkt mit + durch items reicht imho. auch bei es sorcs.
warum kein static? 1 punkt rein und gut.
warum keine kältebeherrschung? bei einer reinen frost-sorc auf einen riesigen schadenserhöher zu verzichten ist.... ehm... tu das nicht. min 1 punkt rein, damit über +skills ordentlich was zusammenkommt, besser wäre mit +skills von items ein slvl von 27 anzupeilen.

equip würde ich tals armor und tals amu nehmen. fc hast du dann zwar nur das 63er cap, aber ist bei orb ja egal. tele musst du halt sehen inwiefern das klappt.

stats alles auf mana -> wie willst du dann die 156str vom monarch schaffen?

/e wuhat? 3er? :zzz:

Also Hauptsächlich für Meph und Andy !Hm Memory im 2 Slot ? Stimmt das wären dann ein paar Punkte die man anstatt in Es auf Cm setzten könnte. Ich werde aber nochmal ein wenig rumtüfteln ein bisschen verbesserungsbedrüftig ist die Skillung schon noch :)

wenns für mephi ist würde ich vielleicht die cm dann auf 32 incl. items setzten, damit er auf -100 resis ist, um den maximalen schaden rauszuhohlen.

du kannst ja bevor du den run machst einmal kurz es ancasten mit dem memory und danach wieder cta rein (ein lvl 40 es hält ca. 20 min^^)

gruß blindie

Hab da noch ne Frage bezüglich Leben/Mana.

Reicht es ohne BO aus für Andy/Meph wenn man noch nen Memory auf dem 2. Slot hat?

mit 1000/1000 sowie 7x ES solltest du jedesmal locker zu andy/meppel/baal telen können.

sollte es dennoch hapern, liegts an deinem telestil:D

Ich denk das soll eine MF Sorc sein? Dann gehört da Möwe oder Ali Baba und ein Reim Schild in den 2. Slot. CtA brauch kein Mensch.

in sofern die rüssen und helme noch net gesockelt sind, nimm ptopis und keine ists... reine verschwendung

ralph12345 schrieb:
Ich denk das soll eine MF Sorc sein? Dann gehört da Möwe oder Ali Baba und ein Reim Schild in den 2. Slot. CtA brauch kein Mensch.

Ja das soll nicht nur eine sein es ist eine ! Meine MF Sorc ist genau so geskillt und hat 577 MF was locker ausreicht um gute Items zu finden und durch Hoto/Occu
und Spirit packt die Andy und Meph auch noch sehr einfach und schnell vondaher weiss ich echt nich warum Ali Baba und Reim schild benutzt werden sollte.

Die Killspeed leidet nicht, wenn das MF Zeug im 2. Waffenslot ist und bei Kill kurz umgeswitch wird. Dafür gewinnst Du mit Möwe und Reim satte 125 MF.. nicht zu verachten imho.
Und wie gesagt, CtA braucht man normalerweise nicht. Ich spiel ohne und ich kann nicht behautpten, daß ich Manaprobleme hätte oder sterbe.

kein cm? ists statt PTs bei mf ~500? cta statt killslot bei ner es-orbse? ajo. und monoelemente zum mfen... da machste andi, meppel und die tunnels, und dann? baal noch, aber das wird schon extrem zäh. irgendwie... ich weiss ja nicht ich weiss ja nicht.

Monoelement beim Mfen ist nicht schlimm, wenn man die tc85 Gebiete unbedingt liegen lassen will.
Aber ich würd dir trotzdem sehr ans Herz legen, die Cm mit Items auf 27 zu bekommen, da die meisten (bis auf 1-2 Ausnahmen) Monster dann -100 Coldres haben und du somit doppelten Schaden machst.
Es bei Bossruns ist eh nicht so prikelnd, da Es vor Res wirkt und dir meisten Bosse kaum Phy dmg machen. Dann liber Vita Only. Da hst du dann auch noch locker die Skills für Cm und ggf. nen 2tes Element (dafür Boni von Orb weniger) oder Wärme voll.

mfg Anhor

Ist mir gar nicht aufgefallen. Die CM hast Du nicht geskillt?
Mal nen Rechenbeispiel bei 100 Orbschaden: Ohne CM machst Du an einem Monster mit 80% resistenz 20 Schaden. Mit CM kommst Du auf 200, verzehnfachst den Schaden also effektiv.
Dagegen stinkt die Synergie zum Orb mit 2% pro Level, maximal also +40% gewaltig ab, bei dem resistenten Monster kommst Du dann auf 140*0,2=28 Schaden...

Wie gesagt 577 MF reichen locker um gute Items zu finden ! Und durch Cta wird Life/Mana/Dmg erhöt und dadruch können Andy und co. noch schneller gelegt werden was dir wiederum einen Vorteil verschafft.

Edit:

ralph12345 schrieb:
Ist mir gar nicht aufgefallen. Die CM hast Du nicht geskillt?
Mal nen Rechenbeispiel bei 100 Orbschaden: Ohne CM machst Du an einem Monster mit 80% resistenz 20 Schaden. Mit CM kommst Du auf 200, verzehnfachst den Schaden also effektiv.
Dagegen stinkt die Synergie zum Orb mit 2% pro Level, maximal also +40% gewaltig ab, bei dem resistenten Monster kommst Du dann auf 140*0,2=28 Schaden...

Doch CM Hatte ich schon geskillt nur ich hatte es nicht in dem Post geschrieben.

@gosu:
ich finde da muss man unterscheiden:
variante a:
killslot (weniger mf, mehr schaden) und mf-slot
=> mehr schaden, aber halt nur mf beim slotwechsel (also beim bosskill)
=> kein BO (dürfte aber auch so gehen)

variante b:
allgemeinen mf+killslot + CtA
=> weniger schaden, weniger mf als bei der 2-slot-variante
=> dafür BO
=> mf auch beim normalen gegnerkillen, kein slotwechsel nötig

ich hab lieber mit variante b gespielt, vor allem weil ich zu faul war um meinen waffenslot umzuschalten :D

Zurück
Oben