• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/Nova oder Blizzard/Nova

d3v1l2

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu leute, ich wollte fragen was sich wohl besser für PvE eignet (key runs etc..):

Orb/Nova
oder
Blizzard/Nova

Wollte halt so skillen:

20 Nova
20 Blitzbeherrschung
20 Orb oder eben Blizzard
20 Frostblitz
1 Teleport
Rest in Kälte beherrschung

ES und Rüstung hol ich mir über Pre-Cast stab.

Nur wie sollte man am besten statten?
Lohnen sich die massig stärke für Spirit?

Equip sollte in etwa so aussehen:

Shako, Viper, Hoto, Spirit/Lidless, Waterwalk/Sandsturm, Maras, Arach, 2x SoJ (wenn man mal dran kommt) , Magefist/Frosties...

Statten wollte ich full vita denk ich mal :<

Über verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

d3v1l2

es fällt flach
mb mit spirit auch, würde also vit only heißen

statik bie der skillung net vergessen
mastery halt lvl 27 anpeilen und co

Meinte ja net Max block mit Spirit :O

einfach nur ob ichs tragen soll oder net?

und wieso statik? :)) Reichen die +skills von den items net?

Weil man die Bosse erst mal runterstatikt (bis 50% Life in Hell) und dann mit den anderen Attacken draufhält.

Statik wirkt nämlich prozentual.

LG Santa

Aber statik is doch eh drin wegen Nova? Oder soll man da mehr punkte reinsetzen? :O

Nönö 1 skill reicht schon. Vorallem, weil da ja noch + Skills dazu kommen. ;)

Man Telt halt auf die Bosse, und Statict die auf 50% life runter, bevor die eigentliche Attacke dran kommt.

Sollte eigentlich beides gut spielbar sein, wobei Orb bestimmt besser abgehen sollte.
Cm sollte aber unbedingt mit Items auf 27 , da dann die meisten Monster ( z.B. Meppel hell) -100 Cres haben, und du dann doppelten Schaden machst.

Falls du mit Spirit spielen willst, dann musst du bei dem build unbedingt soviel in Vita stecken, wie du kannst. MB geht mit Spirit einfach nicht, und für ES +Telekinese hast du keine Skillpunkte.

PS: PvE ist eine WoW (:rolleyes: ) Abkürzung für Player vs environment, da man da nicht gegen Monster sondern gegen Bäume kämmpft...Umwelt pff..
Ich kämpf auch immer gegen die Umwelt, indem ich Auto fahr... wtf?

Achjo, hier war das ja PvM :< *unfreiweillig als ex WoW'er geoutet*

Aber ist immerhin ja auch von Blizzard :D

Okay dachte ich hätte das mitm Statik falsch verstanden.

Meine Frage an dich wäre, welches das 2te Element ist? Was setzt du gegen die FIs oder PIs (or whatever) ein?
Wenn du vornehmlich mit Nova spielst, halte ich Vitaonly nicht unbedingt für die beste Wahl. Und vorallem nicht, wenn man auf die Bosse telen will während der Mob noch rumläuft :rolleyes: Soweit ich weiß verursacht Statik keine Hitanimation ..

mfg lceman

20 Nova BLITZ
20 Blitzbeherrschung
20 Orb oder eben Blizzard KÄLTE
20 Frostblitz
1 Teleport
Rest in Kälte beherrschung

Schon schwer zu lesen. Wenn was Li und Ci is, wirds vom Merc verhaun. Es gibt kaum Monster, die gegen Blitz, Kälte und Physischen immun sind -.-.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

>>>>Soweit ich weiß verursacht Statik keine Hitanimation ..<<<<<<< Aber nova tut es, sobald es mehr als 1/12 des Lebens eines Monsters zeiht :rolleyes:

Und wer telt auf einen Boss mit Nova, wenn noch Mobs drum rum stehn? Wer so spielt, sollte seine Finger von Sorc lassen.

mfg Anhor

Danke dir, kann dem nichts mehr hinzufügen :)

vllt hat er nova auch mit frostnova verwechselt :D

Nein hab ich nicht, und danke das man gleich wieder geflamet wird wegen einer Frage.

Mir gehts darum ob er Orb spielt mit 2tes Element Nova oder ein Nova mit Orb/Blizzard, das macht meiner Meinung nach nen Riesenunterschied im Verhalten. Daher meine Frage mit was er die anderen killt?
Alles klar?

ich würd ORB spielen aus folgenden gründen:
- auf meiner Novasorc hatte ich nen Snowclash und der ab und zu ausgelöste Blizzard hat mit seinem Bastdelay mich ziemlich genervt (bei Orb nur 1sek delay)
- macht Orb wesentlich mehr Spaß, und mann kann ihn auf die linke Maustaste legen
- würd ich nicht Vitaonly mit ES spielen ... Mana vor allem mit Nova ganz ganz schnell alle

<<< Cm sollte aber unbedingt mit Items auf 27 , da dann die meisten Monster ( z.B. Meppel hell) -100 Cres haben, und du dann doppelten Schaden machst.

Meppel braucht ein CM-Level von 32 um ihn auf -100% zu bringen.
Die Schadenssteigerung ist iÜ überproportional und nicht etwa nur doppelt so groß.

Aus meiner Sicht ergänzt sich Blizzard eher zur Nova als FO. Grund hierfür ist, dass man einen Blizzard castet und dann in den Schneesturm telt und so beide Angriffe parallel wirken können. Außerdem kann man per Nova die Gegner auch stunnen, so dass sie im Blizzard verrecken.

Zur Spielweise passt Blizz viel besser zu Nova als Fo, wie Leon schon sagt.

Aber eine Nova ohne MB, mit ES ohne TK? Die Süße ist ein wenig Suizidgefährdet.

Vit-Only würde ich mir noch einmal gut überlegen.

lceman schrieb:
Nein hab ich nicht, und danke das man gleich wieder geflamet wird wegen einer Frage.

Mir gehts darum ob er Orb spielt mit 2tes Element Nova oder ein Nova mit Orb/Blizzard, das macht meiner Meinung nach nen Riesenunterschied im Verhalten. Daher meine Frage mit was er die anderen killt?
Alles klar?

Flamen würde ich das nicht nennen. Es nervt einfach, wenn Leute Fragen stellen, die offensichtlich sind bzw aus Blödheit oder Lesefaulheit herrühren. Da Antworte ich sicher nicht nett.

Bzw Entschuldigung, das ich dich so angegriffen habe, aber deine Frage kam nicht wirklich so rüber, wie sie sollte. Mal abgesehen davon , dass es auch anderen so geht wie mir. Schreib einfach so, dass man versteht, was du meinst ;).

Zum Thema... ES hast du zuwenige Punkte also bleiben nurnoch MB oder Vita only über. Mit Spirit fällt MB weg, aber Vita only ist reiner Selbstmord---> MB wäre am sinnvollsten ( Meiner Meinung nach). Dafür wäre Storm oder Whistans Wache/Mosars am geeignetesten.

Halte Blizzard für besser, da man son gefahr läuft nurnoch mit Orb zu töten und außerdem kann man sich unter den Blizzard stellen und Nova casten. Sieht bestimmt geil aus, und macht auch entsprechend Schaden.

mfg Anhor

Also die gute ist jetzt lvl 40, alle stat punkte frei

skill punkte wie folgt verteilt:

20 Nova
1 Teleport
1 Blizzard (Orb noch keinen)
rest blitz-beherrschung

Also ist noch alles möglich

Das mit Blizzard und dann Nova erscheint mir logisch, macht es denn aber auch sinn blizz zu skillen bei so "wenig" synergien? kann ja höchstens blizzard maxxen und 1-2 synergien... :> orb könnte man ja die synergie (frostblitz) auf maximum bringen und den rest in kältebeherrschung. so hätte ich beim orb nicht wirklich "schadens-einbuße" wegen mangelnden synergien (kann ja nicht alle maxxen)

Bzw ist es ja garnicht fest ob ich spirit überhaupt nutzen soll, da ich eigentlich eher equip nutze dass wenig stärke braucht bis auf das spirit halt...

das mit dem spirit war eher eine frage als eine Feststellung.

Equip "würde" dann wie folgt aussehen:

Shako
Maras
Hoto
Viper
Whistans
Arach
WW
2x Soj

Handschuhe ? Frosties oder Magefist?

Und ja, das Mana Problem mit Nova hab ich auch mal dran gedacht, wenn ich vita only spiele und super wenig mana habe, bin ich nach 5-7 mal nova out of mana oder nicht? :<

greetz

Schön, also ne Novasorc, darum gings mir ja eigentlich ;)
Also meine Nova/Blizz hat insgesamt, weil es mir so lieber war, 80 Punkte in Ene. Übers Inv alleine holt sie 142 Mana und ausm Equip kommt auch noch einiges, macht summa summarum 703 Mana. Wieviel du nun letztendlich stattest musst du selber wissen, aber um die Charms wirste wohl net drumrumkommen, wenn du nix bis wenig statten möchtest ;)
Reichlich Resüberschuß hab ich auch (sogut wie nix übers Inv) und kann/könnte demnach beliebig meine rare-Schuhe, -Gürtel und -Handschuhe tauschen. Was will ich dir damit sagen, mit Hoto, Viper bekommst du schon ordentlich was zusammen und im Storm (bzw. deinem Whistans) ist ja auch noch ein Sockelplatz frei.
Ein Insight würde ich dir wirklich ans Herz legen, da sind die Manaprobleme wenigstens nicht so gravierend, meine Kugel leert sich aber trotzdem noch beim Novazaubern :D

Ich würde sagen, Maras raus und Tals rein. Bei deiner Konfiguration fehlen dir noch 15 Fcr für das 105er Cap, daher würde ich eher sogar versuchen nen hübschen +2Circlet aufzutreiben und dann kannst du nämlich auch Frosties verwenden, die dir eine ordentlich Manaboost extra geben.
Warum Whistans? Damit du viel in Dex und Str sparst? Storm ist wirklich empfehlenswert, zumindest merkt man den Unterschied, auch wenn die Str. wehtuen. Mit Fackel und ggf. Anni könnte man da auch noch reichlich sparen.

Blizzard macht auch nur mit einer Syn ordentlich Schaden um alleine oder zu zweit wunderbar klarzukommen und zur Not gibts ja noch GN ;)

Naja mir war halt unwohl bei dem Gedanke den Blizzard net ganz auszubauen, da sah ich das mit dem orb anders, da kann man ja "alle" synergien voll ausnutzen :D

wollte halt nicht einen so "unvollständigen" blizzard :D

aber danke schonmal für dein statement ;)

Das mit Storm überleg ich mir nochmal ;)

ps: wollte nicht so auf den Merc "angewiesen" sein wegen dem mana, wenn ich (in enfernter zukunft) evtl. mal an ein infinity dran komme, brauch ich auch das mana :)

Manaprobs wirst du immer haben und wohl auch immer Schlumpfsaft mit dir führen müssen, da kommste net drumrum. Mit Insight spielt es sich aber wesentlich angenehmer und solange du kein Infinity hast, nimm doch Insight rein. Btw. würde ich es wohl eher erstmal auf ein Griffons als auf Infinity abgesehen haben :)

Kennst du den Enecalc von der Mainpage schon?
Wenn ich mal lvl 90 Sorc, 40 Mana/pro Nova, 8frames (105fcr), maxmana +105%, Wärme 7 sagt der mir, dass du zuviel Mana brauchst :D .. Mit dem kannst du auch mal schauen, was Insight so bringt ;)
Es gab glaub ich auch mal nen Calc der dir dann auch gesagt hat, nach wieviele Casts die Kugel leer ist bzw. nach welcher Zeit ..
Also ich würde meinen, du brauchst soviel Mana wie du kriegen kannst, und bei (nach den oben genannten Werten) einem Verbrauch von 125Mana pro Sekunde, ist das Mana wirklich schnell weg .. Soll nur ein Denkanstoß sein. Bis meine Soso Insight als unterstützung hatte, war die nur am Saufen :bersi:

Zurück
Oben