• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb oder Blizzard fuer Mephistoruns?

cashmoney2008

Guest
Bin noch ein 1.09 Spieler und nix ging besser als Orb.

Nun hat Blizzard viel mehr Schaden in 1.12, soll aber schwerer zu handlen sein?

Was toetet nun Mephisto schneller? Orb oder Blizzard?

wenns nur für meppel ist, dann blizzard. meppel ist breit genug um viele spitzen aufeinmal abzubekommen und bewegt sich im blizzard dazu noch.

orb ist eher für gebiete mit vertreuten gegnern gedacht:)

Problem bei Orb ist, dass du immer in der Nähe von Mephisto bist und er somit immer seine fiesen Attacken auf dich zaubern kann.
Bei Blizzard kannste ihn einfach ans Ufer locken, dann auf die andere Seite telen und ihn aus sicherer Entfernung plattmachen.

cashmoney2008 schrieb:
Nun hat Blizzard viel mehr Schaden in 1.12, soll aber schwerer zu handlen sein?

blizzard trifft halt nicht das ganze gebiet,
sondern eben nur da, wo die eiszapfen drauffallen

is meist gegen starke einzelgegner nich so effektif, da die meist stehen

allerdings rennt mephisto immerzu hin und her (auch wenns nur 2 meter sind)
und kriegt so viel mehr eiszapfen ab als der rest

also gilt für meppel:

blizzard >>>>>>> Orb

Ich finde, dass is auch eine Geschmackssache.
Ausserdem finde ich, wenn man in 1pl Games Meppel macht, ist es fast egal, wobei der FO vllt sogar schneller sein könnte, kommt immer drauf an :p
Mitm Flusstrick könnte man mit Blizz schneller sein, nur dauert das ja auch ein kleinen Moment, ihn dahin zu locken.
Wenn man von 600 FO dmg ausgeht (was eher wenig ist)
kann man Meppel mit 7 FOs killen, wnen man gut trifft.
Das ist imo schon recht fix :p

macht man Meppel in vollen Games, würde ich wohl eher Blizzard nehmen.

Ich bevorzuge auch Fo, das dieses Flusstricksen mir mehr Risiko birgt als Meppel selber (bezogen auf diese ganzen Mobs dort, die in der Zahl eigentlich gefährlicher sind als Meppel).

Fo gut platziert, macht sichtbar deulich mehr "Oho" als Blizzard..

Gut, Blizzard könnte man ja noch mit ib oder so ergänzen. Außerdem muss man nicht zwangsläufig den Fluss-Trick anwenden, nur weil man Blizzard hat. Ne erwachsene Sorc telt einfach auf Mep und pustet ihn mit blizz/ib weg :D

Orb-Sorces sind oft ja Dual-Builds und können im Castdelay ja noch FBs spammen. Geht beides recht fix, wobei ich Blizz/ib noch vorne sehe^^

Mit BLizzard räum ich auch gerne den hohen Rat vor Meppel weg (nicht die in Travi). Ist zwar oft ein Ci bei, aber dafür dropen sie sehr schön. Mit Orb sollte es auch gehen, aber lang nicht so entspannt.

Ich handhabe das immer so:

Aggresive und zackige Spielweise = Orb, da du oft telen musst, um nicht in die Attacken von Meppel zu kommen.
Defensivere und bedachtere Spielweise = Blizzard, da du den Flusstrick machen kannst, und sollang man den Rat vorher mitnimmst, wirklich nichts hast, was störend sein könnte.

Und da Ghul-Fürsten eh nichts sehen, muss man schon auf ~ haben Bildschirm an sie rankommen, um von ihnen entdeckt zu werden. Selber Schuld, wenns passiert.

Aber man beachte: Das ist nur meine Meinung. Eigentlich ist die Antwort auf Orb/BLizz eher geschmackssache. Es funktioniert beides.

Meteor funktioniert übrigens auch. Genauso wie FW und viele andere Attacken mit Fläschenschaden.

Anhor schrieb:
Aggresive und zackige Spielweise = Orb, da du oft telen musst, um nicht in die Attacken von Meppel zu kommen.
Oder aber du stellst dich ganz nah an Mephisto, dann wendet er fast immer seine Nahkampf-Attacke an, die ziemlich harmlos ist. Geht sowohl für FO, als auch Blizz.

Aber für eine Sorc, die Hauptsächlich auf Mephisto & Andy spezialisiert ist, würde ich am ehesten Blizz empfehlen und Monoele spielen. Der macht aufgrund der vielen Synergien einfach mehr Schaden.

DaJunkie schrieb:
Oder aber du stellst dich ganz nah an Mephisto, dann wendet er fast immer seine Nahkampf-Attacke an, die ziemlich harmlos ist. Geht sowohl für FO, als auch Blizz.

hat man nicht da aber das problem, dass ein guter teil des schadens verloren geht, wenn der orb hinter meppel platzt? gut platzierter orb = kugel platzt im monster :)

reetrix schrieb:
hat man nicht da aber das problem, dass ein guter teil des schadens verloren geht, wenn der orb hinter meppel platzt? gut platzierter orb = kugel platzt im monster :)

genau das ist der Fall...
Wenn man direkt davor steht, trifft vielleicht 1/4 der Orbspitzen, bei einem gut platzierten Volltreffer macht man natürlich wesentlich mehr Schaden.

Eigentlich ist es ja immer noch ne Geschmackssache, was einem besser liegt.

Orb bietet halt noch den Vorteil, dass man einen Dual Build oder mit einem starken Energieschild spielen kann.

Ich schubs dann noch rüber in den Turm, dort ist der Thread wohl besser aufgehoben :hy:

Zurück
Oben