• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

orb sorc braucht hilfe

gismo85

Guest
hallo leute,
ich habe ne orb sorc und komme auf hell nicht wirklich vorran, weil zuviele kälte immune gegner.
habe bis jetzt geskllt
Wärme 3, Teleport 1 Statik 1, telekinese 1, Forstrüstungen ingesamt 3, Eisblitz Orb Kältebeherrschung max und übergangsskillz +4 bin jetzt lvl 75 und habe noch einige skillz zuvergeben.

macht es jetzt noch sinn eine weitere fähigkeit zu erlernen und wenn ja welche??

danke schonmal

ich denke nicht, dass es unbedingt sinn macht die kältebeherschung zu maxen. mit + skills solltest du eigentlich auf genug -res kommen.
da du nur recht wenige skills fuer eine orb sorc brauchst, kann ich dir nur diesen Guide ans Herz legen. Ich habe als zweiten Skill den Feuerball und komm so gut durch Hell. Es gibt nur wenige Monster, die Feuer/Kälte Immun sind und dafür muss halt der Merc herhalten.

Naja, inwieweit du eine Zweite Fertigkeit noch Stark machen kannst, ist fraglich.
Normalerweise wird beim FB/FO Build Eisblitz nämlich nicht gemaxt, um Punkte für den Firetree übrig zu haben. Fb+Eine Synergie+1 auf Firemastery sollte mindestens sein. Kälteimmune Monster sind normalerweise nicht die gefährlichsten. Je nachdem, welche Ausrüstung dein Söldner hat, kannst du auch versuchen ihn die Arbeit machen zu lassen, und ihn mit Statik zu unterstützen.

Wenn du die Sorc nicht neu machen möchtest und mit FB/FO dann spielst, käme noch Feuerwand in Frage. 10 bis 20 Punkte plus einen in die Mastery machen eigentlich ordentlichen Schaden. Wenn dein Merc dann vorne noch gut blockt, kannst du mit Statik und FW auch die Kälteimmunen gut bekämpfen :)
Den Blitztree kannste vergessen, dazu hast du zuwenig Punkte über - mal abgesehen davon, dass der eh net der Reißer als 2tes Element ist - und für Feuerball hast du eindeutig zuwenig pts übrig.
Wieviele +skills hast du auf deiner Ausrüstung?

mfg lceman

nicht viele,
zur zeit glaube ich an die +5.bin aber auch dabei was an meiner ausrüstung zutun. Trage der zeit nen nagelring, jordan, tal helm und orb, Ormus maugierfaust, nen +30mf amu, ohrenkette, 30mf boots und lidless

D2_oetti schrieb:
Naja, inwieweit du eine Zweite Fertigkeit noch Stark machen kannst, ist fraglich.
Normalerweise wird beim FB/FO Build Eisblitz nämlich nicht gemaxt, um Punkte für den Firetree übrig zu haben. Fb+Eine Synergie+1 auf Firemastery sollte mindestens sein. Kälteimmune Monster sind normalerweise nicht die gefährlichsten. Je nachdem, welche Ausrüstung dein Söldner hat, kannst du auch versuchen ihn die Arbeit machen zu lassen, und ihn mit Statik zu unterstützen.

wobei ich inzwschen auch dazu tendiert einsblitz zu maxen, dann feuerball und feuerblitz plus ein punkt in feuerbeherrschung, das macht eigentlich dann gut dmg gegen immune (praktischerweise splash dmg)
aber frost orb ist eben top um bosse zu killen find ich, darum lohnt es sich eigentlich schon eisblitz mit zu skillen find ich, und dann mit skillern nen dmg von über 1k zu holen (als mf sorc ~ 750)

D2_oetti schrieb:
Normalerweise wird beim FB/FO Build Eisblitz nämlich nicht gemaxt, um Punkte für den Firetree übrig zu haben

Jain.
Im grunde würde ich sagen, je mehr man in der CM spart, desto eher kann man den Eisblitz maxen.
ausserdem kommts darauf an,ob man Feuer oder EIs als primär element verwendet.
Wenn eis dann Eisblitz max.
Wenn Feuer, dann geht man wahrscheinlich noch auf Meteor + FB, im Eisbaum dann Orb + CM ausbauen und rest im Feuerbaum aufteilen (FBlitz oder FM)
Wohingegen ich bei der Eis variante wohl eher FB + Fblitz nehmen würde, kommt aber auch darauf an, ob man MEteor beuntzen will oder nich.

Zurück
Oben