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Orb Sorc - Equip und Skillung.

To4d

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25 Juli 2004
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Heyhow liebe Comm :)

Und zwar hab ich vor wenn mal wieder etwas gespart wurde, meine Sorc auf reine Orb zu skillen.

Da ich schon lange keine Orb mehr gespielt habe kommen nun einige Fragen zusammen was Equipment und Skillung angeht.
Skillung nur daher, da ich mit ES spielen wollte was ich bisher noch NIE getan habe.

Das ganze ist momentan erstmal ein Grundgedanke, die Items habe ich noch lange nicht alle zusammen und wird wohl noch ein weilchen dauern. Trozdem geht mir das nun nicht aus dem Kopf =)

Meine Equipvorstellung wäre:

Waffe1: DF 30 mit 5/5 cold rbf
Schild1: 20/20 cold rbf Monarch
Waffe2: Cta
Schild2: Spirit
Helm: Nightwings +15cold mit 5/5 cold rbf
Rüstung: Ormus +15cold mit 3Wärme oder 3ES
Ringe: Sojs
Stiefel: Seidenweberei
Gurt: Arach
Amulett: Maras (Oder wäre da bezüglich der Handschuhe ein 2Sorc/10fc/adds oder 3cold/10fcr besser?)
Handschuhe: Magierfaust (Falls Maras) oder Frostbrand

Inventar: Anni, Torch, 9Skiller - rest mit life und oder manacharms, was einem halt so vor die Füße fällt.

Stats sollten sein:
Stärke für Items
Dex nichts
Energie ~300
Vita rest

und Skillung:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc113/index.php?lang=de&char=sor&lvl=95&diff=2&set=15,9,0,0,20,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,0,0,20,0,14,0,1,0,1,0,20,0,0,0,1,0,1,0,1,0,0,0,20,3,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Wie man sieht ist das Equipment rein offensiv aufgebaut.
Laut Calc absorbier ich durch Energieschild mit dem Equipment ~94% Schaden. Telekinese ist auch gemaxt.
Sollte ja wohl reichen oder?
Was würde sich mehr lohnen? +3 ES oder +3 Wärme auf Ormus?
Wie oben schon gesagt hab ich mit Energieschild bisher noch keinerlei Erfahrung gesammelt.

Gespielt wird 90% PvM, CS, Baal usw - bei extremer langeweile mal in ein OpenPvP game gejoint und rumgealbert.

Wär die Sorc wie dort oben gut und sicher spielbar?
Oder gehts aufgrund wenig defensive außer ES eher schlecht als recht?

Zudem die Frage was sich bei ES mehr lohnt - Magierfaust oder Frostbrand? Müsste man entsprechend das Amulett drauf anpassen.

Dann noch bezüglich Merc. Wie sollte man den Equipen?
Meine Vorstellung wäre:

Helm: Andariels
Rüstung: Eth Verrat
Waffe: Eth Insight für Mana? CI wird durch Infi ja eh nur seltenst gepierced, oder?
Oder doch eher ein Schnitters oder Obedience für Immune?
Reicht das Manatechnisch ohne Insight?

Fragen über Fragen ;)
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen =)

Mfg To4d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ziemlich Potent aus.
Als Amu ist für dich vielleicht dieses intressant:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1594355

Da ja Giftresis nicht durchs ES abgedeckt werden (wenn ich mich nich gerade völlig vertuhe). Desweiteren kannste dann Frostbrand anziehen und kommst trotzdem auf >63FC zum porten. STR/Mana/Manareg nimmt man ja immer gerne mit :)
 
schau doch mal in den guide hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477215

steht denk ich alles zu orb sorc hin und beantwortet die meisten deiner fragen...
 
Das Amulett ist sogar von mir :D

Nunja, den Guide hab ich schon durchgelesen - aber da wurde nun nicht so extrem auf ES eingegangen.

Und da mein Equipment ja sehr wenig defensive liefert und mich bezüglich ES garnicht auskenne wollte ich wissen ob sichs damit gut spielen lässt.

Aber Equipment sieht soweit ganz gut aus ja? Dann weiß ich ja worauf ich sparen muss ;)

Weitere hilfestellungen gern gesehen :)

mfg To4d
 
Autsch man sollte auf die Nicks der Leute achten bevor man Threads verlinkt xD
Nun weißte wofür du das selber nutzen kannst. Vorrausgesetzt du verzichtest auf den Batzen Runen den du dafür bekommst. :)
 
Wenn du oft Baal killen willst solltest du aber auch dran denken, dass der den "hübschen" Blutmana Fluch nutzt, wenn du mehr max Mana als max Leben hast. Und je nachdem wie viel Leben du hast und wie aufmerksam du spielst kann das fix ins Auge gehn.
Deswegen vor allem da vllt doch lieber die guten alten Magierfäuste statt Frostbrand.


Und zu deiner geplanten Skillung: Mehr als -195%, evtl -200%, Kältewiderstand über die Mastery is totaler Quark. Gibt schon viele, die mehr als -150% für Quark halten.
Bei -100% am Ende is ja eh Schluss und alles was vorher über 99% (gibt eh nur wenige, die überhaupt 95% haben. ob 99 möglich is kA) hatte is Imun und wird von der Fähigkeit mal überhaupt net angekratzt. Und dein Link spuckt mir n Endlevel von 38, also -205% Widerstand aus. Da wären die 1-2 Punkte, die da definitiv zu viel drin sind zB in Wärme besser aufgehoben. bzw du wärst schon 2 Lvl früher fertig mit Skillung.
 
Hey :)

Ja, das mit der -Coldresi ist mir bewusst!
Aber wollt hier und da auch mal in pvp games joinen und rumalbern und da kann man das wohl mitnehmen wa :)
 
Ich würde eher Spirit nehmen als Schild. Der Schaden ist ungefähr 100 weniger als mit dem Monarchen (Screendmg * 2 * anzahl sputzen, summiert sich, klar, aber mit 1600++ FO dmg legste eh alles, das erreicht die Spirit variante auch)

vorteil Spirit:
- FHR wenns brenzlig wird
- Etwas leben und Mana, weils ja eh ein Monarch ist den du sonst tragen willst.
- Resis net ganz so wichtig, ausser Psn. Davon haste eh nix so wie ich das sehe,
womit wir zum nächsten Punkte kommen:

Trecks. kommste quasi nicht drumherum, du brauchst die Psnres.
Mehr Mana als life hat er mit Mages auch, deshalb würd ich die nicht den Frosties vorziehen. Würde eher das FC amu nehmen und dann Frosties.

Wegen deiner Stattung
Imo würd ich da nicht auf 300 Ene versteifen. So viel Ene wie geht. Richtet sich dann nach dem leben, ich würde so 800 anstreben. Dann gehen dir auch nicht gleich die lichter aus wenn das ES weg geht ;)
Musste schauen wie viele Punkte du brauchst mit BO. Oder wie viel du ausm Inv holen kannst. Je mehr von da, desto weniger Statpunkte in Vita.
 
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