• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb sorc frage

Gandilo

Mitglied
hallo bin neu im game und habe nur ein low eq wie z.b spirit und so
wäre eine orb sorc da eine gute wahl um mf runs zu machen in hell würde die andy und meppel killen können?

Am besten ist wahrscheinlich eine Dualsorc mit FO/FB.

Ausrüstung:
Dualspirit
Bauernkrone
Low Viper
Magefist
--> 105 FC wenn die Spirits einigermaßen okay sind

Rest dann so, dass du MF hast, einigermaßen annehmbare Resis etc

Skillung sollte aus den Guides ersichtlich werden.

Fazit:
Ich würde FO/FB auf jeden Fall empfehlen. Hab auch mit einer gestartet (SP Trade) und hab mit wenig Input gut Output bekommen.

also ich habe eine dualsorc angefangen aber stelle langsam in frage ob die das auch in hell schaft?

andy killen und meppel ...

Gruß

klar^^. mit ner soso killst du am einfachsten bossen (also mit low eq bzw gar keinen).
einfach statik drauf und rest mit orbs zuballern. dann noch etwas telen, damit du nicht jedes mal getroffen wirst und gut ist ;D.

Also für andy und mephy würd ich eher auf blizzard gehen, ist aber wohl geschmackssache.

eine Fo/Fb SOrc ist gut, wenn du das Spiel auch alleine schaffen willst

Für reine Meppel-Runs zB ist eine reine Blizz-Sorc besser als eine Dualsorc, für Andyruns ist eine reine Fireball-Sorc besser als eine Dual

Das Problem ist nur, dass eine Sorc mit nur einem Element auf einen recht straken Söldner angewiesen ist, da sie auf viele Immune treffen wird

Also nimm zu Beginn lieber ne Dualsorc

Im prinzip kannste auch orb only mit es speielen. Mephy kann man machen ohne einen anderen gegner killn zu müssen und bei andy sind eh keine cold immunen.

würd ich ja gerne machen wenn ich auch wissen würde ob die dualsorc z.b fb fo genug dmg macht ich will keine 10 min für ein meppelkill brauchen....

tragen würde ich 2 spirit
vipern
bauernkrone warscheinlich
un noch das was ich finden kann...

:confused:

ich hab grade ne dualsorc blizzard fn

blizzard+ eine syn sind max und dazu ne cm grade dank fehlender plusskills nur bei ~ -100

meppel liegt damit auch fix genug nur ab und an die ratskerle nerven ^^

Wieso sollte eine FO/FB sorce weniger FO dmg machen, als eine reine Fo sorce :confused:
Zumindest im endeffekt :p Zwischendurch wird sie weniger dmg machen, da man Eisblitz erst als letztes ausbauen sollte, um den FB früh genug ausgebaut zu haben.

Aber wie gesagt, am Ende ist der dmg gleich, wenn man den FO + Syn voll ausbaut. Cm mit Items 27. Inwiefern du da vorausplanen möchtest, kannste selber entscheiden.
Ich finde immer, auf lange sicht gesehen max 10-12. Irgendwann hat man das auch.

Wenn du aber schnell viele Items finden willst, würde ich eher eine reine Blizzard sorce nehmne, mit der kannst andy, meppel, pindle machen. Cm kannste dann auch ein paar mehr Punkte rein hauen :p
Ist beim durchspielen aber nich so toll, falls du alleine spielst :D
Aber wenn du dann mal akt 5 bist, kannste die Bosse ohne probs machen.

ne ich denke ich lasse mich rushen damit ich so shcnell wie möglich zum mfen komme :D

hmm du meinst also ich sollte ne blizzard sorc machen...
also mit einer dualsorc konnte ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden die is mir i-wie nicht so geheuer:cool:

ich glaube ich werde dann ma ne blizzard sorc machen was wäre denn so ein low eq beispiel was ich so tragen könnte???

naja, wie low ist low :D
Fürn Anfang eigentlich das, was Jiller geschrieben hat.
Alternativ als Rüstung bis du ne Vipern hast Verstohlenheit oder eine 4 PT Rüstung.
Allerdings könnte es sich anbieten, erstmal Meppel auf alp zu machen, damit da einen grundstock findest, also Occu, Skullders, Vipern usw.

Dann auf Hell weiter machen.

ok danke für die vielen antworten ich mache mir erstma ne blizzard sorc..^^

gruß gandilo

Ich finde eine Blizzad Sorc auch nützlich den ich hab scho eine in der Ladder gespielt um zu sagen das war sogar mein erster Char ich war überrscht den die Leute im Froum hatten mir das ach geraden .... und es war ein sehr positives Erlebnis mit der Sorc

:D

hi leute,
also ich habe mich für ne orb sorc entschieden^^
aber was soll ich maxen nachdem ich cm frozenbolt und orb gemaxt habe???
einer sagt mir wärme aber das is doch völlifer blödsinoder?
spiele only vita

mfg

CM musst du nicht maxen^^ Im endeffekt sinds dann verschwendete Punkte
Und wegen dem Problem: tjo, Deshalb kombiniert man FO ja meisstens mit einem 2 Angriff ;)

Man könnte ES benutzen bei einer reinen FO, allerdings brauchst du das bei Bossruns sowieso nicht.
Wärme is doof. Wozu gibts Insight fürn merc^^ An die manareg davon kommste mit Wärme eh nicht ran, deshalb reicht 1 Punkt.

Nimm einfach den FB dazu, der FO dmg leidet darunter kein stück.
Oder hast du jetzt schon CM, FO udn IBo gemaxed? wenn ja, dann haste nicht mehr genügend Punkte für den FB, denn FB, FBo sollte man schon maxen + 1 in die FM.

Wenn du die sorce auf lange sicht möglichst gut skillen willst, lohnen sich nur um die 8-12 Punkte in der CM. Zumindest kann man dann ohne Probleme den FB ausbauen.
Und wenn du am Ende nur 16 Punkte im Eisbltiz hast statt 20, macht das auch keinen unterschied^^

Ich würde mir das schon überlegen :D

ok wenn ich es nutzen will,
wie läuft die skillung dann also statt alles auf vita zu ballern alles auf energie oder?
und muss ich dann telekinese maxen oder es?

und solte ich dann statt magierfaust frostbrand tragen?

mfg

nein du ballerst nicht "alles" auf mana sondern nur bis du einen gewissen pool hast, so um die 1000 mana min. du kriegst vom eq her ja mana dazu deshalb sollte das möglich sein.
den rest dann einfach in vita.

bei es sollte telekinese gemaxt werden.
das zusammenspiel von tele und es kannste hier noch einmal genauer nachlesen.

also wenn du das 63 cap hast kannst du darüber nachdenken, mages gegen frostbrand auszutauschen. ich würde es aber nicht machen da ich fürs mfen eh kein es nehmen würde

mfg

so ich habe jetzt geskillt und mein mana wert liegt jetzt bei 1002
und life ist 600 is das so gut?

fcr is 93

mfg

Zurück
Oben