• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb sorc kältebeherrschung

kanackattack

New member
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade angefangen eine FO only sorc zu lvln, die ich hauptsächlich für pvp einsetzten will.

Jetzt meine Frage. Ich habe hier öfters gelesen, dass ein skilllvl von 32 insgesamt reicht für pvm.

ist es sinnvoll bei einer reinen pvp orb sorc die mastery zu maxen.

außerdem ne frage zu es. hab mir auch überlegt eine mana only variante zu testen. hab zum ancasten ein 9 es memory und sollte damit locker auf skilllvl 40 kommen. telekinese würd ich natürlich ebenfalls maxen.

ist diese variante mit es und manaonly überhaupt spielbar?

wie viel fc sollte ich anstreben, da ja FO sowieso castdelay hat?

Zuletzt bearbeitet:
1. Das gehört ins PvP-Forum ;)

2. Auch wenn es Coldsorcs gibt, die die CM auf 1 belassen, weil "der Gegner es eh wegstacked", würd ichs trotzdem maxen, weils der Gegner eben nicht immer wegstacked, und wenn doch, dann zwingste ihn wenigstens dazu, was automatisch andere EQ-Möglichkeiten praktisch verbietet.

3. Naja, es gibt nicht umsonst so viele Sorcs mit ES, die sind in der Regel deutlich besser dran als Vitasorcs ;) Wenn man Scherze wie OW und Gift aus dem Spiel lässt, sind 95 Es Sorcs ziemlich stabil, weil man kaum Lebensschaden nimmt, alles geht halt aufs Mana, welches relativ schnell regeneriert. Als Orbsorc (wenn auch nit gerade der Hit für PvP) empfiehtl es sich schon, ES zu nutzen, die Punkte sind nirgends so gut aufgehoben wie in TK und Energieschild soviel wie nötig (Precasten und so...). Die restlichen kannst du dann in Wärme jagen, um die Regeneratin anzukurbeln; als Orbse musste ziemlich nah an den Gegner ran.

Im PvM ereichen schon 27 bei der Beherrschung. Für PvM haben wir das PvP-Forum. Scheint aber immer gemaxt zu werden.

das ich es immer schaffe ins falsche forum zu posten :D
trotzdem danke für die antworten.

jo ich hab auch gehört, dass FO für pvp nicht optimal sein soll. ich persönlich find aber blizzard kompliziert zu spielen. hab auch schon mf sorc mit FO gespielt und kann damit ziemlich umgehn finde ich.

das ich es immer schaffe ins falsche forum zu posten :D
trotzdem danke für die antworten.

jo ich hab auch gehört, dass FO für pvp nicht optimal sein soll. ich persönlich find aber blizzard kompliziert zu spielen. hab auch schon mf sorc mit FO gespielt und kann damit ziemlich umgehn finde ich.

Dass du mit dem ORB gut umgehen kannst mag sein. Aber im PVP ist es einfach etwas anderes. Den vollen Schadensouput erreicht man bein zerplatzen der Kugel. Wenn ein gegner aber sieht das du einen orb abfeuerst, weiß er schon wo ungefährt sie zerplatzen wird und hat noch zeit zum reagieren. Blizzard zb kann man hier taktischer einsetzen, da er länger besteht, statisch ist und sofort (bzw sehr schnell) wirkt.

Jede Blizzard soso is auch iwo ne orb soso, da blizzard und orb die gleiche syn haben und man bei ner guten coldsoso im pvp mit nur einem punkt im orb schon 600-700 dmg schafft, also ca 50% einer reinen orb soso ^^

reine orb soso hat gegen manche gegner einfach ziemliche probleme, wo man nah ran muss und das gegen gegner wo man das eher vermeiden will , deswegen macht das fürs pvp nicht so viel sinn imho. daher für ne anständige pvp coldsoso sollte man schon eher blizzard wählen.
( beispiel barb: der zieht sich nen kiras thul , ne ba mit 45 ias 180 coldres + tg gloves + arach + 2x raven an im schlimmsten falle im FFA und du stehst schön da mit deiner mastery :p und mit orb only must du ständig in seine reichweite = gefährlich)

würde aber in keinem falle die CM maxen , ob orb only oder nicht. gegen gegner ohne stack hast du sowieso recht leichtes spiel, da du sie locker umpusten kannst, sofern der gegner dich aber wegstacked, ist der höhere screendmg besser. bei orb only würde ich wärme maxen, damit die manareg stärker wird und man keine 3 jahre abhauen und lamen muss ( wenn man damit anfängt machen die anderen oft dann auch mit was das lamen angeht ^^), bei blizzard geht sowieso reste alle in syn

jo xardas, da geb ich dir recht, das heißt die mastery werd ich nicht maxen. das wäre geklärt :)
ich bin ja jetzt nicht jemand der professionell pvp spielt, ich will ja nur den bnet kiddies zeigen wo der hammer hängt.
von der orb soso lass ich mich nicht abbringen auch wenn ich vielleicht scheitere :)

die einzige frage die noch bleibt is die mit dem fc. wie viel fc sollte ich erreichen für nen guten tele speed. zu schnell muss es nicht sein, das nützt mir vom ping her nix^^
für FO is fc eh uniteressant nehm ich an

105% würde ich nehmen. 200% fcr --> zu viele abstriche denk ich
und 63% ist eig zu langsam

Guide

das is ja der char den du machen willst, müsste dir deine fragen beantworten ;)

außer halt bei der skillung, ich würde beim orbsoso build wärme den vorrang geben , aber is nur mein persönlicher geschmack

Zurück
Oben