• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb-Sorc: Restpunkte Telekinese/ES oder Offensiv?

Trales

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich würde gerne wissen ob es was bringen würde bei ner Orb Sorc die restpunkte in zb Kettenblitz als in Telekinese zu stecken?

Was meint ihr dazu? Ist es zum Ef-en geeignet? Bringt es sich überhaupt was nur 1 Skill voll zu machen oder macht der dann sowieso zu wenig schaden? Braucht man die verbesserte ES wirkung durch Telekinese skillen zum EF-en bzw Solo spilen dringend?^^

MfG Thrall

es ohne tk max= sinnfrei weil es dich viel zu viel mana kostet

skills+syn normalerweise

ist halt imho eher die frage willstze mit es+monoelement spielen und dir dann was fpr die immunen überlegen oder gleich 2 attacken

Naja ich denke in Hell Boss-tele´n ohne ES ist auch sinnfrei bzw mf-en ohne ES... muss ichs wohl skillen wie

du kannst auch vitaonly oder mb spielen

es und manaburn is ja auch nicht grade toll ^^

und mffen je nachdem was du machst
z.b. beim ablatwsch von "tc85" gebieten musste nciht telen sondern killst alles da brauchste mitunter kein es wiel die gegner nich an dich rankommen

Mit Mf-en mein ich telen^^

Das is ne One Element Orb Sorc ne ?! Und dann wahrscheinlich hauptsächlich fürs telen (zb. meppel) und dann Boss killen ?! (wenn ich dich richtig verstanden hab)

Weil du dann ja es und tk nich so hoch skillen musst (willst ja beim telen sowieso möglichst nich getroffen werden). Liegt natürlich auch n bisschen daran, mit welchem "Endlevel" du rechnest und ob du die Synergien skillst (wo ich bei enr one element von ausgehe).

Für die obligatorischen Skills (Neben FO und IB als Synnergie max, Übergangsskills, Wärme 1, Static und Teleport+Übergang je 1) blieben bei gemaxter CM noch 42 Skillpoints bis lvl 99 über. Dann würde man, wenn man auf ES nur 1 Skill setzt (und den rest durch +skills machen lässt) auf Level 80 Max tk haben. Ganz theoretisch wäre dann sogar noch ES max möglich (Allerdings auf lvl 99), also is n es wert von ca. 5-10 (ohne +Skills) meiner Meinung nach realistisch.

Mit der Variante hätte man Maximalen Orb Schaden und eine sehr Hohe Sicherheit. Das einzige wofür man sorgen müsste wäre n vernünftiger Mana Pool. Könnte man über Charms erreichen, sollte das nötig sein (life übrigens auch).
Zweites Problem was mir grade in den Sinn kommt wären die Stygischen Hexen im Weltsteinturm (wenn du Baal killen willst; dann brauchste natürlich noch n dicken Söldner) mit ihrem Drecksfluch, der dich dann betreffen würde, da du wahrscheinlich mehr Mana als leben haben würdest. Ich weiß aber nich, ob einem jeder Zauber schadet, oder nur die, die selber Schaden machen würden, aber ich mein, der gilt bei jedem "Manaverbrauch" den man tätigt.

Fazit: Spielbar (sogar garnich so schlecht), aber wenn du nich nur Bosse killen willst, sondern auch noch n bisschen inner Gegend rum rennen willst würde ich lieber n 2. Element Skillen (Wobei das bei max CM und Max Synnergie auch schon vergessen werden kann, außer du packst dein Inventar mit Skillern voll)

LG Belinera

Ich würd anfangs auf kein hohes ES lvl gehen.
Es fehlt an Mana dafür.
Man kann zwar ES machen, aber dann einfach TK max, 1 ES und der rest ergibt sich.
Life/mana kann dann ausgewogen 50/50 sein (Life kann etwas mehr sein wegen bloodmana)
Wenn du dann später ~70% ES absorb hast, dann passt das.
Mehr würde ich nicht haben wollen^^

Zurück
Oben