• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Sorc - Wie weiter?

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:! (bitte diesen Thread verschieben in den Turm)

Hier ist die Ausgangslage: Sorc lvl 78 - Tal Set komplett, Frostburn, Waterwalk, Lidless Wall, Ringe 1. 10 prozent fcr 19 prozent gift resi 2.raven Grip (wegen 65 mana, und resis sind auch gut)

Naja EQ ist gut bin ich zufrieden mit!

Ice Bolt - 20
Frozen Orb - 20
Cold Mastery - 20

Sonst in die 3 Kälteschilder je 1 punkt
Wärme 1 punkt
Und Alle erforderlichen sachen bis und mit energy shield 1 (telekinesis 2, weiss
net wieso kam so aus ner laune raus:flopp:)

Jedenfalls ich hab jetzt 12 punkte die ich noch vergeben kann!

Ich bin sehr zufrieden mit der sorc, lässt sich wunderbar spielen! Das einzige problem sind jetzt halt nun die Cold immunen! Merc noch n bissle zu schwach, stirbt nach paar hits und einfach warten bis wir lvl 90 sind will ich auch net und dann auch noch abhängig vom merc sein!

Ich habe im moment auf Lightning und auf Chain Lightning 11 punkte (1 investiert weil energy shield) und ich frage mich ob ich nicht den rest in eins von beiden stecken soll (weitere skills die kommen auch!)

Wäre die dann spielbar? (ausnahme natürlich Cold- und lightning immun) Oder Gäbe es eine alternative? In feuer habe ich eben noch keinen Skill investiert ausser eben in Wärme 2!

Wäre sehr dankbar für Tips!

Schönen Abend

Gruss Lord

PM am besten mal nen Hilfe Mod, das sie Dich in den Turm verschieben sollen.
Nich vergessen, den Link per PM mitzuteilen, damit sie auch wissen, worum es geht und wo´s herkommt. :D

Gruss Silencer23

cold mastery skillt man meistens so, dass man mit items auf 27 kommt.
frostbrand würde ich rausnehmen, magierfaust dafür rein. dann kommst du auch mit lidless und einem 2. fcr ring auf das 105er cap.
einen starken zweiten angriff kannst du dir mit den paar punkten nicht mehr holen, da du anscheinend energieschild nutzt, würde ich die restlichen punkte in telekinese versenken. ist es halt eine reine coldsorc, für immune gibt es ja statik + merc.
falls du noch ausreichend statpunkte übrig hast, würde ich auch über spirit als schild nachdenken, du gehst wohl nicht auf maxblock und solltest schon ~90str haben.

du bist grad lvl 78, bis 85 kommt man eigentlich noch recht einfach, wären also nochmal 7 skillpunkte und 35stats. hm, wären jetzt ja schon 19 punkte... egal, 2. angriff wird trotzdem nicht stark, static muss zur mercunterstützung reichen. und für gemaxte telekinese reichts dann ja auch. fein.

mit static kann er einzelgegner noch weghauen, dafür reicht aber ein punkt

edith: tk mein

Hmm schaade!

Also Ich weiss jetzt nicht ob ich das mit telekin. max machen soll...ich hab selbst mit souls in hell nicht wirklich probleme!

Und wenn ich magierfaust und den ring rausnehme hab ich 100 mana weniger...o_O
man müsste dann wohl beides machen? sonst gehts net!

Cast rate brauch ich eig. nicht eine besonders schnelle (bin mit der schon sehr zufrieden)

Aber okey! merc macht einfach verdammt wenig schaden (500 atm) und stirbt andauernd...also besseres eq für den?

Hab mal für ausgerechnet (mit skillcalculator) was ich fürn schaden mit gemaxtem lightning machen würde (lvl 85) (mit lightning mastery und so!)

Manakosten: 22.5
Blitzschaden: 2 - 1805 (ø904)
[Synergie] Combo Blitz: +8% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Kettenblitz: +8% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Nova: +0% Blitzschaden (8% / Lvl)

reicht das zusammen mit statikfeld lvl 11 und merc nicht für die paar cold immunen die's hat? (Ihr seht ich such die dual sorc:D) Wär cool die zu spielen! Vielleicht versuch ichs einfach mal wenn ihr nicht sicher seid ob der schaden reicht!

@seelenschneider: Thx!!

Naja, Dual-Sorcs maxen eher selten Ice-Bolt, da die Orb auch ohne Synergie genug Schaden macht. Dann kommt meist ein Feuerzauber wie Feuerball ins Spiel, aber Feuerwand ist auch schön stark und braucht weniger Punkte. Leider ist das ein statischer Zauber und braucht gutes Stellungsspiel (also stabilen Söldner, der die Monster an sich bindet).
Mhh, mit 19 Punkten würden 18 in Feuerwand und 1 in die Beherrschung gehen...
Musst mal in Calc schauen, ob der Schaden hoch genug ist; ich mein die Feuerwand + Mastery ist beim Trang-Oul Necro auch schon gut zum Immunenkillen, bei der vorliegneden Sorc sollte der Schaden noch um Einiges höher sein!
Aber wenn man den Spruch nicht mag, war's das wohl mit dem 2. Element bei deiner Sorc :( Dann kannste auch ruhig ES nehmen, falls du schon viel Mana hast.

MfG

Würde die Rest Punkte in Lightning hauen. Reicht in den kleinen Games zum Immune killen. Die Hauptarbeit sollte der Söldner machen.

Dem Söldner:

Andariel/Tals Maske/Krone der Diebe
Verrat/Duriels/Stärke
Schnitters

Am besten nen Macht Söldner nehmen. Der sollte mit dem LL die Gegner wirklich gut umpusten können. Würde zur Verrat, Schnitter, Andariels Kombo raten. Evtl mal nachschaun, wie viel Speed für die Caps gebraucht wird und Shael/Ias Juwelen sockeln, damit man auf Max Speed kommt.

mfg

Danke mal für die Antworten

Das mit feuersbrunst lass ich glaub ich da ich einfach nicht so der feuer-spieler bin!
Beherrschung habe ich aus Tal's Orb!

Ich werd jetz das mit lightning versuchen! Werde wohl auch weiter als 85 gehen. Brauch zwar bissl zeit, aber dafür hab ich dann was!

Und mit merc eq isses halt so dass ich mir nicht sehr viel leisten kann!

Tal mask geht schon, verrat/duri/stärke kenn ich net, schnitters auch net!

Brauch halt ne ziemliche low cost variante! so n EQ aus Aldi oder so :D! Hab bis jetzt zwar selffound gespielt diese sorc, aber wenns denn halt sein muss trade ich mir paar sachen! Macht söldner..hab jetzt nen froster, ist net schlecht die aura...aber der braucht ja mehr schaden, also werd ich wohl mal nen Macht sölli kaufen!

Danke nochmals für die Antworten! Schätz ich sehr!

Schönen abend

Mit freundlichen grüssen

Lordwigham

Wenns wirklich günstig sein soll bietet sich als Merc Rüssi ne non Eth Duri eigentlich an. Die bekommst Du für nen paar PGs.

Für Stärke und Verrat schaust Du am besten mal auf der Mainpage bei den Runenwörtern. Sind beide nicht zu verachten aufm Marc, aber da gehts dann Runentechnisch schon so in den Bereich ~UM, also nicht mehr ganz so günstig, vor allem, da sich gerade Stärke erst in ner Eth bugged Rüssi mit 1000+ Life lohnt, und alleine die hat schon ihren Preis.

Als Waffe für den Merc könnt ich Dir noch das Runenwort Gehorsam emfehlen. Kostet nicht viel und macht massig Schaden, ansonsten evtl. Nen Insight.

Ansonsten würd ich sagen probier das mit Lightning ruhig aus, aber Dir sollte schon klar sein, dass es trotzdem noch ne ordentlich Portion Arbeit bleiben wird CIs damit zu killen.

lordwigham schrieb:
(Ihr seht ich such die dual sorc:D) Wär cool die zu spielen! Vielleicht versuch ichs einfach mal wenn ihr nicht sicher seid ob der schaden reicht!

Ich bin sicher dass der Schaden nicht reicht. Ich hab oft genug den Fehler gemacht, erst alles auf Cold zu schmeißen und Ende Alp/Anfang Hell noch mit nem zweitem Element anzufangen, der Schaden reicht nicht, definitiv. Da haste schon Probleme mit den Untoten im Blutmoor.

Wenn überhaupt dann würde noch sowas wie Feuerwand o.ä. als Einzelskill ohne Synergien "etwas" Schaden machen, aber für ne richtige Dual-Sorc ist es zu spät. Da hättest Du Icebolt erst mal außen vor lassen müssen und nicht so viele Punkte in die CM stecken dürfen. Zumal Dual-Sorc mit ES sowieso schwierig bis unmöglich sein dürfte. Aber speziell die "halben" Lightning-Skills (zu mehr reichts ja nicht), reißen auf Grund des stark schwankenden Schadens nichts.

@BlutErguss! Das mit der non eth duri wär kuul! Und nach gehorsam seh ich mich mal um! Kannst du mich mal anwhispern? lordwigham <-b.net acc

Wegen lightning dmg un so...also zusammen mit statischem feld, lightning und merc geht das ziemlich gut bis jetzt...cold immunes in hell act 4 Also die mele-krieger in diablos sanctuary un so...brauchen 4-6 lightnings 2 hits vom merc und statisches feld! Und dmg wird noch bissle grösser...und kaufe mir noch nen lightning skiller!

Grüsse :hy:

Lordwigham

Hi,

wenn du das Talsset verwendest bietet sich ein 2. Element geradezu an. Leider ist das in deinem Fall nicht mehr sinnvoll.

Mein Ratschlag: Neu starten und dann Orb und Feuerball/Meteor nutzen.

Damit hast du dann einfach eine viel flexiblere Zauberin, mit nem 2. Element. (TC85 und generelles Gameplay, gehen besser von der Hand)

Einzelheiten, bzw., bei welchem Element/Skill du den Schwerpunkt setzt ist dir überlassen.

Du hast 3 Sockel frei und entprechende Boni mit dem SET, die du nutzen solltest!

Orb= 20
Cm= mit Items und Rbfs Lvl27 oder -150%
Eisblitz= 1- 20

... wie du willst

Mete = 20
FB= 20
Fm= 1- 20 -> für mehr Mete DMG
Feuerblitz=1- 20 -> für mehr FB DMG

... wie du willst

Fry

BlutErguss schrieb:
Sind beide nicht zu verachten aufm Marc, aber da gehts dann Runentechnisch schon so in den Bereich ~UM

shael+thul+lem.. Das ist nichtmal Pul..

also nicht mehr ganz so günstig, vor allem, da sich gerade Stärke erst in ner Eth bugged Rüssi mit 1000+ Life lohnt, und alleine die hat schon ihren Preis.

Du meinst ne 40? 1. Jo wenn er sich keine Duries leisten kann, dann ist ne Forti die richtige Alternative.. 2. 40 In ne eth Rüssi? 40 sollen auch auf Meleechars recht nett sein munkelt man.. Reine Verschwendung.. 3. Ne 1000+ Life Rüsse hätt ich gern.. :) 1000+ Def hingegen sind vollkommen unnötig..

Als Waffe für den Merc könnt ich Dir noch das Runenwort Gehorsam emfehlen. Kostet nicht viel und macht massig Schaden, ansonsten evtl. Nen Insight.

Jo.. Massig Schaden an Bossen, dank CB.. Ich würd Schnitters empfehlen.. Insight ist sehr nützlich, aber er ist doch auf Schadensoptimierung für den Merc aus..

Zu diesem Zeitpunkt lohnt sich ein zweitelement nicht mehr so richtig, weil es einfach zu lange dauert, das hochzuziehen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten, wie sich dieser Char weiterentwickeln könnte: Entweder TK maxen für mehr Sicherheit und dann sich bei den Immunen auf die anderen Spieler verlassen oder eine andere Möglichkeit wäre, den Schaden des Mercs durch Enchant zu steigern.
Das ist zwar nicht viel (ca. 109 Schaden mehr bei Enchant 12), aber wenn du die Punkte übrig hast, wäre das schon eine Möglichkeit, dein einziges Mittel gegen Immune, nämlich den Merc, noch ein wenig zu verbesseren.
Da profitierst du dann auch ein wenig von dem + zu FM. In Parties sind kostenlose Enchants narürlich auch gerne gesehen, besonders, wenn sie besser sind als das Enchant von Demonlimb. (Was bei dir mit gemaxtem Enchant der Fall ist, dank +Skills und der Mastery.)

lordwigham schrieb:
Hab mal für ausgerechnet (mit skillcalculator) was ich fürn schaden mit gemaxtem lightning machen würde (lvl 85) (mit lightning mastery und so!)

Manakosten: 22.5
Blitzschaden: 2 - 1805 (ø904)

Natürlich macht es da Sinn lieber die 100 dmg vom Ench mitzunehmen..:rolleyes:

JuicyFruit schrieb:
Natürlich macht es da Sinn lieber die 100 dmg vom Ench mitzunehmen..:rolleyes:

Jetzt wollen wir mal nicht Melonen mit Kirschen vergleichen:
110 dmg vom Enchant sind mit einer Investition von 12 Skillpunkten, mit den gleichen Skillpunkten bekommt man mit Lightning + Mastery 190, was zwar immer noch mehr ist, aber nicht mehr so der krasse Unterschied ist.

Mit einem teilweise gemaxtem Enchant (Enchant, Wärme max, Fire Mastery 0-1) kommt man auf einen Zusatzschaden von knappen 500.

Jetzt kann natürlich jeder sagen: Das macht ja immer noch weniger Schaden. Das stimmt zwar, aber Enchant macht ja anders Schaden als Lightning.
Und zwar kostet der Lightning Mana und du musst selbst den Skill casten und Enchant wirkt für mehr als 10 Minuten und bringt dir durch gemaxte Wärme auch noch mehr Mana. Möglicherweise kann man damit sogar auf Insight auf dem Merc verzichten, falls das genutzt wird.

Dazu kommt, dass man den reinen Schaden so nicht vergleichen kann: Zusätzlich, dass der Schaden des Blitzschlages vom fc abhängig ist und der Enchantschaden vom ias des Mercs, bringt Enchant auch noch dadurch mehr Schaden, dass der Merc durch gesteigertes AR öfter trifft, mehr physischen Schaden macht, mehr leecht und deswegen länger blockt.

Jetzt mal zu den Damage per Second-Spielereien.
Mit 80 fc hat man das für Lightning 13 frames pro Angriff, also ca. 1,9 Angriffe pro Sekunde.

Ein Wüstensohn hat mit einer Kampfsense ohne ias 3.33 Angriffe und mit 42 ias 4,16 Angriffe. Rüstet man den Söldner also mit Treachery als Rüstung aus, dann macht man mit Enchant effektiv genau so viel Schaden wie mit Lightning.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Enchant die allerbeste Lösung ist, sondern nur zeigen, dass Enchant eine Möglichkeit ist, die gar nicht so abwegig ist.

Edith sagt, dass ich übertrieben habe. Der Merc trifft ja nicht immer. Falls er zu 80% trifft, sind die Schadenswerte aber immer noch in der gleichen Gewichtsklasse.

Zurück
Oben