• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

orb sorc

Jeanette

Active member
Punkte Reaktionen
0
Jo denke mache mal was neues und jetzt woll ich paar sachen nachfragen

Skillung ist klar
20eisblitz
20orb
20beherrschung
20es
20tk
1wärme
1tele

Rest punkte frag ich dann nach wenn ich 99werde^^

ausrüstung

Nachtschwinges Schleier 2all
Kläfers 3skill 20fc
Ormus 20fc welche skills würdet ihr nehmen
Geist 2all 35fc
arach 1all 20fc
Amu 2sorc 10fc xxxx
frostbrand
seidenweber oder craftet
2sojs

2slot 9es 4frostrüstung ancaststab

6coldskiller torch anni

das heisst i würd bis jetzt mit items
42orb,42mastery,26frostarmor,32Es haben

Nun zu der fragen

I würde jetzt str//dex für items rest ene
Welcher skill zur ormus? Zur auswahl stehen für mich ES Echante Wärme
Denk ihr die sorc würde so was killlen in anständiger zeit?
Würde si bissi was aushalten auch wenn se nur 6xxlife ohne bo hat(wollte kein cta usen)

Hallo erstmal,

soll das PvP oder Pvm werden???

Wenn Pvm CM reicht auf lvl27 mit Items.

Wenn reine Coldsoso wieso keine Blizzard???

Mfg und thx

Jeanette schrieb:
weil i blizzard schon hatte und jo pvm

Wenn denn würde ich anders skillen wenn es ne reine Orbse werden soll.
(Obwohl mit deinen Items sollte ne Duale auch auch genug Orb dmg mit genug Fire dmg kommen.)

20eisblitz
20orb
CM=27 mit Items
20es=lvl40 Reicht mit ancastitems wenn du welche nutzt.
20tk
wärme=Rest
1tele

Mfg und thx

Also eventuell kann man CM lvl 32 nehmen, wenn man oft Meppel umnietet, aber sonst wie Gwen sagt 27 reicht aus.

Ormus würd ich mit ES nehmen, gibt immerhin +3, Wärme kommts auf +3 net an, Insight sei dank und Ench... naja, find ich nix dran, kannste auch so skillen, Punkte hast eh übrig, wenn du in der CM sparst :p

Als Schuhe würd ich wohl eher Manacraft nehmen, ich finde an Silks gar nix. Dann irgendwas nettes mit bis zu 60 (?) mana.
Oder für max psn res Trecks, das finde ich schon eher sinnvoll.

600 Life.. najo, eventuell etwas mehr? Über charms kann man ja zb was rausholen :D
Dann hat man noch etwas über, selbst wenn mal das ES ausgeht :)

Jeanette schrieb:
pvm wollte ich net extra ancast items anziehn

Tja aber trotzdem stimmt deine Es-Rechnung nicht wirklich bei dir steht ES-lvl32 aber ist höher.

20ES gesetzt
+9ES-Ancaststab
+3Torch
+1Anni
+2Amu
+2Sojs
+2Helm
+1Arach
=======
40 ES-lvl also brauchst nichtmal ancastitem zum 95%ES.

Ich würde vllt 800 life anpeilen, das sollte dann auch klappen, wenns ES ausfällt, ode rzumindest nicht so brenzlig :D
Oder halt CTA, aber das nervt bestimmt mitm ancasten^^ Obwohl lvl 40 ES lang genug hält von sich aus, aber manaburn und weg isses :p

dann zum merc

einsicht?mana aura ist intressant jo
Infinity? denke ich weniger auf cold sorc
Gehorsam? cb ist einfach traumhaft
Schnitters? altern dam und leech auf waffe das heisst man könnte gulli verrat usen

insight löst deine manaprobleme und ist auf es sorcs auch ein sehr nettes defensivpaket.
infinity macht wenig sinn, immune kriegst du damit so gut wie nie gepierct und für nichtimmune hast du deine kältebeherrschung.
gehorsam finde ich auf einer sorc auch wenig sinnvoll, ein punkt in statik ist eh pflicht und damit cb recht egal.
schnitters eignet sich sehr gut zur immunenbekämpfung und man kann beim helm auf gulli gehen.

wenn du viel in partys unterwegs bist, würde ich insight nehmen, wenn viel alleine schnitters. rüstung in beiden fällen verrat, bei schnitters gulli, bei insight tals oder andariels.

Es kommt natürlich drauf an. Mit den ganzen Items die ich da oben sehe solltest du im Bezug auf Merc jetzt eigentlich keine Manaprobleme haben.
Infinity macht auf einer Coldsorc am wenigsten Sinn. CIs kann man kaum piercen.
Insight halt bei bedarf. So einen enorm großer Unterschied zu Obi gibts jetzt nicht bezüglich des DMG... ok ein bischen... :ugly:

Würde wohl zu nem Machter mit Obi/Schnitters tendieren als Imunekiller. Aber eher Schnitters.

Hallo erstmal,

ne 95%ES ist Manaonly geskillt (bzw. str/dex die für items notwendig sind.)

Da man eh genug Punkte für Wärme maxen über hat sollte Manareg. kein Thema mehr sein.
Wärme lvl 35= Manaregeneration: +438% (ist auf jedenfall erreichbar das lvl mit den Items die aufgelistet worden sind.)

Merc auf jedenfall ein Machter.
z.B.:
Gulli +ias
Verrat
Schnitters +ias
= das 75ias cap menge CB/DS dazu altern was will man mehr????
(jools können auch ias mit adds sein wenn man sich das leisten kann)

Oder wie wäre es mit abwechslung und nenn Akt5 Merc???

Mfg und thx

Ich würde bei einer ES sorce nie auf Insight verzichten. Egal wie hoch Wärme ist, Insight kannste damit nicht gut machen.

So gering ist der Schaden auch net, Aufgrund von CS.
Mit Verrat etc kommste auch auf ordentlich IAS.

Jeanette schrieb:
keine erfahrung mit akt 5 mercs

Pros: Stabiler, schneller, bessere AI, Giftwiderstand immer 70%, viel bessere FHR.

Cons: Weniger Schaden als ein Machter, keine Aura.

Wenn Ich eine gescheite Ausrüstung für den A5 Merc hätte nähme Ich den für meine Blizzard Hexe.

Ich hab auf meiner Dual Soso einen Akt 5 Merc mit:

Eid in ner Hochlandklinge

Stone in ner Bugged Rüstung (>4.4k def glaub ich)

Und Andy's

Blockt genauso gut (wenn nicht besser) als ein Akt 2 er und macht auch ordentlich Dam. Man ist ja als Soso nicht so auf die Auren des Wüstensohns angewiesen. (außer vll. in Ausnahmefällen - FW Soso mit Frost Merc z.B.)

mmmh hab auf mule nocch ne äth arre und death gefunden armor würde sich sicher was basteln lassen

ist ne überlegung wert

Zurück
Oben