• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

orb sorce

Eternaldragon

Member
Punkte Reaktionen
0
Wolte mall Fragen was nen guter frost orb dameg is und ob es möglich is bis 1000 zu kommen ?:fight:

Möglich ist irgendwas in der Nähe von 1700, genauer nachgerechnet habe ich es aber nicht.
Allerdings stellt sich da die Frage nach dem Sinn ;), die Sorc soll ja auch noch etwas aushalten etc..

Daher lässt sich auch nicht sagen "der Wert ist gut, der nicht". Durch Hölle kommt man auch mit 400, mit 1000 geht es eben schneller.

Kältebeherrschung aka unsichtbarer Schaden nicht vergessen - die Anzeige im Charscreen sagt noch nicht viel aus.

Edit: Na toll, Forum lahm, nun war Shihatsu schneller mit einer Berechnung. Dafür hier maximaler Schaden Orb-only:
Klafter (Facette), Nachtschwinges (Facette), Ormus (Facette) oder 4Facetten-Rüstung, 4Facetten-Schild, +3 Amu, +2 Ringe, +1 Gurt, +9 Skiller, +3 Fackel, +1 Anni, +1 durch Kampfaufruf
=>
20 + 3+2+3+2 + 1+9+3+1 +1 = 45 (Orb-Level) -> [884 - 922] Orbschaden
35+20+20+20=95 (+% Orb-Schaden)
Ergebnis: [1723-1797] Orbschaden (Durchschnitt 1760)
Ganz gut geschätzt :p

Hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1293520
erste Seite ganz unten
Haut rein :D

<<< Dafür hier maximaler Schaden Orb-only:
Klafter (Facette), Nachtschwinges (Facette), Ormus (Facette) oder 4Facetten-Rüstung, 4Facetten-Schild, +3 Amu, +2 Ringe, +1 Gurt, +9 Skiller, +3 Fackel, +1 Anni, +1 durch Kampfaufruf

+2 Skillschrein.

ah crap ja hast recht topic ist orb, hab an blizzard gedacht ^^

Um mal auf dem Teppich zu bleiben: Mag ja alles schön und gut sein, aber leider wird man mit dem Equip beim ersten stärkeren Monster abkratzen. :ugly:

Alles über ~1400 lässt sich nur durch Einbußen bei der Sicherheit hinbiegen, und ob das Sinn macht, sei dahingestellt.

also mit df+ormus+nw ist ne sorc immer noch sehr stabil und macht ~1.5k orb dam :p

aber generell sollte man ab einem gewissen grad den dam nicht noch weiter pushen - ne pvm orbse macht mit ~1k orb dam schon genug um durch hell zu kommen (jedenfalls bei den nicht kälteimmunen ;) )

naja also ich finde nen 3k vitabuilt mit maxres und nuff fhr ausreichend sicher zu spielen

Das von mir verlinkte Setup (Der Post von Manziel) ist schon das sinnvollste - Resis, FCR, Life und mass Damage. Lässt man davon eine der Sachen weg die nicht die puren Damage-Booster sind, leidet die sicherheit. alelrhöchstens die Schuhe sollte man gegen Triple-Resis tauschen. Ich will eigentlich seit Monaten schon ein Guide dazu verfassen, komm aber einfach nicht dazu...

Problem dabei ist der PReis - das ist dermassen teuer, das es nicht mehr schön ist...

1 k sollte locker drin sein...ich persönlich bin grad bei 1,2 was eig. schon total ausreichend ist, wenn man überlegt, dass jede dieser spitzen 1,2 k dmg macht :D!

der killspeed is auch der hammer...

das einzig teure an dem equip dürften NW,DF und Arach sein...ich denke meine lösung dürfte etwas billiger sein als die von mfb :D

Nw, Df, uped. skully, arach, spirit(monarch:rolleyes:), 2 all amu, 4skiller, torch, anni

...das sollten die schadenspusher sein...rest is nach wunsch gestaltbar denk ich...Mf/Fc

:hy: MfG

Kurze Ergänzung: Jede dieser Spitzen macht 2,4k Dmg :hy:

<<< Kurze Ergänzung: Jede dieser Spitzen macht 2,4k Dmg

Wie kommst du zu dieser heroischen Annahme?

hm erstemall thx an all naja bin grade aufen skill level von 37 vom orb und mache knapp 900 dameg laufe auch nu miten crap tal rasha rum anni hab ich och noch need 8 skiller hab ich schon was wäre den die beste waffe sone gelbe oder die eine die % auf läte schaden macht nahmme fählt mier nich ein :-((( glaube war ne heidenkugel)

Leon-X schrieb:
<<< Kurze Ergänzung: Jede dieser Spitzen macht 2,4k Dmg

Wie kommst du zu dieser heroischen Annahme?
öhm - die frage von dir?´nicht dein ernst oder? noch nicht ganz wach? cm lvl 27 ist antürlich pflicht bei einem high damage setup...
Eternaldragon schrieb:
hm erstemall thx an all naja bin grade aufen skill level von 37 vom orb und mache knapp 900 dameg laufe auch nu miten crap tal rasha rum anni hab ich och noch need 8 skiller hab ich schon was wäre den die beste waffe sone gelbe oder die eine die % auf läte schaden macht nahmme fählt mier nich ein :-((( glaube war ne heidenkugel)
es ist keine heidenkugel, es ist eine dimensionsscherbe. das sogenannte klafter des todes / death fantom.

Shihatsu schrieb:
öhm - die frage von dir?´nicht dein ernst oder? noch nicht ganz wach? cm lvl 27 ist antürlich pflicht bei einem high damage setup...
Leon-X ging beim Orbschaden aber vom Screen Dmg aus, also der der Schaden, der durch +Skills und prozentuale Schadenserhöhung entsteht. Der tatsächliche Schaden ist durch eine lvl 27 Cm dementsprechend das Doppelte (bei normalen nicht CI Monstern).

mfg

Mir ist klar, das er vom Screendamage ausging - wenn die formulierung aber lautet "jede spitze macht x schaden", dann kann da doch nur der absolute schaden gemeint sein...

Ich wollte nur damit sagen, dass die Resistenzen der Monster schwanken. Eine Verdoppelung des (angezeigten) Schadens erzielt man erst bei einem CM-Level von 36.

Aus seinem Post war nunmehr nicht ersichtlich, ob man er bei seinem Setup auf diese geforderten +16 CM kommt. Daher kann man diese Aussage nicht allgemein so stehen lassen.

Auch bei Immunen Monstern erzielt man sicher keine Verdoppelung des Schadens. Aber die haben wir ja erstmal ausgeklammert.

<<< hm erstemall thx an all naja bin grade aufen skill level von 37 vom orb und mache knapp 900 dameg laufe auch nu miten crap tal rasha rum anni hab ich och noch need 8 skiller hab ich schon was wäre den die beste waffe sone gelbe oder die eine die % auf läte schaden macht nahmme fählt mier nich ein :-((( glaube war ne heidenkugel)

Gimme G0d adviCe.

Für die meisten Monster reicht ein CM-Level von 27 (also -150), und eine Orb-only hat keine Probleme, dieses Level zu erreichen. Höher braucht man es nur für wenige normale Monster und Bosse.

Und auch bei immunen Monstern erreicht man eine Verdoppelung des Schadens - zwei mal null ist aber immer noch null :D

Zurück
Oben