• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Soso - mal wieder -.-

PristineAngel

Guest
Um nochmal auf einige aus dem letzten Therad einzugehen:

Fade res + 82res auf items + 83res durch charms + anya

SO.... um jetzt auf den eigentlichen punkt zu kommen:

ich hätte nun endlich gerne eine vernünftige skillung + equ guide für eine FO-soso. sie sollte sehr defensiv sein (eq + ES(?)), allerdings auf ca. 1.5k dmg kommen (bei perf equ und 9 skillern). ich orientiere mich dabei an einer sorc namens "bori", aber ihre genaue skillung und itemvariante werde ich hier wohl nicht in erfahrung bringen können.

greetz

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1145242
da ist eine.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=16345522&t=8070
da ist noch eine.

hätte man auch über sufu geschafft oder einfach mal den wegweiser gelesen.

BlackDart schrieb:
Massig Stack ist das ja nicht gerade^^ Du kommst mit Fade auf etwa 230 Resis. In Hell hast du deshalb sehr negative Resis , wodurch 2 Full Orbs durchaus reichen, um dich zu killen.

Skillen würde ich so:
- 20 Orb
- 20 Eisblitz
- 20 Coldmastery
- 20 Telekinese
- xx ES (je mehr du skillst desto weniger Ancastequip brauchst du für lvl 40 ES)
- Rest Wärme

Items:
- Klafter des Todes
- Arach
- Ormus / Vipern
- Rare Circ mit +2 Sorc/20 fcr/@
- 2 Sojs /Soj+Fcr Ring
- Craft Amu mit 2 Sorc/15 fcr/@
- Frostbrand
- Ww
- Whistans

ormus ist net defensiv. im gegenteil. finger weg von ormus und vipern tragen :p

nw wäre noch ne möglichkeit wenn man schneller auf mb will und noch bissel dmg boost dazu.

Klafter 35/-5 = 20 Fastcast
Viper 35/13 -5/5 = 30 Fastcast
Arach = 20 Fastcast
Circ : 3 /20 / -10/10 = 20 Fastcast
Amu : 2 Sorc / 15 Fastcast / viel Life/Mana : 15 Fastcast
Frostbrand, 2 Sojs
Schuhe kannst WW nehmen ... auf Maxblocksorcs sind die völlig ausreichend.
Whistans SUR ist als Schild okay.
------------------
macht zusammen 105 FC

Skillung wie eben beschrieben .. allerdings würd ich Gewitter 1 und Blitzmastery 1. Das killt z.B. einen Precasted Oak vor deinem Angriff, so dass der Gegner mehr Life verliert. Außerdem zwingt es Amazonen zum Ausweichen.
Die bugged Kälterüssi kann man auch auf 1 setzen, damit man nicht den Stab wechseln muss.

Deine Resists warn gegen die Orbsorc mehr als lachhaft.
Gegen jede max. Mastery biste bei -100. Da macht ein Orb verständlicherweise enormen Schaden. Ich vermute mal du spielst Ladder, denn im Nonladder hat jeder genug Charms, um zumindest auf 3XX CR zu kommen.

Zur Skillung:
Sollte eigentlich klar sein oder?
20 Telekinese, 5 Energieschild, 20 Frost Sphäre, 20 Kältebeherrschung, 20 Eisblitz
Der Rest ist Geschmackssache:
Ob man einen Punkt in Frost Rüstung investiert oder nicht, hängt davon ab, ob man Frost Rüstung schon auf 'Memory' hat.
Dann entweder die restlichen Punkte in Wärme oder halt einen Punkt in Wärme und die restlichen Punkte in Energieschild, damit man weniger precasten muss.

Eq:
Da ist die Frage eigentlich ob du Maxblock willst oder nicht.

Da du willst, dass sie sehr defensiv ist, gehe ich mal davon aus, dass du Mb haben willst.

Ich habe zwar keine Ahnung wie viel du dir leisten kannst, aber ich gehe jetzt einfach mal von sehr gutem Eq aus:

Df '5-5'

Mosars '10-10' oder Whitstans '5-5'

Viper '5-5'

Circ mit 2sorc/20fcr und so viel life/mana/res/dex/liferep wie es nur geht. Am besten wären 2sox und dann eben '10-10'. Ansonsten halt '5-5'.

Frostbrand

Arach

2 Soj

Manaboots mit 10fhr und psn/fire/lightres

2sorc 15fcr amu mit life/dex/mana/prisma/liferep oder so.

3*fhr sks
6*life sks
10*life/mana scs
torch
anni

So erreicht man -260 bis -270 Res, was sehr viel ist.
Außerdem 42 fhr und life/mana hängt stark vom eq ab.
Dmg liegt zwischen 1500 und 1600 denk ich mal.
Res sind mit sehr sehr gutem Eq 190/150/190/190, Coldres sind ja sowieso nicht so wichtig.

Ohne Maxblock hätte die Sorc halt wesentlich bessere Werte.

Fade res + 82res auf items + 83res durch charms + anya
damit hast du 165res + fade (~70) = 235. anya zählt wegen anyabug nicht.
mit den res bist du vs orb in hell ganz schnell bei -100. also deutlich zu wenig.

skillung ist ja schon genannt worden. equip würde ich auch die maxlbock/95es build mit whistans/circ/df/arach/frostis/sojs/fc amu/manacraft boots nehmen.

bori is #1 orb on euro ladder, also so gut wie die wirste eher nicht^^

zum invent: df, nw, viper (bori benutzt die meist), spirit monarch, arach, 2 sojs, frosties, manaboots, amu mit mass mana/str. das inv packste dir voll mit cold skillern 3x life (oder auch 4x) und life/mana Sc....dabei solltest du aber drauf achten nur 16-17 mana zu holen^^

skillung: orb/CM/icebolt/telekinese max!!! ES sollte auch recht hoch (da precast in der league die bori spielt verboten ist hat er glaub ich sehr viel stats in ES...auch iceblast ist super nach NL tele oder einfach um gegnerische NL teles zu kontern! also deine sache wie du hier vorgehst...9x% es solltest du aber schon haben nach der bori build^^

nochma boris invent (soweit ich das richtig im kopf hab):

df 30/39/40 mit 5-5
perf nw mit 5-5
perf viper mit 5-5
spirit monarch
2x soj
arach
frosties
manaboots mit 10 fhr ~50 mana 5 inc
amu mit str/mana/life - FCR brauchste hier nicht, da du so schon auf 105 fcr kommst!

also erstmal vielen vielen dank an alle!!!
endlich die infos, die ich wollte / brauchte...

fopsmops, das hat sehr geholfen.

dann werd ich mir ma das chiceste von allem aussuchen und dann endlich anfangen zu bauen. wegen items is kein problem, 35er df, 20er nw, 20-20torch und 20-19anni hab ich eh schon. fehlen noch 4xlife skillers (hab iMO nur 2x und 3xer) und ein memory...

wie siehts aus mit stats?
@fopsmops: kennst du boris da auch evtl? ^^

bin auch weiterhin für alle verbesserungsvorschläge offen.

ich will "bori" nachbauen, weil sie mehr eindruck als sonstjemand auf mich gemacht hat, und ich spiele schon eine ganze weile :)
skillung, statung und eq sind eine sache, aber bis ich ihre pvp-skills hab, brauch ich noch ne menge erfahrung mit der orbse ^^

also nochmal, VIELEN DANK AN ALLE !

bori hat bissel in str zum spirit usen (also insgesamt 156 str mit items) und rest in energy only - nix dex/vita.

btw was bori so gut macht sind nich die items sondern sein playstyle..sehr gosu^^

och nich schon wieder son selbsternannter #1 könig t.t

Der built is totaler definitiv nicht optimal.... eine Orbsoso sollte maxblock haben, da sie sehr nah an die gegner ran muss!

Auch wenn die Kritik jetzt nich so konstruktiv ist musst ich das mal los werden mit diesen ganzen möchtegern #1ern ~~

und bitte verschont uns mit irgentwelchen #1-Spielern aus dem 5sterneforum -.-

The EldersTroll schrieb:
och nich schon wieder son selbsternannter #1 könig t.t

Der built is totaler definitiv nicht optimal.... eine Orbsoso sollte maxblock haben, da sie sehr nah an die gegner ran muss!

Auch wenn die Kritik jetzt nich so konstruktiv ist musst ich das mal los werden mit diesen ganzen möchtegern #1ern ~~

und bitte verschont uns mit irgentwelchen #1-Spielern aus dem 5sterneforum -.-

maxblock lol....nur gegen amas is das besser, bei allem anderen spielste eh defensiv und lässt die gegner in den orb rennen ohne getroffen zu werden >_<

naja gibt nich viele gute orber (weil unbeliebter char da leicht absorbbar)...aber wenn du bori mal getroffen hast bist du vll auch der meinung dass sie die beste orb is...

fopsmops schrieb:
maxblock lol....nur gegen amas is das besser, bei allem anderen spielste eh defensiv und lässt die gegner in den orb rennen ohne getroffen zu werden >_<

naja gibt nich viele gute orber (weil unbeliebter char da leicht absorbbar)...aber wenn du bori mal getroffen hast bist du vll auch der meinung dass sie die beste orb is...

jaja und die barbs und wwsins werden so erschreckt vo ndem namen bori sein, dass sie leap mindblast oder psychohammer total vergessen und einfach nur noch durch die orbs rennen ?!

Aber glaub was du willst für dich ist ein Spieler dann gut wenn er im blauen nen thread aufgemacht hat "iam the best one" ....

naja who cares ich würd orbsorc nich ohne maxblock bauen wenn ich nich nur gegen FFA-Leute spielen will ... hf

fopsmops schrieb:
bori hat bissel in str zum spirit usen (also insgesamt 156 str mit items) und rest in energy only - nix dex/vita.

btw was bori so gut macht sind nich die items sondern sein playstyle..sehr gosu^^

also die leute, die von pvp WIRKLICH ahnung haben bezeichnen bori als defwhore.....und denen glaub ich, weil ich gesehn hab, wie die duellen.

deine comments zu mb.....naja...scheinbar machst du ffa nur in lld duels mit nem high char. sonst würdest du merken, wie schnell du ohne mb untergehst. selbst def spielen geht net immer gut. es reicht wenn n bvc nur einen ww durchkriegt bei nb und du liegst.

Könnten wir die Diskussion xyz ist #1 bitte lassen, das führt doch zu nix.

@aegnor: jo

@fops: wiedermal danke ^^

Also eine max. mana / no mb / es - orbse... na dann mal schauen ^^

PristineAngel schrieb:
@aegnor: jo

@fops: wiedermal danke ^^

Also eine max. mana / no mb / es - orbse... na dann mal schauen ^^

vergiss das no mb.

ffa ist voll von bowies und barbs. selbst ein msiter / hdin haut dich mit charge mit einem hit weg. versuch es mit mb zu kombinieren.

nur, MB hinzukriegen und dabei auf nichts wichtiges verzichten zu müssen (v.a. stats!) scheint mir ziemlich unmöglich...

dann solltest du dir gut ueberlegen, ob du eine sorc gut/defwhore genug spielen kannst, das du es dir erlauben kannst auf block zu verzichten..

du kannst mit orb halt nicht so einfach snipern wie eine FB sorc und schoen die gegner aus der ferne plaetten, sondern du musst ganz nah ran..

wenn du schnell genug bist und dein ping gut genug ist, dann mach das NB.
ich persoenlich wuerde aber auch eher auf block setzen um die ueberlebenschancen zu erhoehen ;)

Zurück
Oben