• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

orb soso mit es low eq 50/50 stats

Traumdenker

Guest
also nen freund von mir hat wieder neu angefangen ich hab in son bsichen eq gegeben und er will sich ne orb soso machen und da wollt ich nur fragen wenn man etwa gleich viel mana wie leben hat und nen isight merc ob sich dann es lohnt?
also er hat sie zwar extrem versdkillt aber überleben tut sie schon..
also ich hatte an sowas gedacht:
orb max
synergie max
kälte beherschung erstmal maximal 10
telekinese max
und es mit eq auf 35

naja also ich hab diesen build schon ausprobioert bzw hab ihm das gesagt das ers so machen soll aber er hat sie total ferhunst mit den skillen^^

so jetzt wollt ich halt fragen was ihr davon hält also ich meine die kommt ziemlich gut zurecht hält relativ viel aus und mitn insight würde das dann mit der mana auch passen......

eq ist
occu
frostband
shako
viper
lidless
öhm schuhe weiß ich grad nicht ich glaub er hat tränenkeule genommen
amu is 3 zu kälte 70 life
nen arrach
soso torch
beiden ringen wärs glaub ich am ebsten noch fc ringe zu nehmen, oder? kenn mich net so mit soso aus

Wie hat er denn geskillt?^^
Wäre gut zu wissen :p

Orb + ES kann man machen, die Punkte hat man ja.
CM 10 sollte ok sein, wenn noch paar skiller dazukommen, hat man ja die 27, die man haben sollte^^

Beim Schild würd ich auf Spirit wechseln, bietet mehr als lidless.
So hat er dann auch genug FC, 30 occu, 30 Vipern, 20 Arach + Spirit, FC is sogar egal, weil 105 is der breakpoint.

Als Ringe wären SOJs natürlich optimal, ansonsten würd ich Ringe mit viel Mana nehmen, was durch die frosties ja nochmal erhöht wird.

Optimales Mana/Life verhältnis: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1150521

naja bei spirit ich weiß ja nich da muss man 100 punkte mehr für str investieren und verskillt hat er das er jeder atacke min 1 punkt gegeben hat und dex geskillt hat ohne zuwissen das es sowas wie maxblock gibt und er nen lidless trägt.....

und i wie bringt mir dieser calc nix blick da net durch^^ also was ich halt meinte ob es auch gingen würde wenn man halt insight hat das man full life statet und nen energie schild nochd azu denn man hat ja mana reg oder sollte man doch eher nen bestimmen mana wert erreichen

ganz ohne Ene skillen ist ES eher sinnlos.

Und da er schon Dex geskillt hat, ist maxblock sinnvoller.
Dann muss die Lidless raus, und man nimmt zb Mosars, bringt resis und 2 freie sockel, wo man noch mehr resis sockeln kann, oder dmg in form von facetten.

Spirit kostet zwar 156 str, aber das lohnt sich auch ;)

Für ne Orb sorce brauch man eh nur 60 skills ca. CM, FO und Ibo max, wenn ein paar Punkte daneben geskillt sind, is das net so schlimm.
Verringert nur die möglichkeit auf einen 2. Angriff, wie zb FB.

Bitte, bitte hört auf, immer den E-Schild Calc zu verlinken...

Was der dir sagt ist: Wenn ich mit einem Hit tot bin, welches Verhätlnis aus Life und Mana sollte ich haben, um möglichst viel effektives Life zu haben !?!?!

Das interessiert natürlich keine Sau. Generell ist man selten mit einem Hit tot und Mana regeneriert viel schneller als Leben, zumal mit Insight. Das bedeutet, dass man High ES nicht zwingend Energy only spielen muss... man kann aber.

So eine "Startsorc" ist genau das Richtige finde ich. Für Meppel oder Pindleruns bestens geeignet. Wenn er ein bisschen zuviel Leben hat macht das auch nix, ich würde die restlichen Punkte aber schon in Energy packen.

mfg, Flix

naja das seine soso noch auf max bock kommen sollte dafür hat er zu wenig dex gestattet allsoo sagen wir sind so 30 % life 70% energie ok oder doch eher 40% / 60%

Kommt drauf an, wie hoch sein ES ist^^

Schlechter Absorb = mehr leben
Guter Absorb = mehr Mana

Abgesehen davon ist es sehr schlecht, die stats überall zu verteilen.
Die Dex punkte sind verschwendet.

Wäre es net einfacher, neu anzufangen, und es richtig zu machen?^^

mach ich ja auch^^ wir machen die soso komplett neu und diesmal soll er zuhören bzw hingucken wenn ich was sage bzw schriebe^^ ich hab ihm genau gesagt was er machen soll^^ aber nein^^ er meint ja so wärs besser^^

Laß ihn seine Erfahrung machen, aus Fehlern wird man klug, deutlich effektiver als durch Guides lesen. Wenn ihr vorhabt, Diablo länger zu spielen, kann das nur gut sein. Ich hab inzwischen so ca 10 Sorcs und hey, meine erste war total fürn Ar***
Allerdings hilft es vielleicht, Deinem Kumpel mal die Grundzüge klarzumachen, wozu Dex gut ist, wozu Strength und wozu Leben und Mana. Daß man ohne Leben in Hell nicht weit kommt, Skill und Statuspunkt zu wertvoll sind, um sie sinnlos zu verschwenden etc. Aber wie gesagt, laß ihn probieren. Einen total verskillen Char mit viel Mühe durch Hell zu bringen und am Ende stolz zu sein, daß man das überlebt hat, macht viel viel mehr Spass, als einen zu spielen, der da durchget wie ein heisses Messer durch Butter und am Ende Baal besiegt, mit den Schutern zuckt und fragt "was, das war alles?" Mein schönstes Spiel war das mit zwei Sorcs, als wir versucht haben Anja zu retten, dabei so ca 20 mal gestorben sind und immer nackt die Leichen recovern durften, man, was haben wir gelacht und was waren wir stolz, als wir Anja frei hatten.

Zurück
Oben