• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Verzaubern

marcx88

Sieger L-Race L3 ScCl
Punkte Reaktionen
1.750
Hallo..

Das Ziel ist es einen Orb zu erhalten der folgende Eigenschaften aufweist:

2+ Sorc bzw. Feuerfertigkeiten
20 FCR
+3 Feuerball
(+3 Mastery)

Außerdem soll der Orb den Style Jareds Stein/Wirbelnder Kristall/Dimensionsscherbe haben.

Ich habe jetzt schon einiges zu diesem Thema gelesen aber ich komme da nicht so recht weiter. Ich habe das ganze so verstanden:
Um +2 Sorc zu bekommen muss das Affixlevel mindestens 50 sein.
Ein Wirbelnder Kristall hat zum Beispiel ein Qualitätslevel von 50. Wenn das Itemlevel kleiner als das Qualitätslevel ist wird das Qualitätslevel zur Berechnung herangezogen. Orbs haben ein Bonuslevel von 1 also sollte ein Wirbelnder Kristall mindestens ein Affixlevel von 51 haben.

Der Affixkalkulator auf http://d2wissen.d2chars.de/ zeigt mir allerdings ein Affixlevel von 25 an für Imbue mit einem Level 8 Char. Wie kommt das zustande?

Welches Level sollte der Char haben um eine hohe Chance auf die Staffmods Feuerball und Mastery zu haben? Ist Characterlevel 20 (also Itemlevl 24) richtig (mit der wahnsinnig geringen Chance, das ein Staffmod +1 und einer -2 bei der Auswahl des Tiers erhält)?

Um nur +3 Feuerball zu bekommen sollte ja Characterlevel 8 also Itemlevel 12 reichen, richtig?

Danke für die Hilfe...

Glaube der Affixcalc bei Atair spinnt da ein bisschen. Nimm einfach den hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php

Oben gibts ein Feld, da trägst Du das Item lvl ein, dann auf OK klicken und affix lvl ablesen.

Ich würde für sowas eher das Rezept mit 3 lädierten oder normalen Gemsen nehmen.
Mit ner Dimensionsscherbe wäre theoretisch ein Orb mit +3 Feuer/20 fcr/ 2 Sockel/ +3 Feuerball/+ 80mana oder +60 life möglich, allerdings mit exorbitanter Wahrscheinlichkeit.

Feuermastery wäre nicht möglich, dafür braucht man ein ilvl von mind. 37, die cuberezepte haben ilvl 25 oder 30. Gilt auch beim Verzaubern, wenn Du also FM unbedingt haben willst brauchst Du ilvl 37.
Siehe auch hier:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html

Glaube der Affixcalc bei Atair spinnt da ein bisschen. Nimm einfach den hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php

Oben gibts ein Feld, da trägst Du das Item lvl ein, dann auf OK klicken und affix lvl ablesen.
Super, danke schon mal.
In der Art habe ich den Calk noch gar nicht benutzt. Dann funktioniert auf jeden fall das Verzaubern von "Wirbelnden Kristallen" mit Level 8 Chars.
Ich würde für sowas eher das Rezept mit 3 lädierten oder normalen Gemsen nehmen.
Mit ner Dimensionsscherbe wäre theoretisch ein Orb mit +3 Feuer/20 fcr/ 2 Sockel/ +3 Feuerball/+ 80mana oder +60 life möglich, allerdings mit exorbitanter Wahrscheinlichkeit.
Mit den normalen Gems müsste man doch dann immer weiter cuben können ohne jedesmal neue Dimensionscherben zu nehmen, oder?
Feuermastery wäre nicht möglich, dafür braucht man ein ilvl von mind. 37, die cuberezepte haben ilvl 25 oder 30. Gilt auch beim Verzaubern, wenn Du also FM unbedingt haben willst brauchst Du ilvl 37.
Siehe auch hier:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html
Also muss der Char Level 33 haben wegen den +4 vom Imbue, richtig? Aber ich werde erst mal auf einen 5er Orb ohne Mastery hoffen. Danke soweit. :):top:

Mit den makellosen/normalen/lädierten Gems kann man immer die gleiche Dimensionenscherbe cuben, ja.
Keine Chance auf die Beherrschung, aber +2Sorc/+3Feuerball/FC sind selten genug, um jahrelang die Gems zu verwenden *g*.

Dimensionenscherbe hat gegenüber dem Wirbelnden Kristall den Vorteil, dass auch +3 Feuer möglich sind.

+Feuerball hat im Itemlevelbereich 25-36 eine Chance von ca. 4,3% (einer von ~25), +3 Feuerball eine Chance von 0,43% (einer von ~250). Dazu dann eben die Chance auf die gewünschten Affixe draufrechnen.

>> Also muss der Char Level 33 haben wegen den +4 vom Imbue, richtig?
Für die Beherrschung: Ja.

Beim Imbue kann man auf eine deutlich höhere Chance auf +3 Feuerball kommen:
Mit Charlevel 20 erhält man das Maximum von ~4,1% für +3 Feuerball.
Mit Level 14 oder niedriger ist die Chance nur bei ~1,1%.

Super.. Danke auch an MFB..:):top: Alles geklärt..

Hey, ich muss den thread mal hochholen nach fast nem Jahr. Ich blicke da überhaupt nicht durch (mir geht es um imbuen). Mein gesuchter Orb hat den Skin Smoked Sphere oder Clasped Orb inkl. Excep. und Elite Versionen. Optimalerweise hat er 2 sorc skills 3 Blitzschlag 20 fc und 2 sockel. Mit welchem Level muss ich imbuen, um das zu bekommen oder wie kann ich es selbst herausfinden? Auf PlanetDiablo.eu bei den Affixlisten ist bei mir keine "Calc"-Funktion zu finden, egal wie angestrengt ich die Seite absuche^^ Außerdem hab ich ka, wie diese ganzen ilvl, charlevel, qualitätslevel, arealevel usw miteinander zusammenhängen. Da meine Rohlinge aber alle im CS Hölle aufgehoben werden, haben sie alle Ilvl 85 oder?

Itemlevel 85, 87 oder 88. Beim Imbue ist aber nur das Charakterlevel relevant, woher das Item stammt ist unerheblich.

Affixtabellen ->
Affix-Wahrscheinlichkeiten berechnen: [ rare Gegenstände ]

Mit den Staffmods ist das komplizierter, dazu habe ich Tabellen erstellt. Willst du die Chance auf magische Eigenschaften plus Staffmods zusammen, musst die Chancen miteinander multiplizieren.

Die beste Chance auf +3 Blitzschlag bekommst du mit Charlevel 20 und damit Itemlevel 24 (ziemlich genau 4%)
+2 Sorc braucht ein Affixlevel von 50, 20fc nur 29.
Sowohl Wirbelkugel als auch Dämonenherz haben bei jedem Itemlevel ein höheres Affixlevel und sind daher geeignet. Das Dämonenherz (7,91% Chance auf +2, 1,92% Chance auf 2/20fc) ist dabei minimal besser als die Wirbelkugel (7,73%, 1,87%). Die anderen sind bei diesem Charakterlevel nicht geeignet.

Insgesamt ergibt sich mit dem Dämonenherz also 0,3% Chance (~1/300) auf +2Sorc/+3 Blitzschlag, darin enthalten sind 0,077% (~1/1300) +2/+3/20fc.

Nebeneffekt: Die Chance auf die Feuer-Varianten oder sonstige interessante Ergebnisse ist auch da.

Mit hohem Level lassen sich auch andere Rohlinge verwenden, die Chance ist dann allerdings schlechter und man braucht eben ein Char auf höherem Level (50+, besser 70+).

Zurück
Oben