• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb - Wohin Restskills

chillta

Guest
Hi, bräute bissel Beratung.

Und zwar hab ich ne Orb Hexe:

Orb max
Eisbl.max
CM max.
Static max.

sonst halt übergangsskills, 1 in wärme, 1 tele, kein ES, 2te Rüstung.

Was machich mit den restlichen Punkten?

Ich hab 600 Mana, 1,1 k life.
Equipt ist fast fertig(viper 35, shako, spirit, amu, frostbrand, 2slot auch, ringe und schuhe fehlen noch)

Also 105 fcr sind da, 60fhr auch.

Ich bin 85 und hab 5 punkte über, und bis 90 gehts auf jeden fall auch noch.
Was lohnt sich anzuskillen?

Verzaubern? Mein merc Trägt Insight in ner crap waffe, aber eigetnlich is 17 Medi inner Kolossvulge geplant. Steigert Verzaubern den Schaden merklich?

Wärme? Würde meine wärmeregeneration vllt die Medi - Aura vom Söldner überflüssig machen? Dann könnt ich dem bissel mehr damage in die Hand drücken.


Alternative? Teleport? Lohnt sich das?

Gruß und danke schonmal, chillta
 
Es gibt viele Sachen mit denen man noch ein bisschen was anfangen kann:
1. 1 Feuerwand+1Feuerbeherrschung
Als Unterstützung gegen Kälteimmune
2. Rüstung weiter ausbauen.
3. Verzaubern. Der Schaden steigt zwar nicht ganz so stark aber dafür der Angriffswert
4. Tele lohnt sich nicht wirklich. Wenn schon dann Wärme und den Sölder eine richtige Waffe in die Hand drücken. Wobei die Medi-Aura schon um einiges besser als Wärme wirkt.
 
wärme wäre eine möglichkeit bei einem schönen manavorrat...

da der orb nicht sehr anspruchsvoll ist, was mana angeht könnte man wärme skillen, und dem merc z.b. gehorsam in die hand drücken...

CM auf lvl 27 (incl items) reicht normalerweise schon....

10 punkte halte ich für zu wenig, um diese sinnvoll in eine 2. schadensart zu investieren...

verzaubern steigert den schaden nur merkich bei einem hohen ench und FM lvl....
 
hey ,

die punkte in verzaubern würde ich nicht machen ohne synergien reisst das nicht viel
dann pack lieber ein demonlimb in 2ten slot.

Ich würde die punkte in wärme oder die zitterrüstung packen, auch wenn du mit orb nicht allzuviel mana verbrauchst ( oder es schnell wieder reinkriegst wegen cd )

In einer elite stangenwaffe macht insight btw auch mächtig wumms ;)

Punkte in teleport senken die manakosten, mit deinen +skills sind die manakosten aber eg gering genug.

Mit nem standhaften merc mit Insightwaffe sind ide pkt in wärme allerdings auch überflüssig

Dann würde ich die pkt in zitterrüstung stecken , Def. schadet nie^^

mfg


/€ : slow...
 
Der Manavorat will geplant sein. Von Insight auf Wärme umsteigen...
Da brauchts ein paar items mit +xx% zu max Mana, eventuell ein, zwei Charms mit viel Mana und dann kann man gut ohne insight klarkommen. Ich spiel Non Ladder und meine Sorcs alle ohne Insight. Der Schaden vom Söldner durch Schnitters (aus der ehemaligen Ladder) ist angenehm.
Mit +Skills zu Cold ist Wärme natürlich nicht versorgt, dann kann man Wärme skillen. Mit +Skills zu all sollte das eventuell unnötig sein. Dann würde ich in die Rüstung skillen.
 
hi ho,

Ich denke das du die restlichen Skill poinst in Ench stecken solltest da es auch in der Party einen guten eindruck macht wenn du die Leute Enchst.

Ebenfalls denke ich das du falls dein Merc eine schlechte Waffe hat auch enchen nicht das verkerteste ist.

Achja ich würde statt Kolosvulge was Schnelleres empfehlen gucki mal bei Grunditems, da kannste ja dann auhc wählen was im bezug auf den Merc mehr BUMS macht.

MFG
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1059046


/)
 
Also ich schau drauf das ich Wärme / Statik immer abwechselnd dann hoch bringe - alles was ich nicht schaffe (wg immun) schafft dann sogut wie immer mein merc.
 
Möglich wäre praktisch noch n low ES, mit den +skills in deiner Ausrüstung kommste auf nen angenehmen TK-lvl was auf jeden Fall als Unterstützung deiner Defensive beitragen kann. Zusammen mit dem insight-merc (grade bei ner 17er-medi) is es auf jeden fall ne gute blockade bzw n nettes Rückpolster.

Teleport is eigentlich blödsinnig, denn mit nem guten Insight brauchste dir alles andere als Gedanken um dein Mana machen das is wieder voll bevor du komplett zu Zielort getelt bist.

Verzaubern wie gesagt vom Schaden uneffektiv, das einzige was da sinnvoll wäre, wäre verzaubern zu skillen wenn dein merc probleme mit dem Treffen hat.

Sonst kla Wärme mit Insight eigentlich unnötig Wärme hochzuskillen, aber grade weil auch insight keinen wirklich schlechten schaden macht auch keine all zu schlechte Wahl.
Nur mal zu den positivsten dingen der insight

Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet <= kla manapush ohne ende
+200-260% erhöhter Schaden <= innem eliterohling haut das gut rein
+180-250% zu Angriffswert <= soviel zu verzaubern und angriffswert steigern ^^
1-6 zu Kritischer Schlag <= auf jeden fall auch nützlich gegen immune, grade wenn dann auch noch steinhaut drauf is

MfG Sindrome_X
 
ich würde versuche, den dmg des mercs zu pushen für kälteimmune....am besten du verwendest nen schnitters (eth natürlich noch besser)

ne dual noch daraus zu machen ist unsinnig, weil es doch n bisschen zu wenig punkte sind.

wärme für die restskills, bietet sich am ehesten an, da du dann das insight damit ersetzen könntest und somit auch den dmg des mercs rauftreibst um die CI`s besser in griff zu bekommen.

zusätzlich kannst du deinen merc bei CI`s ja auch mit static unterstützen, was mehr bringt als noch n 2. element zu pushen.
 
<<<Möglich wäre praktisch noch n low ES, mit den +skills in deiner Ausrüstung kommste auf nen angenehmen TK-lvl was auf jeden Fall als Unterstützung deiner Defensive beitragen kann.

Ich denke eher, dass das der letzte Nagel zu seinem Sarg wäre.
 
Statik kann recht nett sein, da man nicht mehr so nah an die bösen Monster ran muss. Was gerade bei CIs mit unschönen Verzauberungen ratsam sein kann.

Insight halte ich für eine geniale Söldnerwaffe nur würde ich keine eth. Cv, sondern eher eine schnellere Waffe nehmen. - Auch wenn der kleine Wüstensohn zu 90% als Aurengigolo herumläuft.

so long.



//e: *huch*freu* Ein Pic-Up - wie unerwartet.
 
darf man fragen warum ihr static hochskillt? habs auf 1 + xx Skills ...

sind doch verschenkte punke finde ich :/
 
originally postet by R3borN-pk

darf man fragen warum ihr static hochskillt? habs auf 1 + xx Skills ...

sind doch verschenkte punke finde ich :/

jede menge reichweite , is halt angenehmer nich direkt neben meppl stehen zu müssen wenn man static casten will, aber im gesamten is das schon nich falsch dass man mit +skills auf ein ausreichendes lvl kommen kann
 
Hi, hart aber nicht ganz Sinnfrei:

Ich würd sie neu Machen und stattdessen ein 2. Element zu benutzen. Hab schon sehr viele Coldsorcs gespielt, aber nur Kälte bringts nicht wirklich.

Auch hast du viel zu viel Punkte in die Coldmastery gesetzt. Mit ner Sorc bekommt man massig Skillpunkte zusammen durchs Inventar / Equiptment. Angestrebt sollten da am Ende 27Punkte in CM sein.

Man bedenke auch, das eine perfekte RBF für Kälte einem Skillpunkt bei der Coldi gleichzusetzten ist.

Es empfiehlt sich echt das 2. Element Feuer. Dann haste auch nicht mehr das Problem Skillpunkte zu vergeben :D :D

Aber ändern kann man noch einiges an deiner Sorc Equiptmäßig.
Wenn du wirklich auf Kälte aus bist versuch an NW und Klafter zu kommen. Jeweils sogar noch RBFs Kälte reinsetzen. Umso weniger Skillpunkte musst du in die ColdMastery setzten und kanns die im Feuerbaum verwenden.
 
Zurück
Oben