• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orbsorc Es frage

Niknaz

Guest
Huhu
Also ich habe vor mir eine orbsorc zu basteln.
skillung bin ich mir schon sicher abe nun hab ich mir was überlegt. ich will mit es und gemaxten tk spielen. equipment hab ich garkeins für sie sie soll eher etwas für die anderen erfarmen bei mephi. lohnt es sich mehr in energie als in vita zu stecken? werde eh manaprobleme bekommen mit vita only. nur durch mehr mana wird es ja auch besser oder ist leben immer besser? ich hoffe ihr versteht was ich sagen will :)

Niknaz

Ich würde von ES abraten wenn du schlechtes Equip hast^^
Generell Vitaonly oder halt Maxblock wenns sicherer sein soll. Allerdings bringt dir das auch nicht so viel bei Bossruns :D
Dann lieber mit 105 FC Vitanoly telen, ist auch sicher genug :D
Auf maxres achten und dann passt das. Spirit als Schild^^

Wenn du wider erwarten doch MB willst -> mosars oder bis du das hast Reim in einem hohen Schild.

hm aber wenn ich doch alles in energie steck und mein mana alles weghält ist das nicht "einfacher"= vorallem da ich ohne equip auch kaum mana von equip kriegen kann. denke mit vita only kann ich nichtmal irgendwo hin telen^^

Dein Mana hält nicht alles weg :p
Mit Es lvl 40 würdest du 95% Schaden absorbieren, aber das wirste ja kaum erreichen :D
Somit ist eine Ene Only stattung sowieso hinfällig^^
Realistisch würde ich sagen Absorb von 70%~. Kriegste immer noch 1/3 Schaden. Der großteil wird wahrscheinlich eh Eledmg sein, da bringen dann maxres auch genauso viel. Beim Telen mit 105 FC sollteste kaum getroffen werden.
Bei Manaprobs nimmste Insight, dann passt das schonmal.

MB bringt dir halt bei Meppel auch kaum was. Deshalb ist das auch nciht sooo sinnvoll *g*

Ich kenne mich zwar mit ES nicht besonders gut aus, aber könnte man nicht auch zusätzlich noch ITH-Runen und Items wie z.B. den Gürtel "Nachtrauch" verwenden? Soweit ich weiß, gehen allein schon durch den Gürtel 50% des Schadens auf das Mana. Ich habe das zwar noch nie ausprobiert aber theoretisch müsste man doch eigentlich, mit allem zusammen, auf weit über 100% kommen. Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?

Ich kenne mich zwar mit ES nicht besonders gut aus, aber könnte man nicht auch zusätzlich noch ITH-Runen und Items wie z.B. den Gürtel "Nachtrauch" verwenden? Soweit ich weiß, gehen allein schon durch den Gürtel 50% des Schadens auf das Mana. Ich habe das zwar noch nie ausprobiert aber theoretisch müsste man doch eigentlich, mit allem zusammen, auf weit über 100% kommen. Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?
Jep machst du.
Dmg2Mana wirkt nur auf den absoluten Lebensverlust. Angenommen du hast 50% ES und bekommst 100 Schaden, davon gehen 50%, also 50 Schaden aufs Leben. Der absolute Lebensverlust ist also 50. Und auf diese 50 würde dann das Dmg2Mana wirken.

Je höher also der ES wird, desto weniger bringt das Dmg2Mana noch.

Ach so. Na ja, gut zu wissen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Und wie wäre es, wenn man ganz auf ES verzichtet und die Verteidigung nur auf dem Gürtel und einer Rüstung mit 4 ITH-Runen aufbaut? Würden sich dabei die %-Werte addieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Na ja, gut zu wissen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Und wie wäre es, wenn man ganz auf ES verzichtet und die Verteidigung nur auf dem Gürtel und einer Rüstung mit 4 ITH-Runen aufbaut? Würden sich dabei die %-Werte addieren?

Das dmg2mana reduziert den erlittenen Schaden überhaupt nicht (wäre auch ein wenig imba, mit einer Ith einen besseren Effekt als mit einer Ber zu erhalten). Es schreibt dir nur Mana gut für (physischen) Schaden den du einsteckst und hilft dir, genug Mana für den Fluchtteleport zu sammeln.
Bei Nahkämpfern kann es auch Manaleech ersetzen.

ok da ihr mich ja nun von ES runtergebracht habt, sollte ich trotzdem bei orb bleiben oder was ist besser ohne equip? sie soll eigentlich nur meppel und evtl mal ein paar keys besorgen.
von dualbuilds halte ich nichts

Also für Keyruns sind Fire oder Light sorces besser als ne Eissorce. Aber bei Meppel ist eine Eissorce viel besser :ugly:
Wieso keine Dual?

ich kann mir nicht vorstellen das eine dualsorc genug schaden machen. ich habe echt null equip

ja des equip sollte kein probl werden, es gibt ja geschenk thrades hier wo s einiges gutes gibt und so kannste spirit schwert & schild, löwenherz oder rauch rüssi oder que hegans und so da kommt man schon auf beachtlichen dmg notfalls wendest du dich an mich wen du was brauchst ich hab bestimmt was über

Auch ohne geschenkte Items macht eine Dualsorc genug Schaden ;).

Sie ist nicht umsonst der beliebteste Startcharakter für eine neue Ladder. Ich habs dieses Mal auch versucht, und es funktioniert hervorragend. Die war allerdings Vita"only", damit ich Dualspirit tragen konnte. Damit kommst du aber auch locker überall durch, bis du genug Equip hast, um sie neu und besser machen zu können ^^.

Simon

wie hast du deine denn geskillt? ich kam bisher damit nie richtig zurecht..
ich würd sagen: FO +synergie max kältebeherschung lass ich mal auf 10 rest in feuerball?

vertippt^^

cm mit items auf 27
fo max
fb eine syn max
fm beliebig
eisblitz rest

tele statik und ähnliches natürlich alles mit einem punkt

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eisblitz weglasse macht fo gegen endboss dann nicht zu wenig schaden? will viel mephi runs machen

moin, moin

schau doch mal hier rein.
die fo-synergie bringt im übrigen jetzt nicht soo den großen schadenszuwachs; von daher stärke ich da normalerweise lieber den feuerball resp. meteor wenn du primär bossruns machst.

odaan

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

das sollte helfen können^^

Eisblitz kann man machen, die Skillpunkte hat man schon. Die hat dann Eis als Primär Element, was wohl gewollt ist :D
Meteor könnte sich lohnen gegen Nihla. Wenn man ihn benutzen will, dann lieber den anstatt Fblitz.

feuer beherrschung aber bitte auf 1 lassen
da bringt feuer blitz /meteor mehr dmg
wenne viel mephi machen wills kannste CM ruhig etwas höher machen.

Zurück
Oben