• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orbsorc: Wichtige Skills max, was nun?

Damarus2

Mitglied
Hiho,
Ich habe für diese Ladder als ersten Char eine Orbsorc gelevelt. Die Gute ist jetzt 61 und hat die relevanten Skills auf Max, heißt Orb, Eisblitz, CM. Wärme, Teleport und Statik wurden bisher mit 1 Punkt belegt.
Jetzt stellt sich die Frage wie es weiter gehen soll. Genutzt wird sie hauptsächlich zum Items finden (mit grausigem MF-Wert) und CS clearen mit Party.
Den Guide im Archiv habe ich glesen, aber irgendwie bin ich mit ein paar Sachen nicht so zufrieden.
Mein Gear setzt sich aus dem Standartkram zum Ladderbeginn zusammen: Full Iratha, Shard, Ward, Twitch, 2 FC ringe mit Mana, Dual Ress Boots mit FHR, bei MF runs Mf boots + mf Ringe
ausgehend davon auch meine Fragen:

1) Setzt man noch Punkte in Energie? ( ich hab den Wert jetzt auf 85, bei 370 Mana inclusive Equip und es langt bei CS runs locker mit BO, bei Solo runs sauf ich Pots ohne ende)
2) Wenn Punkte in Energie ist der Wert aus dem Guide noch aktuell?
3) Lohnt es sich bei meinem Einsatzgebiet Statik zu maxen?
4) Wäre gemaxte Wärme eine Alterative?
5) Lohnt sich bei dem geringen Manapool ES?
6) Gewitter + LM = Unfug oder?

Eckdaten atm: 30Fhr (10 Frames) 70 FC (9 Frames) 71%Block, 550 Life 370 Mana ohne Bo
Schonmal vorweg vielen Dank für die Hilfe

mfg Damarus

Zuletzt bearbeitet:
1) Energie @ Base lassen.
5) Nein lohnt sich nicht -> Hit Mana weg -> 2. Hit geht auf life und du kommst nicht weg.
6) Unfug.

Ich weiß ja nicht wo du unterwegs bist. Aber für Hell würde ich sie auf Blizzarb umbauen.

Hm, also ich bin erlich: ich mag Blizard nicht gerne. Hab schon in LoD ne Blizzard Sorc bis 93 gespielt und ziemlich gut equiped und trotzdem niemals auch nur halb soviel Spass gehabt wie mit Orb.

Unterwegs bin ich bei Mephi Hell, CS und Andy hell
ohne Ene lande ich vermutlich bei 300 Mana auf 80 spielen damit auch die ganzen anderen Sorcs? oO

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kein einzigen Punkt auf Ene, dafür is mir auf HCCL das life zu wichtig. Pots kann man kaufen, warum also nicht öfters mal trinken :-).

Wenn du wirklich arge probs hast, würd ich dir das Uniq Schild "Wand der Augenlosen" empfehlen, +5 Mana nach jedem Volltreffer.

Ich hab Orb und CM gemaxt, eisblitz mach ich erst ganz am schluß max. Dann noch feuerball um immune zu killen. Vor Eisblitz mach ich dann noch statik etwas höher, je nach equip.

HC oder SC?

In HC gehen Punkte in mehr Leben. In SC... einigermassen stabil? Was spricht dann gegen etwas mehr Komfort?

Was ich raten würde: Punkte in Teleport.
Im Keller angekommen reichen paar blaue Pötte, die kann man dann nachkaufen wenn man den Drop verscherbelt. Der Weg runter frisst Mana... solange man Tele recht tief hat.

Nimmt dir rein praktisch aber die Möglichkeit Feuer anzuskillen. Brauchst aber weder in Andas noch in Meppls Keller wirklich.

Also nochmal um das klar zu haben:
Ich spiele Classic Softcore Ladder und möchte/wollte eine Ein-Ele-Sorc. Da in Classic ja nur Eis bleibt und ich Blizzard nicht so mag, muss es Orb sein, außer Blitzschlag/kettenblitz reißt seit Neustem was.
Ergo brauch ich kein zweites Element, da ich ausschließlich Mephi, Andy, CS machen und CS nur in der Party.
Die Frage ist also jetzt, wo ich nach dem Ausskillen meines Obs incl. Mastery incl. Synergie die Punkte reinhaue.

Möglichkeit 1: Statik (war vorschlag in JohnD'S Guide)
Möglichkeit 2: Wärme
Möglichkeit 3: Teleport

Um da was auszusuchen bleibt halt die Frage nach Energie offen: Skillt man es, wenn ja in welchem Maße lohnt Wärme mehr/weniger respektive dann Teleport mehr/weniger.
Falls keine Energie mehr, hätte ich nen pool von ca.300 Mana, was die Frage aufwirft ob ich per Equip noch was henholen sollte, weil ich 300 doch recht mager finde.

vielen Dank schonmal an alle Kommentare

mfg Damarus

/€: Ich hab noch alle Respeccs offen, sollte es also ne funktionierende lightning bzw. fire Specc geben wäre ich froh, darüber aufgeklärt zu werden :D

Wie angedeutet... Softcore und ziemlich stabil...steck den rest in Ene. Spiel bequemer und ignorier alle die das für verskillt halten.
Vielleicht einen respec offen halten falls sich *ziemlich stabil* als Trugschluß erweist ;)

Wärme bringt bei sowenig Mana meiner Meinung nach nix (aber ich habs auch noch nie wirklich getestet, vielleicht Vorurteil ;) )
Statik vielleicht wenn du öfters auch woanders rumhüpfst, aber nur für die Bosse reicht anskillen. Deine Hauptaufgabe ist runterhüpfen, Boss legen. Dafür steck ich meine übrigen Punkte in Tele. Denk aber schon das dieser Build praktisch nur für Anda/Meppl taugt... aber wenn er dafür gedacht ist...

Naja, taugt ne Blizzard Sorc für so viel mehr aufgaben als Andy, mephi und Cs?
Ich mein gleiches Element, gleiches Problem bei immunen....
Bzw. hab ich ne andere Wahl als Dual, falls ich was mehr machen will als Bosse?

naja wenn due 300 mana hast und tele max hast brauchst auf so gut wie net mehr blaue saufen, nur bei manaburn. zum telen is 1 pkt in zitterrüsi auch ganz praktisch. den rest kannst dann nur noch in life stecken. so kommst du locker auf > 1.2k life und max res. dazu nen nettes schild mit > 50% block und du solltest keine probs mehr haben. egal ob anda,meppel, cs, oder rushs.
wen ndu noch weitere level machst. kann statik nie schaden oder wärme. je nachdem ob dir mana doch net reicht oder du im cs mehr dam machen willst. und so inf + seis nich immer direkt auf den füssen stehen willst.

Zurück
Oben