• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ordner immer automatisch im Explorer öffnen

Blob

Mitglied
Hiho,

ich wüsste gerne mal, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Ordner standardmäßig im Explorer geöffnet werden, wenn man auf sie doppelklickt. Es soll also dasselbe sein, als wenn ich Rechtsklick -> Explorer mache.

Gibts da ne Möglichkeit? :D

Gruß,

VV Cephei

Ich glaube, du meinst dies:

Rechte Maustaste, Eigenschaften und dann unter Ziel eintragen

%SystemRoot%\explorer.exe /e, c:\Verzeichnisname

Das /e sorgt dafür, dass der Explorer mit Treeview geöffnet wird.

Das gibts doch nur bei Verknüpfungen oder? Ich rede hier direkt von Ordnern :D

Ich hab übrigens Windows 2000.

:hy:

Klar gibt es da ne Möglichkeit (ich verrat sie nur nicht :p)...

Ne Spass bei Seite:

Geh unter Systemsteuerung und öffne die Ordneroptionen. Dann klick auf den Reiter Dateitypen (das kann unter Umständen nen Moment dauern). Dann wählst du den Dateityp Dateienordner aus und klickst auf erweitert. So da müsste dann ne Liste kommen bei der die explore anwählst und auf den Button Als Standard klickst. Dann müsste das für alle normalen Ordner funktionieren, Spezialordner sind soweit ich weiß davon ausgenommen, da musst du das dann manuell machen...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Hm den Punkt explore gibts leider nicht, da hab ich einfach mal das ganze angelegt mit den Infos von drago. Beim öffnen erhalte ich nun leider ne Fehlermeldung, dass das ganze nicht gefunden werden kann :(

€: Schmutz, jz bekomme ich das ganze auch nicht mehr weg -.-

:hy:

huihuiui, da ging irgenwas schief.... Am enifachste ist glaub ich wir fummel was in der Registry rum, sicher die bitte mal vorher, nur für den Fall das irgendwas gewaltig schief geht ;)

Als erstes müssen wir den Fehler mal wieder weg bekommen. Dazu geh erstmal bitte unter:

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell

Also dann auf Shell draufklicken dann müsste in der Linken spalte die Zeichenfolge Standard zu finden sein. Rechtklick draufmachen und auf ändern klicken. Dort dann irgendwas eintragen, was genau ist eigentlich egal, von mir aus Riesensalami oder wenn es ordentlich sein soll schreib none rein.

So für die Explorerleiste brauchen wir ne andere Stelle in der Registry und zwar:

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\Shell

unter Shell müsste sich der Schlüssel explore finden, wenn nicht Bescheid sagen, dann müssen wir den noch reinmachen... Ansonsten auf Shell klicken rechts in der Spalte wieder den Standard bearbeiten und diesmal als Wert explore eintragen...

Hoffe das klappt so

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Thema eigentlich durch ist, warum dieser Aufwand? In der Registry fuschen ist unnötig.

Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen-> Reiter Allgemein, (Odner durchsuchen)->(Jeden Ordner in einem eigenen Fester öffnen) auswählen

FERTIG!;)

Zurück
Oben