• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ordnerstruktur-Ansichten bei Vista

micc

Mitglied
heyho,

kurzum, gibt es eine möglichkeit, das vista von haus aus bei jedem ordner "listenansicht" darstellt bzw. das er das speichert, wenn man es einmal umstellt? ^^

Sollte eigentlich genau wie bei XP gehen. Explorer-Extras-Ordneransicht-Für alle übernehmen. Dann übernimmt er den Look des aktuellen Ordners als Default für andere. Und bei den anderen Optionen sollte man vielleicht noch auswählen, dass er sich die Einstellungen für jeden Ordner einzeln merkt, falls doch mal einer anders aussehen soll.

genau das scheint eben nicht dauerhaft zu sein. je nach inhalt des ordners ändert das vista nach eigenem ermessen später wieder ab.

klick mich ich bin ein link

Ich meine es gibt da auch noch eine weitere/andere Lösung für, aber ich find sie grad nicht.
Vista meint durchaus, dass es oft besser weiss als der Anwender, wie ein Ordner darzustellen ist, was die jungs bei ms da geritten hat, weiss der geier.

Ich hab leider kein Vista, aber ich glaube, Vista unterscheidet noch verschiedene Ordnertypen, z.B. für Musik oder Bilder. Die muss man extra einstellen, ich vermute, indem man auf so einen Ordner klickt und dieselbe Aktion wie mit dem Standard-Ordner durchführt.

Ansonsten müsstest du mal warten, bis ein Vista-User hier aufschlägt.

/edit: hab ich denn so langsam getippt?

Zurück
Oben