• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

organe-runs hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolyZork

Guest
servus, ich hab mit meinem hamerdin zum ersten mal organe-solo-runs versucht und bin kläglich gescheitert.

ich habe schon recht gutes equip und nen gut ausgerüsteten merc, leider ging jeder versuch trotzdem in die hose :(

gibt es guides zu den versch. über-gegnern?

ist über-izual mit einem hamerdin überhaupt machbar?

über-andariel hat mich auch kurz und klein gehauen :(

hier mal fix mein equip:

shako
mp-enigma
bk3 + bk4
+3 combat amu
magierfaust
kriegsreiter
zauberdorn
herold von zaka
spinnenmonsterschärpe
torch und anni

söldner:

stein in krakenschale
tals maske 10 ll
knochenhacker 14 ll

Hallihallo Holi!

Die Übers kannst du mit deinem Hammerdin sowieso vergessen. Und das Holen der Organe gestaltet sich in den engen Räumen bei Lillith auch recht schwer. Irgendwo gab es glaube ich einmal einen Thread, in dem stand, dass man seinen Hammerdin recht einfach in einen Smiter verwandeln kann, so dass der Hammerdin für das Holen der Organe und der Torch verwendet werden kann.

Am Besten wäre es vielleicht auch, du schreibst den Mods eine PN und die verschieben den Thread zu den Palas. Oder du schaust dich da noch ein bisschen in den Guides um.

Bis dann denn
Skuhsk

du spielst den hammer hoffentlich mit holy shield...somit musst du auch 1 punkt in smite setzen um an holy shield zu kommen.

dann krallst du dir nen lifetab stab und/oder draculs (lifetab kann auslösen) und smitest die organ-gegner nieder.

mit smite + lifetab ists auch mit nem hammerdin locker machbar

greetz

wie sie meinen chef...dann wunder ich mich aber, warums bei mir funzt :eek:

auf die 1 minute wo es länger dauert kommts mir auch ned draufan :rolleyes:

1. suchfunktion
2. palatempel/ paladinwegweiser
issas denn so schwierig?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672
lesen fürs Hfq...........

ansonsten hammerdin anschauen:

okay dupes wegschmeißen und neumachen ^^
eni ham aber kein hoto.... ich bezweifels, ebenso nurn einfaches +3 pc amu.....

+3 combat amu---> +2 pala rare/craft nehmen oder selbst ein seraphims psalm is besser
zauberdorn--> gayt, geht aber eben besser
herold von zaka----> fürs normale spielen raus und 35 fc spirit rein, alternativ spirit+ 10 fc ring oder fc aufs amu craften

125 fc > all, wenn du das erreichst ohne den spirit, kannste mal übern herold nachdenken.....................

alternativ nochmal den hammerdinguide lesen.......:rolleyes:

@Neithan02

Deine Empfehlung versteh ich nicht ganz.

Bei ner Eni braucht man nicht prinzipiell von Dupes ausgehen,
aber Du empfiehlst bei der Rüssi ja nicht mal was anderes (z.B. ein Vipern)
sondern nur Eni neu-erstellen.

Mit deinen genannten veränderungen kommt er doch ohne Spiritschild nie auf mind. 125%
Bisher nutzt er:

- Arach 20%
- MageFist 20%
- Wizzy 50%

Summe fcr: 90%

Damit kommt er mit über 75% auf das 2. höchste FCR cap, wobei...
- 2 Skill-Ringe ihm +2 Skills geben
- Das +3 Amu hat +1 mehr als Dein +2 Amu Vorschlag
- Das Zaka gibt ihm +2 Combat mehr als ein Spirit hat
... wobei ihm diese 3 Items +5 Combat-Skills geben, und er damit 1 niedrigeres FCR-Cap dafür in kauf nimmt

Nach Deiner Empfehlung siehts dagegen so aus:

- Für Zauberdorn fehlt Dein Alternativ-Vorschlag, ich nehm daher mal Hoto an: +3 Skills aber - 10% Fcr (im vergleich zu Wizzy) und Resi verliert er auch extrem (30-40% Resi bei Hoto mit 75% Resi beim Wizzy verglichen)

+2 Pala Amu = er verliert 1 Combat-skill (Statt des +3 Amus) gewinnt aber bis zu 20% fcr und evtl. etwas mehr resi/life

2 fcr-ringe statt der 2x BK: +20% fcr aber -2 Skillsdafür wieder etwas mehr Resi/life...

Allein bis hierhin, wär er schon bei 120% fcr (wenn das crafted Amu +20% fcr hat).

Dann empfiehlst du Spiritschild statt Zaka: +25..35% fcr, aber -2 Combat-Skills und
nur bei ner sehr guten Grund-Resi-rate des Spiritschilds würde er ein wenig Prisma mehr haben, die aber den Resi-Verlust nicht ausgleichen wenn er kein Wizzy nutzt.

Unterm Strich kommt er auf 155% mit deiner Empfehlung (125% braucht er nur), verliert aber 2 Combat-Skills und muß deshalb die hälfte seines Equips total umstellen.

Also mir wäre das um nur 1 Cap höher zu kommen es nicht wert diesen Aufwand zu betreiben.

Wobei er ja Bei seiner Ausgangssituation mit derzeit 90% nur 35% fcr mehr bräuchte um auf 125% zu kommen.
Dann wärs doch einfacher nur das Zaka gegen ein 35er Spirit auszuwechseln,
Das ergebnis wär hinsichtlich FCR und SKills das gleiche als wenn er so viele Items auswechselt wie du vorschlägst, aber durch Wizzy hätte er weiterhin sicherlich null Probleme mit den Resis.

Falls ich mich da jetzt (mal wieder) irgendwo verrechnet/vertan hab, sag wo.

Aber vor allem, hilft ihm/seinem Pala das ja nu nicht über alle Uebers plattzumachen.
Da sind die Vorschläge mit Hammerdin auf Smiter umzufunktionieren, evtl. etwas cb (z.B. durch Stiefeltausch) hinzuzufügen deutlich sinnvoller, oder sehe ich das falsch?

Edit unter mir:
Mir reicht bei nem hammerdin auch das Erreichen des 75iger FCR-Caps.
Wenn ich dadurch mind. 2..3 Skills mehr hsaben kann empfinde ich das nützlicher.
Wenn ich aber nur 1...2 Skills gegen ein höhees FCR-Cap abwege, dann entscheide ich mich eher für das höhere FCR-Cap.

Im übrigen würde meine Empfehlung so aussehen:
Solange er auf 11k schaden kommt, reicht das zum killen, auch in games mit mehreren Spielern mit "nur" 75% Fcr aus.
Für Ubers killen auf Schildschlag gehen und evtl. die Kriegsreisender gegen Boots mit CB auswechseln.

OB ich mich allerdings, wenn alle Organe eingeholt wurden mit so nem Hammerdin auf Smiter umgetrimmt nach Tristram zu meppel wagen würde, möchte ich bezweifeln, Das problem dort wären dann die Resistenzen.

hoto bin ich am sparen, vex fällt leider nicht vom himmel ;)

fc reichen mir 75, deshalb trag ich atm auch nur 90 fc, ich mag lieber +skills.

eni ham aber kein hoto.... ich bezweifels, ebenso nurn einfaches +3 pc amu.....

ich verstehe nicht was du damit aussagen willst?

die eni habe ich ertradet, somit kann ich nicht wirklich sagen wie sie zustande gekommen ist.

das amu hat zu den 3 combatskill noch +3 magieschadensreduktion, da das aber nicht wirklich relevant ist, hab ich es nicht dazu geschrieben.
das amu ist selbst gefunden (blau), ich wüsste nicht wieso man sowas dupen sollte -.-

und wenn du wissen willst, warum hoto als letztes auf der itemwunschliste steht:

mit zauberdorn hab ich 75% res all in hell und 90% fc, das ist mehr als ausreichend.

für hoto musste ich mir erst eine schärpe mit 20% fc besorgen, um dann noch >75% zu haben mit hoto

jetzt wo ich alles habe brauch ich noch ein paar 5 res all charms um nicht unter 75% zu fallen, wenn ich hoto trage.

genau deshalb kommt genannte flair erst jetzt an die reihe ;)

ach und bevor ich es vergesse:

ich hab beim travirun ein 29ger maras gefunden, warum ich es nicht trage?

ich hab es lieber gegen bk3+bk4 getauscht, denn die 2 ringe mit +3 c skills sind effektiver als 2x nagelring und maras :P

back to topic:

ok danke, ich versuch ihn dann mal zu smiten, hatte ich garnicht erst ausprobiert, da ich mir dachte mit lev 20 schildschlag, bringt das nicht wirklich was.

mfg

also machen wir mal langform ;)

für die Übers sollte Basers "wie rüste ich jeden paladin fürs HFQ", den ich verlinkt habe, ausreichen.

ich empfehle ihm den guide zu lesen, nur bezweifel ich, dass er die eni ablegen würde, weil is ja 1337 unhd überhaupt und so.........
okay viper rein und er is ziemlich durch, fürs mffen is eni eh plöde

das +3 amu hat +3 hammer aber ein +2 all hat 2 hammer und +2 Konze--> mehr dam

resis:
30 anya
40 schildrohling für spirit
30-40 Hoto
~30 anni+fackel (die er auch erwähnt)
--------->
130-140 prisma
Spirit einberechnen, sind wir bei 165-175 auf blitz,kälte und gift

restliches lässt sich sicher über amu und scs ausgleichen

anstatt der Wts z.b. inernos/hotties oder aldurs, alternativ ein rising sun (cs-din FTW)

er mag zwar 2 combat skills verlieren, gewinnt aber im ganzen gesehen, weil er schneller telt und schneller dam austeilt

35 fc spirit erwähne ich übrigens ebenfalls..........

nachtrag @ ersteller
ne legit Eni sind 96 Gul, ein Hoto sind pul+ 2 gul... klingelts?
niemand würde ne selffound/selfcubed/selfrushed Hr weggeben ohne mnicht mindestens ihren produktionspreis zu erhalten, ich bezweifel mal, dass die eni das gekostet hat--> dupe... lassen wir die disku..................

wenn man den bestand hat, um sich ehrlich sowas zu besorgen/erarbeiten, hat man solche Rw`s wie Hoto schon längst, und verfügt durchaus auch über ein paar crafts
nebenbei die kosten was, bissel gold, paar jools und amethyste+rals...
2x skillring+ +2 amu> 2 skillring+3pc amu

ich weiss nicht wieso hier gleich jeder enigma-träger als dummes kind abgestempelt wird -.-

ich hab die enigma zwar nicht selbst gebaut, den tauschwert aber hart erfarmt und da ich meinen hamer zum rushen und MF-en nutze, trägt er eben diese eniga, da diese rüssi nunmal das nonplusultra für rushs und mf-gefarme ist.

ergo könnt ihr euch die blöden 1337 kommentare sparen -.-

vipern will ich nicht tragen, da mir diese zu wenig rüssi hat.

ich bin nicht aus auf den imba bummklatsch perfekt hamerdin, ich hab rund 300 MF und mach 11k hamerschaden bei 75% fc, das reicht mir völlig für meine zwecke und ich habe kein interesse das equip grossartig anders auszulegen, auch wenn der pala da noch mehr schaden machen würde....

1. siehe nachtrag

2. zum mffen ist ne Eni net gut ^^

n hammerdin ist biem bösse plätten ner zauberin unterlegen (statik, ~0,5-0,7 casts/s mehr usw usf)

fürs tc85 braucht man keine eni, 11k dam--> schwanzvergleich, 6-8k reichen je nach spieleranzahl völlig
skulli und Flaflu+cs und fertsch

nur kleiner tip--> meine mf tugge 450 mf im kampfslot ohne eni , 8k dam, 75 fc reicht fürs cs locker aus und macht das gerne und oft

würde ich aber rushen wollen mit ner eni, würde ich 125 fc gehen von wegen schnelleres telen usw... macht sich vor allem bie weiten strecken wie wurmgruft und co besser:rolleyes:

frage ist nur, warum sollte man nen hammerdin nehmen, zauberin telt eh schneller und teilt auch auf gleichem lvl fürs rushen genug aus
und 3.
kein hammerdin schlägt im rush ne halbwegs gerüstete Classiczauberin
a1 norm-a4 hölle in 30-40 minuten................

Screendeff ist übrigens biem Paladin egal, das bestimmt nur die physische trefferabfrage, und du blockst eh 75% aller physischen angriffe..........
ebenso haste nen skill, der nennt sich heiliger schild... und was macht der, richtig, der erhöht deine verteidigung massiv

Ich hab schon einige hammerdine mit 2-4k deff ohne probleme durch hölle gehauen alleine, und standardmäßig hat ne tugge ja dank hs eh mehr deff als vergleichsweise schwer ausgerüstete caster

warum stempel ich dich ab
--> nicht in der lage ne SUFU zu nutzen
--> augenscheinliche mängel im verständnis des chars
--> gesunder menschenverstand aka, kann diese Rüsse mit 2 HRs wirklichso billig sein? ausgeschaltet
-->eni+ mangelnde ahnung= abstempeln.......

warum stempel ich dich ab --> nicht in der lage ne SUFU zu nutzen --> augenscheinliche mängel im verständnis des chars -->eni+ mangelnde ahnung= abstempeln

sry aber wenn sich hier einer nach klischee verhällt dann du, nämlich wie ein arroganter affe.

1. das ist ein forum, ergo kann ich meine frage auch stellen und muss nicht das archiv nach alten antworten durchsuchen.

2. schön das ich in deinen augen ein dummes kind bin, weil ich noch fragen zum pala hab, wenn du erwachsen geworden bist, ein kind hast und nicht 24/7 vor diablo hängen kannst, wirst du es vieleicht mal verstehn.

3. sry aber dazu muss ich echt nichts mehr schreiben....ich hoffe einer der mods verpasst dir ne verwarnungn für überhebliches affenarsch-getue.

danke und mfg

Rantan hat's erwähnt. Ohne Smite wird es ein einziger Hdin gewaltig schwer haben bzw. ist es fast unmöglich. Uber-Duri oder Uber-Izual sind mit einem Hdin alleine ziemlich ätzend. Smite mit ggf. CB Gear hilft.

Im Übrigens finde ich die Enigma/keine Ahnung/Suchfunktion Einwürfe hier deplatziert.

:rolleyes:
es kommt halt drauf an, ich hab auch gerne screendamge etc. und verzichte auf das 125er Cap, sowie Ma-Lana auch.

aber darum ging es doch gar nicht oder???

HolyZork beschwert sich nicht darüber, dass ihm die runs zu lange dauern, sondern dass er nicht "stark" genug ist, um z.B. Lilith zu packen.

ein tip, bei lilith einfach viele gegengiftelixiere benutzen, dann kommst du schon auf 80 Giftresi.
geht auch mit hammerdin ohne smite, wenn auch etwas schwerer

(ich persönlich hab mir deshalb nen smiter gemacht)

@ zork

1. schau auf deine eigene wortwahl, im moment bist du es, der beleidigt.

2. denkst du, du bist der erste, der mit nem hammerdin tristzram/organe machen will?

dieses forum existiert schon ne ganze weile und bietet wohl eine der besten wissensgrundlagen für dieses spiel.
Dass da schon guides für dieses vorhaben existieren ist ja wohl keine unmöglichkeit, dass man sich ebenso bevor man eine frage stellt, informieren kann, ob diese schon beantwortet worden ist, ist genauso legitim.
Die Guides existieren ja, um solchen Postings vorzubeugen, damit man nicht jeden tag 3 threads pro Charforum hat a la: "Wie baue ich nen ubasmitta, wie bastel ich ne meppelsorc, was muss ich nem Overlord anziehn und wie wird eine Java ausgerüstet"...................

Alternativ:
Wenn man sich ein Billy Regal bei Ikae kauft, bezahlt man nicht auch noch gleich n
Ikea Mitarbeiter für den Aufbau, sondern schaut erstmal in die Aufbauanleitung

also nochmal für dich zum mitschreiben
Guide wie man jeden Paladin mit Schild und schadensverstärkender Aura fürs HellFireQuest umrüstet

und der letzte nachtrag
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=682011

Sry,ich kann und will neithan da nur 110% zustimmen.
Ihr wisst doch wohl alle selbst,da eine im Bnet getradete ENI:D nur zu
100% gedupet sein kann,oder wer käme schon auf die Idee,eine solche zu verkloppen:confused:

Und beim Hamma brauchste dieses Gerödel wirklich net.
Ich hab meinen ganz normal hochgespielt ohne das ganze Gerödel ist er jetzt lvl 85,problemlos.Auch Organe gehen,mit entsprechender Taktik,ruhig Blut bewahren und/oder so.

Ich kann im Übrigen neithan die Wortwahl nicht übelnehmen,dafür ist einfach zuviel Dupegerödel vorhanden,sry,und dann hat er ja auch noch schön die dementsprechenden Guides oder Threads aufgezeigt,die man dann natürlich auch lesen sollte...

Ich würd den Krempel bei Charsi verkaufen...

MfGg Marco

PS:Spielen,nicht einkaufen heisst die devise..
PPS:mad2:Thereaderst.>lesen und freundlich bleiben
PPPS:mad2:neithan>be cool

@HolyZork

Deine Anmerkungen / Ansichten sehe ich als durchaus sinnvoll an.

Jeder muß für sich selbst entscheiden ob er mit oder ohne Eni spielen möchte.
und nicht jede Eni bzw. die runen dafür sind gedupt.

Aber bitte macht nicht jeden Thread, in dem einer aus prinzip gegen Eni hetzt, einen Eni.-Hetzkampf aus den Threads.

Ich habe Neithan daher eben auch ne PM geschrieben damit das Eni-Thema hier nicht wieder ausufert. Und ich fänds sinnvoller wenn man beim Thema des Threaderstellers bleiben würde, anstatt sich wegen Detail-Ansichten die nichts mit dem Thema zu tun haben, die köpfe einzuschlagen.

Zuletzt möchte ich noch betonen das ich in jeder Hinsicht etwas gegen Dupes und sonstige unlautere Methoden habe, ebenso offensichte Duper u.ä. nicht unterstützte
und wenn ich möchte das keine Eni-Streiterien geführt werden sollten, solls nicht bedeuten das ich Duper/Dupes gut heisse.

Edit: zum Post über mir:
Auch thorongili's Meinung ist in diesem Thread bei der Thema-Vorgabe daneben und uninteressant. MAcht euch doch nen eigenen thread und spammt den voll, aber spammt nicht anderer Leute Threads mit ganz anderen fragen voll.

Und was ein Spieler meint für seine individuelle Spielweise besser gebrauchen zu können, braucht niemand mit allgemeinen für alle User vereinheitlichten Item-Vorschlägen kaputtzureden.

danke nochmal für die hilfreichen tipps und links, werde diese berücksichtigen.

denke tread kann geschlossen werden, da ich 101% der gewünschten infos erhalten habe.

mfg

Jau, dann mach ich mal zu und geh ne Runde PMs schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben