• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Organe sammeln - Welcher Char?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tutorlow

Guest
Hy,

eigentlich eine simple Frage:
Welcher Char eignet sich am besten um die Organe zu sammeln?

Mein 1.12er Vorgehen war eigentlich immer:
Hdin cleared den Glotofen der Pain, Smiter killed Izual
Frenzybarb cleared den Weg zu Andariel, Smiter killed Andariel
Smiter killed Duriel

In 1.13 habe ich mir noch keine Torch geholt, aber die Giftfürsten sind jetzt ja Magieimmun, das heißt der Hdin stinkt ab und mit meinem Smiter dauert das ewig die alle umzuhauen... also was tun? Denn es liegt noch ein Organset bei mir um... :)

Zur Verfügung wären:
Java, Trapse, Hdin, Smiter, Frenzy, Bowie, Goldbaba, TS Dudu, Boner, FO/FB Soso, Arma-Wut-WW, Kickse, Avenger

generell sind die palas hier im vorteil:D
da kannst auch gleich nach UT weiter.

hast du schon mal an nen shocker pala gedacht?
der kommt mit relativ günstigem equip locker durch

die punkte in smite und HS sind ja eh eigentlich pflicht...
wenn du dann als hauptangriff eifer mit Hl Shock verbindest kommst einfach zu deinen organen
die "kleinen" viecher als shocker killen und bei den bossen auf smite wechseln:D

Zuletzt bearbeitet:
kann man sich durch die monster nicht durch zealen?

Ich würde meinen ein Zealer oder ein Summoner dürften hierbei am besten abgehen.
Der Summoner natürlich mit gemaxter CE - wobei man sich dann bei Izual und Co. auf den Merc verlassen müsste.

€: Blah. War am Lena schauen :ugly:

Summoner ist super, mache ich schon die ganze Zeit so. In Ein-Spieler-Spielen ist CE gefühlt stärker als der gesegnete Hammer je war - beides sind One-Hit-Killer, aber CE splasht übern ganzen Bildschirm, anstatt noobig zu kreiseln. :D Wenn wir es also nötig hätten, erstmal das ganze Gebiet zu säubern, um dann mit der Tucke den Boss zu kicken, wäre der Summoner schon erste Wahl. De facto killt der Summoner aber auch die Organbosse schnell und einfach, wir brauchen also gar keinen Smiter mehr. Der Merc hat 75 bis 90 CB, greift etwa so schnell an wie ein Smiter oder schneller, verursacht dabei dank Altern (Lebensspender hat man nicht nötig, da der Boss durch Altern+Toni eh viel zu lahm ist und im Zweifelsfall auch meistens nach Skeletten schlägt) ca. doppelt so viel Schaden (CB wird durch die phyische Resistenz geschwächt, und wir entfernen diese) wie die Tucke und wird gegebenenfalls noch von Urdaren unterstützt. Die zu holen lohnt sich aber meiner Erfahrung nach nur in UT selbst, die Organbosse sind zu einfach.

Ach ja, der normale Schaden des Mercs (also nicht CB) wird ja gegen Bosse geviertelt, also kann es durchaus lohnend sein, um den Boss herum ein paar Leichen liegenzulassen, die man dann am Ende der Lebensleiste in die Luft jagt. Vorher natürlich Altern durch AD ersetzen, damits auch schön weh tut.

Du nimmst nen Hdin-Smiter-Hybrid und der macht des alleine

smiter-hammerdin-hybrid hat aber das prob, das er die magie immunen mit smite legen müsste.
ab einer gewissen mänge wird smite ab zu langsam. da is es besser, wenn er nen zealer-smiter macht. mit smite macht er die bosse und mit zeal schnitzt er sich durch die monster massen...

da braucht man keine goldene kreisende hämmer...

Wozu überhaupt durch die Monster durchkillen?
Teleport und fertig. Weder die Monster rund um Izual noch die Monster rund um Lilith sind wirklich gefährlich, und bei Lilith kann man im Zweifelsfall auch mal eine Gruppe weglocken.

Sorc+Smiter können die Organe zuverlässig in unter 5 Minuten holen. Die Zeit ist für alle drei zusammen.

Sofern man keine Sorc und auch keine Enigma hat, kann man immer noch auf Charge+Teleladungen oder Ähnliches zurückgreifen (könnte der Smiter dann sogar alleine). Ist mit einem zweiten Spieler dabei aber praktischer.

Die Monster um Lilith sind nicht schlimm, aber in VERBINDUNG mit ihr sind die echt übel.

Speerträger bringen dich mit Stoß hin und wieder aus der Eifer/Smite-Combo. Die Hexenkugeln machen auf Dauer verdammt viel Schaden, vom Verstärkten Schaden mal ganz abgesehen.

Such Lilith lieber mit tele und räum ein Stück vorher und um sie herrum auf.

Ansonsten kann ich einen Barbaren zum clearen empfehlen. Der steht mit BO recht sicher und kommt mit einem Grief sehr gut durch.

MfG

Smiter auf Zealer umskillen.
Am besten mit Death, deckt CB und gut Schaden ab, hab mir damit alle Organe geholt und anschließend die Fackel eingesammelt. Find die Spezialisierung auf Smite sowieso dämlich, killt die Bosse vielleicht minimal schneller, aber ohne Iron Maiden ist das ganze Gesocks vorher mit nem Zealer kein Problem mehr.
Eklig sind nur die PIs und wenn Duriel nicht gleich am Start ist, da bekommt der Smiter aber auch Probleme.

Wenn die Ausrüstung kein Problem darstellt, sollte doch ein Frenzy-Barb auch eine gute Wahl sein. Der hat bei Duriel auch keinen Ärger mit den PIs und holt außerdem die Zerstörungs-Schlüssel schön schnell und sicher. Hab allerdings UT selbst nicht ausprobiert.
Ansonsten geht ein Zealer auch ohne Smite, nur PIs sind nervig. (s.o.)

Für den heiligen Schild hat auch jeder Zealer Smite angeskillt. Gegen die Bosse ists auch praktisch, die 95% Trefferchance und wirkendes CB sind alles was man braucht.

Chars die alles können gibts genug, im Fall Zealer muss der Threadersteller eben nur den bereits vorhandenen Smiter minimal umstellen und fertig.

Ich machs mit nem Smiter. Im Team mit einer 200FC Sorc gehts natürlich am schnellsten :)

Bevor hier jetzt jeder aufzählt (:ugly: ) womit ers macht, mach ich lieber zu.
Alternativen wurden eh genannt.

Smite hat übrigens autohit = 100%.

falls wider erwarten was sein sollte -> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben