• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

organe suchen

^punky

Guest
hi leute,ich wollte gestern zum ersten mal versuchen ein paar organe zu ergattern, doch schon beim ersten versuch (glutofen der Pein) bin ich mit meinem smiter kläglich gescheitert!Sollte ich eventuell einen anderen char nehmen?wenn jawelchen?Mein smiter ist lvl 81
Stats: jeweils mit items :
Stärke:178  
Geschick: 151    
Vita: 250   
27 Punkte übrig  /wo sollte ich sie investieren Vita wahrscheinlich.
Skills: Niederstrecken,Fana, Heiliger Schild, Trotz max
Errettung 2
Leben mit Charms:915
Resis: 15/3/34/17
Ausrüstung:
Gulli
Zdhf
Schwärze in Flegel
upped Zaka pdia
Draculs
Raven,
Manald
Goldträger    / ich hätte noch nachtrauch da
Blutreiter
ich spiele komplett selffound.sollte ich an meinem equip noch was ändern?ab welchem lvl sollte ich nochmal versuchen die organe zu sammeln?die keys beschaffe ich mir mit meiner fo/fb sorc lvl 83!vielen dank schon im voraus

:hy:

mit dem equip sollte es grundsätzlich möglich sein, allerdings hast du extrem schlechte resistenzen und erstaunlich wenig leben. pack dein inventar mit leben und resi zaubern voll und versuch dich dann nochmals.
ansonsten sollte das equip und skillung dafür in ordnung sein.

Blanchefleur

was isn das für eine wurst? :eek:

sry, aber ein paar absätze (zb bei den items) wären vlt zum lesen angenehmer ...

nu denn, zu deiner frage: ich hab ütrist das erste mal mit meinem zealer auf lvl84 gemacht.
zu den items: manald raus, bringt dir nix
goldträger raus, dafür donnergotts oder was anderes nettes (laufe mit credendum :clown: )

was heißt eigentlich das:
ich hätte noch nachtrauch daBlutreiterich spiele komplett selffound
?

die restlichen punkte ... hast du maxblock? wenn nein, dann die punkte in geschick, wenn ja ... entweder in leben, oder du hebst sie dir noch auf

wenn du hilfe brauchst, weil du dich alleine nicht nochmal ran traust, kann mich gerne kontaktieren, dann helf ich dir gerne (gratis natürlich)

€: hast deine post editiert, während ich geschrieben hab. sieht gleich viel besser aus :)

Ich vermisse bei deiner Itemaufzählung die Rüstung.

Löwenherz (Hel Lum Fal) sollte Selffound sehr gut erreichbar sein und bringt dir nochmal Stats und vor allem 30 Prisma Resis.

Sry,bernie,ging um die organe und nicht Ütrist und nicht gleich so flappsi wegen so ein bisschen Formatfehler...

Selffound ist natürlich schon mal recht schön:top: und dbei kann man
dann gleich ne Menge lernen...
Lilith kann mit vielen umherhuschenden Sukkubi schon ganz schön nervend sein,
mit ein bisschen Taktieren versuchen,herauslocken,separieren.
Evtl. vorher auch einige Antidots saufen,dann müssts klappen.

Ansonsten könnte ich dir noch den selfound Summonernec empfehlen,der kann
wohl die meisten Taktiken anwenden und geht selffound ohne eine einzige Rune durch Hell...

MfGg Marco

Welche Rüstung trägst du?
Es bietet sich bei den miesen Resis an, Verrat anzulegen, und fade auslösen zu lassen, anschließend wieder wechseln auf beispielsweise Löwenherz.
Damit bist du erstmal eine Sorge los.

Woran genau stirbst du denn? An den Viechern selbst, oder vielleicht an Iron Maiden?
Hast du n Söldner mit dabei?

Ein Smiter ist schon ein gut geeigneter Char für Tristram & Co, es fehlt nur ein wenig die Feinabstimmung.

Ein paar Level wären vielleicht nicht schlecht, dadurch bekommst du etwas mehr Leben. Die restlichen Punkte solltest du in Vita stecken und so viele in Geschick, dass du maxblock hast.

Manald würde ich gegen einen rare Ring tauschen, oder falls du da nix gutes hast, einfach einen Zwergenstern, der ist zwar nicht optimal, bietet aber erstmal ein wenig Sicherheit.

Gürtel raus, optimalerweise Donnergotts Gedeihen rein, oder aber Credendum , Trupp des unsterblichen Königs , Nosferatus , Verdungos .

Vorher kann man auch noch einige Auftau- und Gegengift Elixiere nehmen, die verbessern zeitweise auch die Resis.

thorongili schrieb:
Sry,bernie,ging um die organe und nicht Ütrist und nicht gleich so flappsi wegen so ein bisschen Formatfehler...
ich denke er/sie weiß, das ich mit "wurst" gemeint hab. jetzt schauts eh scho viel besser aus, siehe mein edit ;)

ich gehe mal davon aus, dass, wenn er selffound spielt, die organe dann nicht auf irgendeinem char liegen lässt. und da er sonst (eben weil selffound) sonst nie eine torch bekommen kann, ging ich davon aus, dass er auch ütrist machen will. bitte um berichtigung vom threadersteller, wenn ich falsch liege.

zur rüstung:
verrat kann dir auch gut helfen, bietet dir ausser 6x resis noch ein wenig schadensreduzierung.

lilith is die schwerste von den 3en. dafür solltest du dir vlt einen stab mit lebensspender ladungen shoppen. erleichtert dein leben ungemein. ausserdem hast du sonst keine andere möglichkeit, leben zu leechen.

Glutofen.. war das Izal oder Duriel??
Woran bist Du denn gestorben?

Mit den Resistenzen ist das so eine Sache. Die sollten satt positiv sein, idealerweise maximal, spätestens für Tristram selbst brauchst Du das, um Mephisto zu überstehen. Da kannst Du entweder auf Fana verzichten und Errettung einschalten, was auf Kosten von Killspeed und Leech geht, oder Du hast Resistenzen ohne Ende, so daß sie auch mit der Conviction Aura von Mephisto noch hoch sind.

Ist Seffound natürlich nicht einfach. Ich hab das beim ersten Mal mit einer upped Vipern gemacht, hab Guli und Vipern mit UM gesockelt und statt Zaka ein Schild mit Resistenzen satt genommen, mit PDs gesockelt. CoH wäre das Optimum für die Rüstung, billig wäre Lionheart.

Ferner empfiehlt es sich, ein Necro Stäbchen zu shoppen mit Lifetab Ladungen, das castet man auf den Boss, bis draculs Lifetab auslöst.

Bei Izual stirbt man gerne mal an Iron Maiden. Da kann man entweder extremst vorsichtig sein, oder man arbeitet sich da mit einer sehr starken Sorc durch, oder die besagte Sorc telt einfach bis zu Izual und macht ein TP. Da sollten dann allerdings auch keine fluchenden Rittermagier in der Nähe sein.

Manald Ring raus, durch Resistenzen ersetzen.

€ Ey, kurz was anderes gemacht und telefoniert und schon sind da 5 Posts dazugekommen. Leute ihr schafft mich.

Høwdy,

zur Ausrüstung wurde hier ja schon vieles gesagt (Anmerkung meinerseits: Die Charms können den Unterschied machen) - zur Skillung nur der Hinweis, daß ein Punkt für Rücknahme (zzgl. derer für die Durchgangsskills) nicht verschwendet wäre.

Was nun die Spieltaktik angeht... üb den Ablauf "Waffenset wechseln > LT casten > Waffenset wechseln > namelocken (!) > ran an die Mutter" ein paar mal und fang dann mit Lilith an, bei der brauchst Du Deinen Merc noch.

Bei Lilith: Zu ihr durchkämpfen, rauslocken, weglaufen, Portal machen, reichlich Entgifter süffeln, ggf. paar mitnehmen, zurück, neues Portal für den Notfall (!), Attacke (s.o.); mit LT und Entgiftern lebt der Merc lange genug, um als Blocker (und Prügelknabe) zu dienen.

Bei Duriel: Vorsichtig nach rechts vom WP weg, um keine anderen Gegner anzulocken, Attacke wie oben.

Bei Izual: Das einzige Problem ist IM... verhalt Dich einfach wie im CS (ganz, ganz vorsichtig *g*), Itze selber ist nicht weiter tragisch.

Gruß

Döcki

hi,
erstmal danke schön für eure beiträge!

so und sorry habe die rüsse vergessen zu posten
also ich habe krähenkrächzen, schutzengel oder löwenherz
,aber da ich schon rausgelesen habe das sich löwenherz gut eignet werde ich die wohl nehmen!
mein problem ist das ich so ziemlich bei allen gegner gestorben bin, selten aber am IM! die magier sind so auch schon echt fies!ich spiele mitm macht söldner der zahnreihe,tals mask und eine spitze der ehre trägt.er ist lvl 78.
ich habe vor erst mit dem smiter die organe zu suchen und dann versuchen torches zu holen.

also zum gürtel: ik gurt hab ich auch noch da, aber einen ring muss ich mir erst noch von irgendwo besorgen, aber das dürfte ja nicht das problem sein.

mfg

ich habe noch eine schwaze hades chaosrüstung mit 3 sockeln!kann ich da auch löwenherz reinsockeln?wenn nicht wo hinein wäre es denn am sinnvollsten?

Hi!

Nein, in die schwarze Hades Rüstung kannst du nich Löwenherz hineinsockeln, da das eine unique Rüstung ist! Runenwörter kann man nur in "graue" Items sockeln! Also, du kannst natürlich schon "hel-lum-fal" da reinsockeln, aber dann bekommt die rüstung nicht die "Runenwortboni", sondern nur die eigenschaften der drei runen!
Kurz gesagt, es wäre schade die drei runen dort hineinzusockeln! :)

Als rohling würde ich dir empfehlen, eine rüstung mit möglichst hoher verteidigung und mit einer Stärkeanforderung < 178 zu nehmen! Gängige Kandidaten sind da dämmerschleier, archonplattenrüstungen, drahtvliese, skarabäusschalen! allerdings droppen 3-fach gesockelte davon nicht allzu häufig, aber mit ein bisschen geduld und glück beim sockeln sollte man sowas finden können! ;)

mfg dodo

Hallo,

also ich würde die 4,1 Angriffe pro Sek. anpeilen.

1. Ausrüstung wie oben von dir beschrieben, in den Gulli ein ias-juwel dann noch den Manald raus und Lutscher mit guten Stats rein. Goldträger / Nosi / ias Craftbelt als Gurt oder....

2. Löwenherz gegen Treachery eintauschen, dann bist Du gleich auf max. Speed.
Dann bist Du beim Rest frei.

Also ich würde zu 1 tendieren und mir Treachery mit 6x Resis voher ancasten lassen.

mfG

Hebelarm

Ich denke das Hauptproblem wird sein, daß Du mit einem Smiter nicht leecht. Du saugst kein leben ab mit Smite. Die Abhilfe heisst Lifetab, was Du mit Draculs ab und an fluchst. Aber das löst nun ja nich immer aus. Die Wartezeit bis dahin mußt Du überleben und dazu brauchst Du ein akzeptables Polster an Leben, 1500 dürfen es da gerne sein, eine Blockchance bei 75% mit HS, eine akzeptable Verteidigung und eben gute Resistenzen. Es mangelt Dir an Leben und Resistenzen.

Übertristram und die 3 Organmonster sind als besondere Herausforderung gedacht. Es ist also nicht weiter verwunderlich, daß ein Char, der absolut suboptimal ausgesattet ist das nicht schafft.

Ach ja.. In Übertristram laufen die dicken Bosse mit ewig viel Leben rum. Da brauchst Du viel crushing blow. Daher Gullis Helm, Gorerider Stiefel und Black Flegel. Für den Standard PvM Smiter ist das nicht so angesagt. Eventuell kannst Du mal versuchen, mit ganz normalem Equipment die Umgebung der Organbeschaffer anzugehen. Waffe mit viel Resis und wenns ne Crap Waffe wie Zauberdorn ist. (Keine Ahnung, was der jetzt für die Waffengeschwindigkeit bedeutet). Für das Bossmonster nimmste dann wieder Black rein. Statt Gullis vielleicht hmm. Tals Maske hat Resistenzen, ne Harle ginge...

Und versuch den Char hochzuleveln. 90 vielleicht. Gibt mehr Skills, mehr Leben, dem Söldner mehr Resistenzen und mehr Trefferchance, und den Monstern an Dir ne geringere Trefferchance.

Hmm mir viele noch als Belt die Ohrenkette ein, das sollte zumindest für die Monster aussen rum ne gute und günstige Variante sein. Vielleicht haste die ja schon^^

Resis Ringe könntest Du gambeln.

Lg

Opi

Høwdy,

kurze Ergänzung nochmals: Zum Einen könntest Du wirklich noch ein paar Level vertragen, hat ralph12345 ja schön erläutert.
Zum Anderen ist die Ausrüstung Deines Mercs (-> der natürlich auch paar lvl + bräuchte *g*) nicht so das Gelbe vom Ei.
Tals Maske paßt zwar, aber die Spitze der Ehre und die Zahnreihe solltest Du nach Möglichkeit durch günstige Uniques (z.B. Ariocs Nadel, Duriels Schale) oder bezahlbare Runenwörter ersetzen. In letzterem Fall bietet sich insbesondere im Ladder-Modus Einiges an.

Noch ein allgemeiner Tip: Nur nicht entmutigen lassen, es handelt sich schließlich um den härtesten Quest im Spiel; da darf man sich von anfänglichen Mißerfolgen nicht beeindrucken lassen :D

Gruß

Döcki

ps: Solang Über-Duriel und Über-Izual ein Problem darstellen, würd ich noch nicht nach UT gehen ;-)

>ps: Solang Über-Duriel und Über-Izual ein Problem darstellen, würd ich noch nicht nach UT gehen ;-)<

DAS würde ich nochmals herausstellen dürfen, durchs spielen=Training für Ütrist,
und dadurch verschiedene Taktiken am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu erlernen,und nicht auf "optimale Items"(gibts net) im Bnet oder in Shops hoffen.

Auch wenn Ütrist dann nochmals härter ist(Lilith kann manchmal mimnd. genauso hart sein),aber deine Grundlagen/Fähigkeiten/Taktiken etc. sitzen,und sowas lernt man nicht durchs rumtelen...

MfGg Marco

Zurück
Oben