• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Organisation von Mulis

why_so_serious

Guest
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig aufgehoben ist. Wenn nicht dann verschiebt sie bitte in den richtigen Bereich.

Meine Frage dreht sich um die Organisation von Mulis. Mehrere Freunde haben aufgehört zu spielen und mir alle ihre Accounts überlassen. Es ist super viel Zeugs, was ich jetzt irgendwie sinnvoll wegmulen muß. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier Tipps geben könntet, wie ich das am sinnvollsten tun soll.

Also wie organisiert ihr eure Mulis (bitte geht ins Detail).
Z.B.:

Acount1:
Character nur mit PGs
Character nur mit Jewels
Character nur mit lowrunen
Character nur mit Highrunen
...

Account2:
Character mit Unique Schilden
Character mit Unique Ringen
Character mit Unique Amus
...

usw. usf.

Bitte helft mir, da einige Chars mit Zeugs drauf nicht gepermt sind! Danke!

Hm ja gut ich spiele alleine und sammel eigentlich nur die Sachen auf Mulis für die ich zu nahezu 100% wieder Verwendung finden könnte.
Darum würde ich an deiner Stelle erstmal ein bischen ausmisten.

Heißt: Crapuniques weghauen, Crapsets, du brauchst außerdem z.B. keine 30El-Runen usw. und so fort...
Überlege dir einfach wo du welches Item wann verwenden kannst.

Ok wenn du jetzt einen Shop führen willst ist das wiederrum was anderes. Dort solltest du aber auch Angebot und Nachfrage beachten. Es bringt nichts 10 gleiche Items anzubieten wenn diese pro Stück z.B. nur 1PG bringen und nicht besonders Selten sind.

Nun zur Namensgebung:

Ich erstelle immer einen Acc für Waffen einen für Rüstungen und einen für Kleinzeuch (Amus, Runen, PGs, Ringe, Keys usw.)

In diesen Accounts unterscheide ich wiederrum zwischen Unique/Set/Magic und Rare.
So heißen zum Beispiel bei einem Account wie HamArmor die Chars z.B. HamArmor_Uni, HamArmor_Set usw.
Ich würde hier wirklich darauf aufpassen dass der Name dir schon 100% das wiedergibt, was sich auf dem Char befindet. Extravagante Namen sorgen nur für Werwirrung.

Hm... ansonsten fällt mir eigentlich auch nicht mehr dazu ein.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin gerade noch dabei mich durch alles durchzuwühlen. Auf der einen Seite kann ich mit meinen eigenen Chars nun sprichwörtlich aus dem Vollen schöpfen.

Auf der anderen Seite bin ich immer noch geschockt und erschlagen von dem ganzen Zeugs. Es ist einfach soooo viel. Es wird Tage dauern, bis ich da einigermaßen Ordnung drinne habe. Alleine die PGS schätze ich im Moment auf 200-300 Stück :(

Edit: ich schätze die beste Vorgehensweise wird nun wohl sein zuerst alle PGs irgendwo zu verstauen, dann alle Runen, dann alle Ringe und den Crap dabei wegschmeißen.

Pass aber auf Timeband und änliches auf ("Welt nicht Aktiv" usw.). Kommt schnell, wenn du zu oft den Charakter wechselst.

Jo ich würd an deiner Stelle wohl außerdem möglicherweise eine Liste erstellen welche Items auf welchem Char vorzufinden sind. Somit sparst du Zeit und kannst eben sofort einige Items verkaufen oder an die Community verschenken :WD

Passt eigentlich von der Zeit her... ist ja bald Wiehnachten ^^

Aber sonst ists richtig. Erst die kleinen Sachen wie PGS und Amus/Ringe und dann eben langsam zu den anderen Sachen vorarbeiten.

Das mit dem Verschenken werde ich wohl ernstlich in Betracht ziehen. Ich bin nicht so der Trader und Sammler.

Aber was meinst du damit? Was heißt Verschenken? Einfach in Deu-1 sagen ich verschenke Items wer will oder gibts hier nen Thread irgendwo?

geh innen nmarktplatz und mach nen titel

verschnekaktion.. schreib uhrzeit und spielname + pw rein und gut

alternativ: schmeiß die sachen aufn boden, mach nen screenbie mit pw und spielname und stells in den schicke pics thread

oder schau divch in den chareforen um, da gibts jeweils verschenkethreads

du machst nen game auf, wirfst die sachen hin, macht nen screeenshot und postet im schicke pics das im game xy

password tz

sachen zu verschwenken sind bzw das man da dann die sachen abholen kann

natürlich musst du im game bleiben damit das nicht wieder verschwindet...

Hallo erstmal,

welcher Modi ist das ganze????
Wenn NL SC Europe dann kannst ja die sachend die du nicht brauchst hier abgeben:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1443304

Zu den Thema Ordnung:
Würde es genauso machen wie du oben gesagt hast, mach es auch so.
(XYZ=steht für beliebingen charnamen.)

z.B.:
ACC1
XYZPerf.Ame
XYZPerf.Schädel
XYZPG1
XYZPG2
.....

Bei runen würde ich so anfangen:
entweder so:
XYZAMN
XYZSOL
XYZITH
XYZEL-RuneXX
XYTRunexx-xy
oder gleich Char machen wo komplette Craftpakete draufliegen.
z.b.:
XYZCraftfcramu
XYZCraftfcrBelt
.......

Hoffe das hilft ein bisschen.

Mfg und thx

Is alles Ladder ... danke für die Tipps! Ich werd jetzt erstmal alles sortieren und dann schauen was ich verschenken werde.

Zurück
Oben