• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orientalische Musik

Horseback

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
:hy: ihrs

Ich suche nach orientalischer/arabischer Musik, allerdings nach etwas bestimmten. Ich meine kein konkretes Lied, sondern Stücke die traditionell klingen. Das bedeutet nicht, dass da keine E Gitarre dabei sein darf, aber es soll jetzt nix total modernes sein (sprich Beats oder Rap mittendrin). Wenn ihr Bands oder Lieder kennt die zu den unten gegebenen passen, wäre ich euch dankbar. Auch für Hinweise in die Richtung ;)

Um das ein bisschen genauer zu machen hier einige Stücke die ich super finde. In dieser Richtung suche ich:

Welcome to Persia

Sands of Time Theme

Introducing the Prince

Trouble in the Barracks <-- kann mir BITTE jemand sagen wie die Instrumente heißen? Die Trommel, die Schelle (?) und das andere was ich nicht zu sortieren kann? :D

Gerne suche ich auch so was hier:

Andalusien

oder

nay/ney Flöte <-- diese Flöte mag ich besonders, ist mir allein allerdings zu lasch. Wenn es da eine Band gibt, die die etwas schneller spielt, wäre das super

Auch die arabisch-orientalische Trommel die man weiter oben schon hören konnte finde ich super. Kann mir jemand sagen welche das da oben ist? Gibt's Bands die diese benutzen?

Das geht in die härtere Richtung, mehr Vorschläge an Liedern und Gruppen sind auch willkommen:

Struggle in the Library

sehr geil, vor allem dieser arabische Singsang dazwischen

Und ich MUSS unbedingt wissen wie das INstrument heisst, dass bei 0:48 ca. einsetzt (genau hinhören):

Duke of Death: Medieval II: Total War Soundtrack

Kennt jemand Flametal? Könnt ihr mir noch andere Bands nennen die ähnliche Musik spielen?

Sooo, ich glaub das wars erstmal. Wer Fragen hat, stellt sie einfach, ich versuche dann die Wünsche zu konkretisieren.

Vielen Dank :hy:

hmm da klink ich mich doch gleich mal ein, nicht das ich jetzt lieder dazu wüßte, aber ich hab neulich mal wieder den film "der biss der schlangenfrau" von 197x/8x mit hugh grant gesehen und da gibts im film auch nen stück was arabisch / indisch orientalisch ist, bei youtube findet man den soundtrack nicht bzw. nicht genau das lied... es ist ne art "schlangenbeschwörungs" musik nur halt chilliger... wäre schön wenn da jemand musik technisch weiter helfen könnte da ich google und youtube schon befragt aber irgendwie nichts gutes gefunden habe. soll halt kein techno /rock /metal remix sein sondern möglichst instrumental.

MfG.

Wolverine

p.s. um genau zusein die musik oder ähnlich klingend

Zuletzt bearbeitet:
Das Instrument könnte eine Ektara sein vom Klang her. Bei der Trommel kann ich dir nicht viel zu sagen, hört sich für mich aber nach nichts besonders exotischem an, auf jeden Fall irgendwas dickbauchiges mMn, die Töne sind ja ziemlich tief und voll.

hm diese Ektara finde ich klingt ganz anders als in dem Video von mir. Kann auch daran liegen das auf YT der Klang davon einfach "pur" ist (da sitzt halt einer und zupft dran rum), während das in dem Video ja wirklich mit Melodie und Elan gespielt wird. Trotzdem denke ich, dass es keine Ektara ist.

Das Myrath-Zeug find ich schon nicht schlecht, wenn die jetzt nur etwas schneller, härter und altertümlicher klingen würden, wärs perfekt :D Sehr gerne auch mit mittelalterlichen Instrumenten.

Weiß sonst noch jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner Dönerbude des Vertrauens läuft ständig sowas. Ich denke so eine dürfte fast jeder haben, einfach mal fragen :D

hmm also das von karl sanders gefällt mir schon mal gut aber der rest ist ja eher nichts für mich. Und ne das was in den dönerbuden meines vertrauens läuft hat mit dem was ich suche rein garnichts zutun...wobei meine dönerbude auch eher türkisch und nicht indisch / arabisch ist.

Also in meiner Dönerbude des Vertrauens läuft ständig sowas. Ich denke so eine dürfte fast jeder haben, einfach mal fragen :D

Ich kenne keine Dönerbude, die orientalischen Metal spielt...

Hast du meine Links oben angehört?

Das war primär an Wolverine gerichtet. Für dich könnte evtll Nile was sein, wenns dann ein wenig mehr Metal sein darf.

Hm, ne Nile ist überhaupt nicht was ich suche. Alles wo übers Mikro gekotzt wird gefällt mir nicht.

Zurück
Oben