• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Orientierungshilfe beim Itemauswählen

sneg2

Well-known member
Punkte Reaktionen
34
Hallo

Nachdem ich mich schon in einen bestehenden Thread reingehangen habe möchte ich doch lieber eigene Fragen stellen
Ich spiele D2 seit der ersten Stunde und bin dann wie viele zu D3 gewechselt -- aber mangelnde Erfolge und das AH haben mich wieder zu D2 geführt ( eben das wahre ) und nun mit RoS versuche ich erneut mich mit D3 anzufreunden

in D2 war es relativ klar seinen Char optimal auszurüsten und es gab auch Breackpoints die es zu erreichen gab ( zB 75 FC --Pala )

aber nun ist die Vielfalt schier riesengroß . Sicher hat jeder Char seine Haupteigenschaften aber es spielt vieles zusammen und mir fällt es schwer das Ganze zu optimieren.

die Angabe auf den Items: Schaden -- Zähigkeit -- Heilung
wird von mir immer nur nach dem Schaden beurteilt -- ist die Zahl rot fliegt das Item weg - es verbessert mich ja nicht
aber ich glaube so kann man das sicher nicht sehen -- Widerstände - Crit chanche und schaden usw sind ja auch elementar.
Bisher dachte ich das alles miteinander verrechnet werde,und die rote Zahl zeigt, das das Ding nix wert ist. zum Beispiel: der Schaden nimmt 6 Punkte ab aber die Heilung um 65 % zu -- das Ding fliegt weg. Geschick geht vor Vita .
gibt es irgenwo Zahlen die man anstreben sollte -- nehmt ihr auch Items an wo der Schaden zurück geht aber zB die Zähigkeit steigt, welche Wertigkeit haben die prozentualen Erhöhungen Eurer Skills ?

Ich spiele DH und bin schon 70 aber eben nur auf Schwer -- stelle ich höher gibt es Stress

die Sklillung ist sicher Spielerabhängig und individuell ( Ich möchte mit Flächenschaden von der Ferne töten und kein Bombenleger sein -- ist auch zu nah am Mob )

also nochmal mein Problem: wie kann ich meine Items bewerten damit ich vorwärts komme

( ich spiel seit 8 Tagen den Abenteuermodus auf schwer und habe höchstens 2-3 verwertbare gelbe Items gefunden )
und dann checke ich nicht warum die Angaben aus dem Game nicht die gleichen sind wie das untenstehende Profil ? ( zB Diff bei Dex und vorallem beim Schaden ) obwohl es eben erstellt wurde

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Darius-1477/hero/17352523

als vorerst letzte Frage: warum muss ich mich immer wieder neu einloggen beim Battle net obwohl der Haken gesetzt ist ?

auch noch was : warum läuft seit 2 Tagen bei mir immer das Goldmänchen mit -- was habe ich denn da angeklickt ?

LG sneg

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Schadenswerten und deren Berechnung musst du erst ein mal wissen, dass mehrere Sachen nicht mit in den Schadenswert, der dir im Inventar angezeigt wird, einegerechnet werden. Das sind alle Sachen mit nem helleren Punkt vor dem Wert.

Das hat natürlichzur Folge, dass dieser "onscreen" dps nicht so eine hohe Aussagekraft hat.
Wenn du jetzt z.B. nur mit Feuerfähigkeiten spielst und auf allen Items +%firedmg hast haust du nachher eine verdammte Menge an Schaden raus, aber das wird im Inv nicht angezeigt. Ebenso Gebietsschaden und und und.

Zähigkeit ist abhängig von Char wichtig, aber sollte insgesamt nicht vernachlässigt werden. Was bringt dir aller Schaden der Welt, wenn du auf Qual1 schon an den Mobs verreckst wie ne Fliege ;)

Mein Barb geht mit ~500k onscreen dps und ~11kk Zähigkeit ziemlich flüssieg in Qual 1 und 2 durch. Dabei mache ich aber wesentlich mehr Schaden durch eine Kombination von Progs auf den Waffen. Habe das nie bewusst ausgerechnet, aber auf jedem Schlag nen Waffenwurf, der crit und pierce hat, möglicherweise Gebietsschaden raushaut. Dabei +physischendmg auf den items. Schätze locker das doppelte von dem angezeigten dmg wird umgesetzt.

Aber um knapp genau deine Frage zu beantworten: Zähigkeit ist nicht unwichtig und onscreen dps ist nicht alles. Schau was für Schadensarten du machst und wie die zusammenhängen, dann wirst du schlauer!

für HC ist zähigkeit sehr wichtig, hab selbst (Hc-Hexendoktor 70/50) 12 Mille zähigkeit was ihn recht robust macht, der schaden ist angegeben mit "nur" 175k, mit entsprechenden skillnutzung hau ich aber 1,2 Mille Critdam raus und das zu 30% :D
Qual1 war kein Problem, auch wenn mich Belial fast zerfetzt hätte...

Inzwischen hab ich mein Schild weggelegt und nen Mojo angelegt, kostet mich 4 Mille zähigkeit (ist ne ganze Menge..).., allerdings hat das Mojo eine Schadensumleitung von 27% auf meine Hundis und ich mach jetzt laut Anzeige 223k Dam, den Dam den ich erleide ist nahezu identisch, auch wenn mir fast 80K LP fehlen.. *jetzt 540k, mit Schild 616k LP* aber ich komme besser durch da ich jetzt bis 1,66 Mille Critdam hab.

Gut, DH ist was anderes wie HD, aber Dam ist nicht alles, Zähigkeit und Heilung sind wichtig, wenn du zb 5% Dam verlierst, dafür aber zb 10% zähigkeit und 5% Heilung dazugewinnst, kann dies im endeffekt besser sein.

Bevor du was "verschrottest" teste es einfach aus, im Softvore kostet maximal etwas Gold wenns schief geht, bei Hardcore könnts natürlich tötlicher sein.. bzw endgültig..

Das hat natürlichzur Folge, dass dieser "onscreen" dps nicht so eine hohe Aussagekraft hat.
Wenn du jetzt z.B. nur mit Feuerfähigkeiten spielst und auf allen Items +%firedmg hast haust du nachher eine verdammte Menge an Schaden raus, aber das wird im Inv nicht angezeigt. Ebenso Gebietsschaden und und und.

und wo kann man die waren Werte ermitteln wenn nicht in diesem screen

wo lese ich ab ob zB Feuerschaden oder Blitzschaden mache ?

grundsätzlich wohl mal bei den Fähigkeiten - da steht das immer dabei

zb "xxx% Waffenschaden als Feuerschaden" :D
nur wenn nichts dabei steht (also auch nicht physischer Schaden), dann setzt sich in dem Fall der Schaden aus den Einzelnen Schadensarten zusammen :D
Bei Multi zb: die Waffe hat Feuerschaden als add von daher fügst du Feuer und phys. Schaden zu. Da keine weiteren Elemente auf deinem Inventar sind, fügst du somit diese beiden Schadensarten zu.
inwieweit du bei Multi dann aber von den Fähigkeiten von Aschemantel etc. profitierst weiß ich leider auch nicht :hy:

und wo kann man die waren Werte ermitteln wenn nicht in diesem screen

wo lese ich ab ob zB Feuerschaden oder Blitzschaden mache ?
Bei den Skills. Wenn du mit der Maus drüber gehst, ändert sich die Hintergrundfarbe und das Element steht nochmal als Wort da. Blau und Blitz, wenn es sich um Blitzschaden handelt. Skills wandeln allen Schaden immer in 1 Element um.

Ok soweit so gut

bei den Skills ist die Farbe immer Rot oder Orange nur bei den Runen kann man auch grün und blau feststellen

ich habe nun auf Splitterpfeil gewechselt -- also Feuerschaden

aber was erzeugt Bola ?

und bei Rache und Rachehagel steht Waffenschaden -- also werden die nicht von meinen +Feuerfertigkeiten unterstützt ?

aber Rachehagel hat wieder eine Rune die Feuerschaden macht -- macht der Skill Rachehagel mit Rune Anathema nun Feuer oder Waffenschaden.

das + Feuerschaden auf den Items kann man wohl nirgends ablesen auch nicht in den Details ?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Darius-1477/hero/17352523

bei jedem skill ist wenn du mit der maus drübergehst (ingame) so ein kleiner text den man scheinbar leicht übersehen kann :p
rache ist mit der rune die du momentan benutzt physisch, da bringt dir dein feuerschaden also nix. (für die raketen und kanonen, hass lohnt sich aber vllt trotzdem)
das + Feuerschaden auf den Items kann man wohl nirgends ablesen auch nicht in den Details !
jedes diablo war immer auch eine mathematikspiel :D also, selber rechnen :D

Zurück
Oben