• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

OS (Windows Vista) von USB Platte installieren

LugiasCrusader

Mitglied
Registriert
10 März 2004
Beiträge
327
Hiho,

da ich mir grad mein Vista etwas abgespeckt hab (diverse Mülltreiber enfernt blablupp sowie crap Internet Explorer und und und) wollte ich mal fragen, ob es theoretisch möglich ist die Daten der neuen DVD einfach auf eine USB Platte zu hauen und dem System zu sagen >Von USB booten<. Es sollte doch dann gehen und installieren, richtig?

Hat da jmd. Erfahrung gemacht? Nicht das es für die Katz ist. =/

Btw, liegen auf der Platte noch viele dutzend andere Datein (ist eig. meine Sicherungsplatte) - hoffe das es da keine Probleme gibt.


Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.
 
Funzt. Zumindest hab ich das mal vor geraumer Zeit getestet.
Bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen.
Nen Freund hats dann auch ausprobiert, bei dem gings kurioserweise net. Aber versuch Dich mal ruhig dran.

Gruss Silencer23
 
Der Titel der Anleitung ist ja schon nicht das was ich meine - mir geht es nicht drum AUF(!) die USB-Platte zu installieren und zu booten, sondern die Installationsdatein auf die USB-Platte zu kopieren und dann VON DORT(!) auf meine SATA-Platte zu installieren. =)

Ich will das OS nicht von USB starten, sondern nur von dort aus installieren auf meine internen Platten.


Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.
 
Dazu müsstest Du dieses USB Medium bootbar machen und dann halt im BIOS von USB booten, damit auch die Install von Vista anspringt.
Ansonsten wäre dazu die Alternative, das Du ein funktionierendes OS auf dem Rechner hast, was auf die USB Platte zugreifen kann und von dort halt die Install zu Vista starten kannst.

Gruss Silencer23
 
Ach dann pack ich's doch auf ne DVD ... hab gehofft es geht ganz simpel -> Daten Rauf -> Bios USB Bott -> Installieren -> Fertig!

Man darf ja noch träumen.


Okay, dann kann hier zu und mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.
 
Nu gib mal nicht so schnell hier auf.
Hab mal noch bissl gegoogelt und evtl. was passendes gefunden.
Schau mal bitte hier rein : Klixx mich .
Ist zwar ne Methode via USB Stick, aber USB Medium = USB Medium. Nen Versuch wär es doch wert.

Gruss Silencer23
 
Bist ja top mit dem Umgang zu google.de ich würd jetzt gern den Versuch starten es mit einer DVD-RAM zu probieren.

Habe mir eine zugelegt und abgesehen davon, das die in der Cartridge richtig cool aussehen und wohl nach diversen Informationen ihren hohen Preis wert sind, ob es möglich ist von dort zu booten?

Habe mal den Versuch gestartet und die eine Seite der DVD-RAM mit FAT32 formatiert und dann die Windows Datein draufgepackt, brennen geht bei DVD-RAM ja nicht (verhalten sich wie Festplatten, laut Web).


Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.
 
Lugias-Crusader schrieb:
Bist ja top mit dem Umgang zu google.de

Google is mein 2. Gehirn :D
Aber die Idee mit der DVD Ram is ne nette Idee.
Hier mal was interessantes : Hit me
Kannst Du denn im BIOS das RAM Laufwerk auswählen im Bootscreen ??
Und die nächste Frage ist, ob es auch als solches beim Hochfahren erkannt wird, da ja eigentlich die Treiber erst von Windows mit initialisiert werden.

Gruss Silencer23
 
Hm, ich werds heute Abend dann ausprobieren ich hab die jetzt einfach FAT32 formatiert und die Windowsdaten draufgetan und als Primäre Partition ist der Datenträger auch eingerichtet.

Wenns funktioniert lass ich es euch wissen, wenn es nicht funktioniert lasse ich es euch auch wissen! =)

Ich hoffe einfach das es funktioniert, so eine DVD-RAM ist schon was feines. Arbeite jetzt schon ziemlich oft mit dem Ding.


Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

/e#1: OMG Ava-Pic up!!!1111elfhundert
 
Zurück
Oben