• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TitanSeal2 schrieb:
der giftschaden wird intern in schaden pro tick berechnet (weil er schließlich auch jedes tick wirkt und nicht im sekundentakt). allerdings sind dies äußerst kleine werte, daher werden sie zur vermeidung von rundungsfehlern mit 256 multilpliziert (man spricht dabei vom hitshift).

jedes affix ist eine eigene quelle, deren stärken und dauern addiert werden. die dauer allerdings nur, weil es beides affixe des selben gegenstandes sind. wären es verschiedenen quellen (zb schwert mit giftschaden und sockelung mit giftschaden) so würde man die dauer mitteln. die interne stärke des giftes berechnet man folgendermaßen:

interner_schaden = {angezeigter_giftschaden * 256 / dauer_in_ticks}

das ist dann der schaden pro tick, multipliziert mit 256 zur verringerung der rundungsfehler. außerdem müssen wir aufrunden, wir gehen ja den umgekehrten weg der berechnung. diese werte werden dann addiert und weil beide giftquellen affixe sind, werden die dauern addiert. die dauer liegt somit bei 12 sekunden und den angezeigten giftschaden erhalten wir ganz einfach durch die umgekehrte rechnung:

angezeigter_schaden = [interner_schaden * dauer_in_ticks / 256]


beispiel:

175 über 6 sekunden
50 über 6 sekunden

interner_schaden_1 = {175 * 256 / (6 * 25)}
interner_schaden_1 = 299

interner_schaden_2 = {50 * 256 / (6 * 25)}
interner_schaden_2 = 86

interner schaden_gesammt = 299 + 86
interner schaden_gesammt = 385

angezeigter_schaden = [385 * (6 * 25 + 6 * 25) / 256]
angezeigter_schaden =451

hoffentlich konnte ich etwas licht ins dunkel bringen :) und ich werf mal nen gruß in die runde :hy:

mfg

Berechnung
 
den ersten Link check ich nicht

der zweite is besser -- hätte ich nie gefunden danke

aber die Berechnung ist immer noch unklar

oh ups sorry da war jemand schneller

also jetzt wirds genauer merce

sneg
 
@ Sylvester: quasi nix, ich fühl mich eh nicht gut, hab keine Lust auf trinken und kann mir nen 2 Tage kater nicht erlauben.

Und große Lust auf Sylvester hab ich dieses Jahr eh net
 
@Sylvester: Hab noch immer 3 Optionen frei^^

-gemütliche Runde mit Freunden
-Sauforgie in der Kneipe meiner Wahl
-Terrortours mit noch nen paar anderen Freunden

Tendiere derzeit zu Terrortours :D
Die gemütliche Runde kann man auch an adneren Tagen haben und Saufen sowieso :rolleyes:
Tortzdem, vll ändert sich noch was! :D
 
kA...
Morgens wirds eh lustig, ab ins JuZ, un von da machen wir dann einen Beutezug mit unserer Piratenbande und klauen das Bier auf fremden Partys... :lol:
 
Terrortour?^^

Wir (5 Leute) nehmen soviel Bier/Scnaps mit wies geht und machen eine Tour durch das ganze Dorf und Umgebung und saufen mit jedem den wir treffen und bauen ein bissl scheiße :D
Man versucht dabei den meisten Spaß aus den Leuten zu kitzeln^^

Besonders nice ist es völlig ohne Plan durchen Wald zu rennen und dann da am nächsten Morgen drin aufzuwachen^^
 
Ich wache jedes mal an Silvester im Wald auf und weiß nichtmehr wie ich dahin kam ...

Schön Raclette morgen mit Kumpels und dann Circle of Death ...

War gestern Bier kaufen .. und heute 5 Stunden die anderen Sachen die man so braucht .. und morgen dann noch alles vorbereiten.. nächstest jahr kann das jemand anders machen, hab keine lust mehr
 
na toll:mad:
inuyahafolgen sind bei 167 zuende-.-

wurden als serie nicht zu ende geführt, aber ich hasse es animes zu lesen.
das regt mich grade tierisch auf.


silvester weiss ich eh das kacke wird, da ich den stress der kommen wird jetzt schon voraus sehen kann:motz:

tolles jahres ende-.-

naja, guten rutsch euch allen

gn8
 
o_O?!
Xardas noch online?^^
Du spam*** so wenig zurzeit :D
Wasn los?!

Btw, heute war nen geiler Tag, kA warum :ugly:

€dit: Bin jetzt endgültig pennen^^
 
Nicht nur xar ist um die Uhrzeit noch wach und spammt kaum noch rum^^
Geht mir ähnlich :ugly:

Ich wurde um meinen Soj betrogen, thrash. Finde ich echt gemein. Warum haust du auch FT rein ~~
GZ zu den Ists -.-


Silvester... naaaaja... ehrlichgesagt würde ich eher daheim bleiben, da ich mir ne deftige erkältung reingezgen habe bloß schätze ich wird das letztendlich eh nix und ich lande mal wieder besoffen bei irgendnem Kumpel in der Dusche :ugly:
Silvester sauf ich^^ Der einzige Tag wo ich mein Gelübte breche^^


Bin dann wohl selber auch pennen. Peace miteinander!

UND GUTEN RUTSCH!!!
 
Du hast vorher gesagt 6 Ist wären dir zuviel^^
Mir habense gereicht :D

Nja, beruhig dich ma wieder und :keks:

€dit: Bin ja auch noch wach :ugly:

ENDGÜLTIGES GN8!!!! :flame:
 
Ich hätte mal eine Frage.
Die zweite Baalwelle hat ja eine unsichtbare Giftaura. Wie muss man sich die vorstellen? Ist das eine Giftwolke oder eine Aura mit bestimmtem Radius?
Was ich leider immer wieder feststellen muss, sobald die Gegner Tod sind und man Richtung Baal läuft, werde ich immer wieder vergiftet.
Das ist aber doch eigentlich nicht Aura-typisch oder?

Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
ich weiß es zwar selbst nicht genau aber ich vermute mal, dass diese "aura" einfach ein paar unsichtbare, etwas länger anhaltende geschosse aussended, auf genau einen

anders könnt ich mir auch net erklären dort 2 sek nach seinem tod noch vergiftet zu werden und party member um mich rum zu sehen, die garnicht betroffen sind...^^
 
Hallo erstmal,

Wie gehts es euch denn so???
Was werde ich heute abend wohl machen???
[ ]Nix
[ ]Nichts
[ ]Nichts evtl. D2 oder Cs 1.6Spielen

Hab seit 5Jahren keine Lust mehr auf Silvester feiern, ist bei mir immer dasselbe gewesen:
Kurz vor 23:00Uhr waren alle Stockbesoffen und keiner mehr nenn Plan gehabt, ich einigermassen nüchtern musste aufpassen damit keiner sch... macht.
(Notarzt ist/war schon tradition)

Meine Schlaue Mutter hat nix besseres zu tun als mich heute in der früh um 8Uhr zu wecken und zu sagen ich soll doch noch Lebensmittel kaufen gehen.
(Dazu muss man sagen bin ersst um 3:30 ins Bett gegangen.)


Mfg und thx
 
Gwen13 schrieb:
Meine Schlaue Mutter hat nix besseres zu tun als mich heute in der früh um 8Uhr zu wecken und zu sagen ich soll doch noch Lebensmittel kaufen gehen.
(Dazu muss man sagen bin ersst um 3:30 ins Bett gegangen.)
ach, du auch? :D

bin total müde und hab jetzt auch noch ne längere autofahrt vor mir -.-
heut mittag dann
 
Gwen13 schrieb:
Hab seit 5Jahren keine Lust mehr auf Silvester feiern, ist bei mir immer dasselbe gewesen:
Kurz vor 23:00Uhr waren alle Stockbesoffen und keiner mehr nenn Plan gehabt, ich einigermassen nüchtern musste aufpassen damit keiner sch... macht.
(Notarzt ist/war schon tradition)

Bei mir gehts^^
Die letzten beiden Jahre war ich immer mit Kumpels am saufen, irgandwann sidn dann alle eingepennt in der Nacht.
Dieses Jahr is mein Vater hier, da feiern wir dann.
Der Tagesablauf ist schon fast geregelt :D

Vorher noch Sauna
16:40 Dinner for one
17-19~ Fondue^^
20~ Ein Herz und eine Seele (DVD ftw)
Saufen
24 Uhr Raketen
Weiter saufen :clown:
 
Hallo erstmal,

was mir gerade aufällt das immer wieder die selben Leute in Spielberichten häufig Posten um an +1 zu kommen (oder täuscht das???)

Ich setzt da max 1-2Posts rein (wenn überhaupt) und dann wars das.

Ach ja die kleinen hässlichen fetten Kinder haben nix besseres zu tun als ihr Böller jetzt schon loszulassen.

Naja Einkaufen ist schrecklich am 24.12 und 31.12 (wie jedes Jahr!!!!)
Zum glück ich fertig bin mit einkaufen tuen. (guter deutsch oder???)^^

Welche Mouse würdet ihr kaufen:
Logitec G5
Logitec G9
Razor (egal welche)
Andere Marke

Mir liegt die G5 am besten in der Hand.

Mfg und thx
 
Es gibt ne G9 und ich weiß das nicht....verdammt.

Nehm die G5. Ist im Verhältnis relativ billig (billiger als die Anderen) und wenn du kein Progamer bist (also keien 24/7/365 irgendwelche Egoshooter zockst), merkst du den Unterschied eh nicht. Und wenn se dir eh am besten in der Hand liegt, liegt das Ergebnis doch recht nahe oder?
 
Ich finds eh nicht so sinnvoll, eine Maus nur zum zocken zu kaufen.
Das sind die ganzen 1337 kiddies, die denken, nur wegen ner geilen Maus wären sie super (egoshooter halt^^ oft genug gehört :lol: )

Ich hab eben eine Logitech mx 400, davor eine mx 310, mit der war ich nicht so zufrieden (2 mal kaputt gegangen und die Farbe geht mit der Zeit ab)
mit der mx400 ist bis jetzt alles top in Ordnung.
Nicht übermäßig viele Tasten, sieht anfangs gewöhnungsbedürftig aus, aber liegt klasse in der Hand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben