• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja die leute und ihre haustieren :D

die kannichen von meiner besten freundin kann davon wohl nen lied singen, dass wird von der so dermaßen vertütelt, dass kann man sich nicht vorstellen :lol:
"joa schatzi bist ein süßer" hört man min 20x mal pro abend :ugly:
am besten is dann mein bester kumpel, der mit der zusammen ist. dieser eifersüchtige blick dann immer, einfach göttlich :hammer::hammer:

dabei is das voll das amok vieh, rammt das cola glas mim kopf etc :irre:

selbst haustierfrei seit vielen jahren, mein letztes warn hund und der war eingeschläfert als ich ausm urlaub mit meiner oma damals zurück kam dank lungenkrebs ( scheiss feuchte bude damalas -.-)

Hallo erstmal,

Katzen können ja ohne Probleme 20Jahre ode rsogar älter werden ergo wird der Kater noch etwas bleiben.
(Falls keine typische alterskrankheit kommt die es ja auch bei Katzen gibt.)

Felix ist echt der styler ist zwar schon ewig und 3 Tage kastriert, Markiert aber immer noch aber komischerweise bei den sachen von mir macht er nichts!!!!
Die anderen haben schon immer ihre Türen zu weil er zuviel markiert aber mir wayne da macht er ja nichts.

Fazit nach paar Tagen mit neuen Bidschim:
Geiler Monitor zum sehr guten Preis/Leistungsverhältnis ergo wenn wer nenn 22" er braucht LG L227 WTP 1680x1050 ist auf jeden zum empfehlen
(ausser der etwas wackelige standfuss aber wayne für den Preis ist und bleibt der Monitor der Hammer.)

Kaninchen sind keine Haustiere sind sowas wie Kühe und d.h. man kann es essen.

Mfg und thx

Kaninchen sind keine Haustiere sind sowas wie Kühe und d.h. man kann es essen.
unser alter hund hat sich eh mal ein kaninchen gefangen (das war entweder zu langsam oder manisch deppressiv und suizidgefährdet). ich muss aber gestehen, wir haben es dann nicht mehr gegessen :ugly:

genial war aber auch der uhu, der sich des nachts einmal auf unsren hund stürzen wollte. diese vögel scheinen im dunkeln doch nicht so gut zu sehen, die größe seiner beute hat er offensichtlich falsch eingeschätzt. ^^

mfg

unser alter hund hat sich eh mal ein kaninchen gefangen (das war entweder zu langsam oder manisch deppressiv und suizidgefährdet). ich muss aber gestehen, wir haben es dann nicht mehr gegessen :ugly:

genial war aber auch der uhu, der sich des nachts einmal auf unsren hund stürzen wollte. diese vögel scheinen im dunkeln doch nicht so gut zu sehen, die größe seiner beute hat er offensichtlich falsch eingeschätzt. ^^

mfg

Hallo erstmal,

Einer der 2 Katzen von mir (ka welche) hat mal ne grosse ausgewachsene Taube auf die Terasse geschleppt.
Das war ein mördermässig FETTES und GROSSES Tier keine ahnung wie die es geschaft haben die Taube überhaupt zu fangen geschweige es dorthin zu bekommen.

Das ekeligste was jemals vergekommen ist:
Ein 3/4 Toter Vogel in einen meiner Schuhe, zum glück hab ich dafür reingeschaut.
Ist ja aber wenn das eine Katze macht eine art Liebesbeweis, ergo musste ich den Kater noch Loben (bzw. ich ging davon aus das er es war.)

Seitdem schau ich jedesmal in die Schuhe (egal welche) ob was drin ist oder nicht.

Mfg und thx

P.s.: Der UHU hatte wohl mehr Hunger als du gedacht hast.^^ Sicher das es keine Eule war???

irgendein nachtvogel wars, das war im dunkeln schwer zu sagen was genau. das war damals bei einem spaziergang rund um den see und da war die beleuchtung nicht so gut.
aber die vorstellung, dass der vogel sich jetzt auf den 80kg hund stürzt und mit ihm wegfliegt, war einfach nur genial :D

mein stiefvater hat als professioneller fotograph für seine (hobby)bilder damals tote vögel gewissermaßen gesammelt ^^
um mal eines davon zu beschreiben: ein alter vogelkäfig, darin aufgehängt zwei tote tauben (eine schon ohne kopf), vollkommen düstere stimmung, die einzige beleuchtung kommt von mehreren flammen die im käfig lodern, aus einer der ecken grinst dir ein menschlicher schädel entgegen und weitere makabere details zieren den boden. das waren damals geile bilder. :ugly:

mfg

irgendein nachtvogel wars, das war im dunkeln schwer zu sagen was genau. das war damals bei einem spaziergang rund um den see und da war die beleuchtung nicht so gut.
aber die vorstellung, dass der vogel sich jetzt auf den 80kg hund stürzt und mit ihm wegfliegt, war einfach nur genial :D

mein stiefvater hat als professioneller fotograph für seine (hobby)bilder damals tote vögel gewissermaßen gesammelt ^^
um mal eines davon zu beschreiben: ein alter vogelkäfig, darin aufgehängt zwei tote tauben (eine schon ohne kopf), vollkommen düstere stimmung, die einzige beleuchtung kommt von mehreren flammen die im käfig lodern, aus einer der ecken grinst dir ein menschlicher schädel entgegen und weitere makabere details zieren den boden. das waren damals geile bilder. :ugly:

mfg

Hallo erstmal,

das hört sich ja gut an sind die Fotos noch irgendwo???

Gestern in der Arbeit Schulung mit anschließender Prüfung gehabt.
(Ganze ca. 90min gedauert.)
Prüfung:
20fragen zu Ankreuzen in max. 10min 2Fehler waren max. erlaubt,
ab 3Fehlern durchgeflogen das ganze nochmal von vorne.^^

Ich noch 4min abgegeben (hat solange gedauert weil ich nochmal geschaut habe ob wirklich überall Kreuze waren.)
Ergebnis:
1 Leichtsinnsfehler (hab zuweit gedacht bzw. zu komplex) vor 2-3min vor den "schnellen" Fertig.
einige haben gerade so in den 10min das geschafft.

Wieviele durchgeflogen sind KA werde wohl heute mal nachfragen nur aus Intresse natürlich.

Mfg und thx

weiß jemand, warum im spiel andere werte bei dm-kalkulierten stats rauskommen, als mit dieser formel:

((110*lvl) * (b-a))/(100 * (lvl+6)) + a

?

ich komme da z.b auf 61 res bei lvl 1 salvation, richtig wäre aber 60.

die formel stammt aus der skillcalc.txt aus den fixed files, und liefert immer leicht abweichende werte.

btw, heilung von holy bolt ist im skillcalc auf der mainpage zu hoch angegeben (da sind mein calc und das spiel sich mal einig)

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, warum im spiel andere werte bei dm-kalkulierten stats rauskommen, als mit dieser formel:

((110*lvl) * (b-a))/(100 * (lvl+6)) + a

?

ich komme da z.b auf 61 res bei lvl 1 salvation, richtig wäre aber 60.

die formel stammt aus der skillcalc.txt aus den fixed files, und liefert immer leicht abweichende werte.

seltsamerweise scheint das aber für etliche skilllevel zu gelten, iwie komisch.

btw: hab nochn bisschen mit dem Meteor rumgetestet

Ich hab dazu den Aufprallschaden des Meteors komplett entfernt und die Varianz im Brennschaden entfernt. Mit nem Wert von 21-21 in der missiles.txt ergibt sich an einem Zombie mit 0 resis und 0 regeneration ein Schadenswert von 48,X => 50dmg/sec

Bei 210-210 ergibt sich ein Schaden von 473,X => ~ 492 dmg/sec

Desweiteren ist der Schaden proportional zum hitshift, der standardwert dort ist 3 (=> 8/256)

Wenn ich diesen jetzt auf 4 (=> 16/256) erhöhe, erhöht sich der Schaden auf 945,X => ~ 984 dmg/sec

Wichtig ist dabei noch: Das stimmt auch mit dem screendmg überein, da bei 25 frames Flammendauer nur 24 frames Schaden appliziert wird (man hat, wie beim immolation arrow, immer einen "nullframe" sozusagen)

Ich weis aber nciht, wie das ganze jetzt zusammenhängt

ja, genau das is der witz, der faktor liegt irgendwo zwischen der 48/21 (2,29) und 50/21 (2,38)

mein calc arbeitet mit 2,342, aber das stimmt hinten und vorne nicht.

naja...hab nun erstmal die skillcalc version mit dem pala hochgeladen. vielleicht komm ich irgendwann drauf warum der (leicht) falsch rechnet...

Zuletzt bearbeitet:
aufm pl wieder da :D

war realy nice, auch wenn klaustrophobiker da keine freude finden ^^

<Isadora> Jetzt erst zuhause? :)
<Killy> Ja Scheiße wieder Verspätung mit der beschissnen Bahn.
<Killy> Ich war SO angenervt, dass ich nach 'ner Taube getreten hab. oO' Dachte das blöde Vieh fliegt eh weg. Tat's aber net, so traf ich's, kickte es aufs Gleis, kam 'n Güterzug und tja ... Neben mir stand eine Grundschulgruppe.
<Killy> Alle glotzten das Taubenmuß an und ein Gör fings Heulen an.
<Killy> Die Betreuerin dann aalglatt: Nicht weinen, das war gar keine echte!
<Killy> Ein andres Kind so: Aber die bewegt sich.
<Killy> Wir gucken alle hin und da zuckt der blutige Brei echt noch mit den Beinen, so voll Psycho, und drei Kinder fangen das Kotzen an. XD

zum pampetier^^

obwohl das alles pillepalle ist. wenn ihr mal in real ne abgeschlagenen kopf seht von nem menschen wisst ihr was krankt ist und nein das wollt ihr nicht kann ich euch versichern ~.~

glückwunsch gwen ^^
wegen den bildern müsst ich mal nachfragen, die könnten IRGENDWO noch rumliegen.

die formel die da drinnen steht ist leicht falsch, irgendwelche rundungsfehler oder dergleichen tretten da auf. schau mal bei den modern in die formelsammlung, da hast du eine korrekte version der formel drinnen.

nur für den für das ihr mal einem blizzard-programmierer über den weg läuft: bitte schlagt den typen! danke
ich will garnicht wissen, was die irren da bei strafe angestellt haben...

mfg

Bei Fend haben sie aber locker genauso versagt, die ursachen für nullrunden da sind vielfältig und nicht alle ganzlächlich ausschaltbar. mit dem verzicht auf die ausweicher und dem angreifen hinter den blockern gehts, aber iwie waren die zu dooof eifer für die ama zu basteln :D

das is mir eh total unverständlich.
fend und eifer sind sich eigentlich total ähnlich , nen serienangriff den ich mit 1hand und 2hand waffen ausführen kann, aber warum das bei der ama so derbe schief gegangen is weis der geier ( wortwitz alarm :ugly:)

obwohls noch genug andere gründe gibt die windelweich zu kloppen ~.~

ich finde , d2 isn prog, dass sehr gut geschrieben ist, und beeindruckend stabil dazu (nicht zu vergessen, es is ziemlich plattform unabhängig)

hab die formel jetzt mal editiert, hab aber keinen bock alle skills einzeln zu testen...kann ja mal einer n bisl rumspielen mit dem calc (die level einstellfunktion ist niedlich, man kann z.b. mit lvl 5 keine level 30 skills anwählen, und level 1 skills auch nur bis level 6)

zugeständnis an euch: die werte der stati scheinen ziemlich willkürlich verteilt zu sein, manchmal sieht man ziemlich deutlich, dass alles so schnell gehen musste, dass auch tippfehler drinbleiben... siehe poison javelin

>> btw, heilung von holy bolt ist im skillcalc auf der mainpage zu hoch angegeben (da sind mein calc und das spiel sich mal einig)
Da stand noch ein Bonus von 1% pro Level in Gebet drin. Sofern das nicht ein seltsames, undokumentiertes Feature ist, von dem ich noch nie gehört habe, ist das Unsinn => entfernt.

Der Skillcalc hat nun erstmal 2.335, allerdings sind experimentelle Werte ohne theoretische Beschreibung natürlich nicht sehr schön. Der reale Wert scheint etwas größer zu sein, mit Inferno 18 und Meteor 10 liegt der Calc eins zu niedrig.

Gamblekosten:

Zunächst mal: Die Kosten hängen am vom Charlevel, dem Qlvl, dem Eintrag "Cost" (aber nicht dem Eintrag gamble cost, der wird nur beim Schmuck genutzt) und dem Eintrag "code" ab. Sonstige Einflüsse scheint es nicht zu geben, insbesondere hat auch eine Änderung von "type" und "hit class" nichts bewirkt.

Nachdem ich ein paar Werte gesammelt habe und keine Formel erkannte, habe ich gezielt gesucht:

Eine Vertauschung von 2 Codes vertauscht auch die Gamblekosten.
Es gibt ein QLvl, bei dem ein Item am wenigsten kostet, davor und danach kostet es mehr. Dies ist allerdings nicht identisch mit dem betrachteten Charakterlevel. Eine mögliche Formel kosten(qlvl) muss komplizierter sein als eine Parabel.

Die Kosten sind für hohe Cost-Einträge linear in diesem Eintrag, mit einem Achsenabschnitt, der genau (bis auf Rundung) dem negativen dessen entspricht, was das Item bei dem Eintrag cost=1 kostet.

Bei einem short sword mit qlvl1 habe ich die cost-abhängigkeit für verschiedene Charlevel untersucht (d.h. bei Charlevel x, wie schnell steigen die Kosten mit dem cost-Parameter). Dabei ergibt sich für jedes Charakterlevel eine Gerade mit kosten=m*cost+c für große cost (siehe oben). Wenn man nun die Charlevelabhängigkeit von m und c untersucht, kann man eine Parabel dranlegen, es ergeben sich ca. m = -0,000338*lvl^2 + 0,058*lvl + 1,269 und c = -5,801*lvl^2 + 16,22*lvl - 1496.

Allerdings passen diese Parabeln nicht perfekt, und wenn man sich die Abweichung ansieht, erhält man neben größeren Effekten auch eine 3er-Periode. Diese ist so stark ausgeprägt, dass die Kosten bei einer Erhöhung des Charakterlevels um 1 sogar sinken können. Billiger sind immer die Charlevel, die bei der Division durch 3 den Rest 2 ergeben.
Die Amplitude dieser 3er-Periode liegt für c bei Level ~80 bei ca. 180: -180*(lvl+1-3*[(lvl+1)/3]) zur c-Formel addieren gleich die Schwankung aus. Bei Level 40 braucht man -80 als Vorfaktor.
Bei m ist die Amplitude ziemlich konstant bei 0,02.

Kurz: Ich habe keine Ahnung, mit welcher Art von Formel man auf ein solches Ergebnis kommen kann. Wenn man die Fitparabeln von den Werte abzieht, kommt man auf folgendes Bild (m-Differenz um den Faktor 10000 gestreckt, um beide zu sehen):

30hmulx.jpg

Kann sich jemand irgendeine vernünftige Formel vorstellen, die einen solchen Verlauf hat? :lol:

Wenn man die Schwankungen wie oben beschrieben reduziert, erhält man das:

r7u4gz.jpg

Der Peak ist bei Level 56.

Dann habe ich noch etwas mit der Code-Abhängigkeit herumgespielt. Kurzschwert und Club auf Qlvl1, cost=1. Bis Level 31 stimmen die Kosten überein, ab dann entfernen sich die Werte zunehmend voneinander:

Code:
Lvl	Sword	Club
16	2756	2756
21	3968	3968
30	6669	6669
31	7068	7068
32	7303	7298
33	7722	7716
34	8152	8144
35	8396	8387
36	8846	8835
80	37658	33434

Alles in Allem bin ich nach den Tests nur in einer Hinsicht schlauer als vorher: Ich weiß, dass die Formeln kompliziert sein müssen.

SirTheShadow hat hier was zu dem Gamblekosten aufgetrieben: Codekram, allerdings ist das ziemlich kompliziert.

okay mfb, du hast es geschafft nen post zu fomulieren, wo ich zu >50% nur bahnhof verstehe :p

also nicht das mich diese disku stören würde hier, im gegenteil, ich finds sogar sehr interessant ( auch wenn das verständnis atm noch etwas probleme macht xD), aber wäre nen eigener thread dazu hier im start nicht iwie besser?

hier guckt ja nicht jeder rein und jeden pm´´en hier zu posten um sich das anzugucken is auch blöde ^^

naja müsst ihr wissen, ich les es egal wo es steht.

so, mein speedcalc ist nun endlich mal korrigiert. wer noch was dran auszusetzen hat möge jetzt sprechen oder für immer schweigen :ugly:

du denkst schon wieder viiiiiiel zu kompliziert mfb. hinter diesem zusammenhang steckt in wirklichkeit garkeine formel, dein graph zeigt bloß den alkoholgehalt aller blizzardmitarbeiter nach exakt 8 bier. mitarbeiter nr 56 war demnach wohl am besoffensten :ugly:

mfg

Was war denn kaputt?

Edit: Warum wird beim Barbaren in Werwolfform die Benutzung von zwei Waffen als "nicht sinnvoll" bezeichnet. Selbst ohne Linkshandtrick kann es doch durchaus Sinn machen, eine Grief-PB in der einen und eine Beast-Axt in der anderen Hand zu tragen.

Beeinflusst die Zweithand einfach den Schaden überhaupt nicht?

Ist es richtig, dass man bei Eifernden Barbaren die Primärhand mit der Sekundärwaffe beschleunigen kann?

Zuletzt bearbeitet:
welche neuerungen gibts denn? (als jemand der das programm nicht geschrieben hat fällt das eventuell nicht sofort ins auge)

ich fand den vorher schon ziemlich makellos...

du denkst schon wieder viiiiiiel zu kompliziert mfb. hinter diesem zusammenhang steckt in wirklichkeit garkeine formel, dein graph zeigt bloß den alkoholgehalt aller blizzardmitarbeiter nach exakt 8 bier. mitarbeiter nr 56 war demnach wohl am besoffensten :ugly:
Und der hat dann die Gamblekosten programmiert?

Wie können wir an einem Calc was auszusetzen haben, den wir* nicht sehen?
*oder zumindest ich

Edit:
weil du den standardangriff ausgewählt hast. die animation des zweiten schlages besitzt hier keine trefferabfrage, sprich du schlägst zu 50% in die luft.
Das muss aber von einem Programmierer ziemlich nahe an 56 eingebaut worden sein :irre:.

1) in der englischen version einen bogen vergessen (weil er im deutschen den gleichen namen wie seine elite-version trägt)

2) WSM-trick funktioniert bei werformen (praktisch) nicht, hatte ihn vorher fälschlicherweise berücksichtigt

3) das chaos mit strafe irgendwie etwas besser hingebogen (server liefert seltsamerweise andre ergebnisse als der client)

Warum wird beim Barbaren in Werwolfform die Benutzung von zwei Waffen als "nicht sinnvoll" bezeichnet.
weil du den standardangriff ausgewählt hast. die animation des zweiten schlages besitzt hier keine trefferabfrage, sprich du schlägst zu 50% in die luft.

Ist es richtig, dass man bei Eifernden Barbaren die Primärhand mit der Sekundärwaffe beschleunigen kann?
ja

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Morgen hochzeit von meinem Cousin, heute schonmal vorglühen XD
Eigentlich wollte ich gar net, aber iwie gings dann doch :O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben