• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Moin Smoky;)

Meine Lage: Ich zocke eigentlich noch LoL, ansonsten ab und an CK2 oder Civ 5 weil eben gute Spiele ^^

PoE anefangen aber mit normal leicht die Lust verloren, d3 sieght mich nicht mehr

aso und ab 1.9. fang ich an beim Land Berlin zu arbeiten
 
Moin.

Ich bin eigentlich hier im Forum auch nurnoch am lurken. D3 spiel ich die ersten zwei Wochen jeder Season aber ansonsten hab ich nichts mehr mit Dia am Hut. Ansonsten zock ich DD2, SSL und TF2.

Während des Studiums hat man ja ne Menge Zeit. *g*
 
Das Elite-Upgrade funktioniert genau umgekehrt: Es werden zunächst alle Items in der normalen Ausführung generiert, die dann mit einer gewissen Chance auf Excetional oder Elite aufgewertet werden. Mit CLvl 95 hast du also eine Chance von 2,584%, dass aus einer Leichten Plattenrüstung eine AP wird. Wie hoch die Chance auf eine Leichte Plattenrüstung ist, kann ich dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen... durchschnittlich ~zwei pro Besuch bei Anya, würde ich schätzen.

Dazu kommt jetzt noch die Chance auf die richtige Affixkombination, die sich hier ausrechnen lässt, nämlich 1:23680 bzw. 0,0042229%. Das ergibt eine prunkvolle AP des Waals unter ~916408 Leichten Plattenrüstungen. (Dass nur 25% aller magischen Items Prä- und Suffix haben, ist dabei schon eingerechnet.)
Wenn meine zwei Leichten Plattenrüstungen pro Besuch stimmen, wären das ~458204 Besuche. Das sind etwa die Größenordnunegn, mit denen du rechnen musst. Für eine perfekte AP mit 100 Leben muss man noch mal mit dem Faktor 20 multiplizieren. Und für perfekte Def noch mal mit dem Faktor 115. :P


Die Frequencys sind die Gewichtungen der einzelnen Affixe. Die Wahrscheinlichkeit eines Affixes ist seine Frequency geteilt durch die Summe der Frequencys aller auf dem Item generierbaren Affixe. Wenn Affix A eine Frequency von 5, B eine Frequency von 2 und C eine Frequency von 1 hat, ist die Summe der Frequencys 5+2+1=8, demzufolge hat Affix A eine Chance von 8/5=62,5%, B 8/2=25% und C 8/1= 12,5%. Dabei wird natürlich zwischen Prä- und Suffixen unterschieden und bei Rares wird es durch die Affixgruppen noch etwas komplizierter, aber das Grundprinzip ist leicht zu verstehen.

Hi LastCorpse, ist es nicht ehere so, dass erst geguckt wird ob es Elite ist, dann ob es except ist, und wenn nicht normal?

das ist ja zumindest die Logik bei unique->set->rar->magic->ect

ändert aber eigentlich nichts praktisch
 
Spielt keine Rolle wenn man schon die fertigen Chancen kennt.
Bei normalen Drops läuft die Auswahl des Grunditems eh ganz anders, und die Auswahl der "Farbe" sowieso.
 
Frohe Weihnachten an alle, hoffe ihr habt ein paar schöne Feiertage!

Schade zu sehen, dass das Forum fast tot ist. War ne sehr geile Zeit, aber spiele auch schon seit einigen Jahren nicht mehr.
 
Noch kein Post in 2017? Lässt sich ändern
 
Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :hy:.
 
Grüße und nen guten Rutsch auch von mir!
 
Asche auf mein Haupt: ich piele wieder D3

und edith sagt noch: niht ganz nen Tag später und ich habe noch ie chnc genutzt wen im d2 breich anzuplaumen ... 'twas a good day, indeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal Erklärung:

1. Dat neithan hat in den letzten wochen und monaten dank neuem Job und Arbeitszeiten, die mit vorherigem Leben absolut unvereinbar sind, unter der Woche massive Schlafschuld, von daher übel gelaubt

2. wollte keinen Dopppelpost absetzen

3. hab ich mich auch mal wieder gefreut viele infos mit Unfreundlichkeit weiterzugeben.

Siehe d2 Amaforum, Fragensteller sagt "vorab_ ich hab schon x Themen und Guides gelesen, doch ne Frage zu WF/Faith, was ist besser? und in welchen Rohling kommt dat Faith?"

--> OW's WF Guide nicht gelesen
-->Salinas Ausführungen zur Bogendame nicht gelesen (hat da n Kapitel zu Faith ja auch drinne)
--> Chargallerie mit all den Physbuilds, die WF> Faith fahren nicht gesehen
--> Vergleichsthread WF-Faith von (ich glaub) Z3on nicht gelsen. Der ist ja recht ausführlich in dem Bereich

Denn sonst hätte er die Frage detaillierter formuliert (aka physonly oder 2 Schadenssachen, welcher merc genau (schnidder/Pride) vs Faith, ist er alleine oder in Party unterwegs (je mehr off ed, um so mehr verliert ja der Glaube also wenn Lamer, Zealot, Wüter dabei, dann Ende für den Glauben, dann noch der Punkt, die Faith Dame kommt ja nicht auf vollen Pierce wenn sie maxspeed geht, was aber schwer einkalkulierbar ist, zu vgl. mit z.B. Atma's auf Death/Death Cleaver Fanazealot builds.)

Also hat dat neithan gesagt: do over, look into the guides and come back when you have actually done what you said you'd do.

Naja, mowlt mich Labarna noch an und wiederholt eh nur die Infos, die von mir schon gegeben worden sind.

4. Bukama: gute Interpretation, aber es ist dann doch "ich hab noch die Chance genutzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mich auch mal wieder gefreut viele infos mit Unfreundlichkeit weiterzugeben.

Naja, mowlt mich Labarna noch an und wiederholt eh nur die Infos, die von mir schon gegeben worden sind.
"

Einen Link (zu dessen Inhalt du selbst nichts beigetragen hast) kommentarlos (bzw. mit dem Kommentar, die SuFu hätte es ausgespuckt) in einen Thread klatschen mit "ich habe möglichst viele Informationen gegeben und die anderen wiederholen nur meine Weisheiten" zu umschreiben, überschreitet die Grenze zum Absurden doch recht deutlich.

Wir alten Hasen des Forums können uns ja gerne gegenseitig vorwerfen, keine Ahnung vom Spiel zu haben, nur Unsinn zu erzählen und ohne Items vom Runenbaum nicht mal über Akt 3 hinauszukommen - das wird bestimmt nicht dazu führen, daß ich als Moderator mahnende Worte finde*; gerade im Campf war der Ton ja schon immer etwas rau. Aber Neulinge werden auch dann nicht dumm angemacht, wenn sie Blödsinn verzapfen.
Nimm dir mal ein Beispiel an erinnerungswürdigen Amacampern wie Donnie. Der hat Neulingen selbst bei dummen Fragen immer geholfen und nur Alteingesessenen und/oder Moderatoren ihre Blödheit vorgehalten, und das immer humorvoll und nicht platt. Mit den Antworten muss man dann natürlich auch leben können, wie es in den Wald hineinruft und so...



* Solange eine gewisse Form gewahrt bleibt, versteht sich. Wir sind hier ja Gentleman beim Duell mit der geistigen Waffe des Wortes und kein Pöbel, der sich Beleidigungen an den Kopf wirft.
Im Camp zumindest, für die anderen Unterforen möchte ich nicht sprechen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, in dem Wafenvergleichsthread hab ich wenig beigetragen, bis auf eben die Frage nachm Pierce, der die Berechnung noch mehr verkompliziert hätte ( wie auch z.B. Atma auf Death bei Frenzies oder Fanazealoten) und ne schwere Aussage gemacht hätte. Nur leider geht der schon in die Richtung er Frage des Fragestellenden

Nebenher, auf sowohl die bieden WF Guides, (von denen der eine sogar dezidiert das erfragte erwähnt) als auch auf die Chargallerie erweisen ist durchus absurd.

Wenn du schon ans Bein pinkeln willst, dann sorg dafür, dass du auch ordentlich arbeitest...
 
Joa, in dem Wafenvergleichsthread hab ich wenig beigetragen, bis auf eben die Frage nachm Pierce, der die Berechnung noch mehr verkompliziert hätte ( wie auch z.B. Atma auf Death bei Frenzies oder Fanazealoten) und ne schwere Aussage gemacht hätte. Nur leider geht der Thread schon in die Richtung der Frage des Fragestellenden.

Ebenso habe ich der Person geagt, wo er schauen muss zum beantworten siener Frage, wenn er schon guides gelesen hat, kann er auch mal die passenden anschauen.

Nebenher, auf sowohl die bieden WF Guides, (von denen der eine sogar dezidiert das erfragte erwähnt) als auch auf die Chargallerie verweisen ist durchus absurd.

Wenn du schon ans Bein pinkeln willst, dann sorg dafür, dass du auch ordentlich arbeitest.

Noch nen schönen Abend.

Es gibt nen Unterschied zwischen:
Giev aufbereitete Informationen bitte mit der großen Kelle, weil ich zu faul bin mich einzulesen....

und

Ich hab dies und das gelesen, etwas ist mir noch nicht klar, weil xyz...

ersteres wird weitaus anders behandelt ls letzteres.

Und die betreffende Person hat durch die Frage die Ausgangsbemerkung "ich hab guides gelesen" eben ad absurdum geführt, da z.B. eben ncicht party oder built präzisiert worden sind.
Und wenn er z.B. etwas mit Faith erfragen will, besonderns in punkte Waffenvergleich, dann hätte er eben über SuFu und Amaforum und faith schnell seine antwort gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die guten Zeiten sind leider vorbei... Man selbst wird ja auch älter und die Schwerpunkte im Leben verändern sich auch.... Trotzdem schön, das viele der "Alten" dann doch immer mal wieder in den Grünen Tusch schauen :)
 
hoi smoky

^^

genießts.. ich hab grad 2 Wochen Urlaub ^^
 
Zurück
Oben