was haste in ner ot diskussion erwartet^^
schau dir mal die freiwilligenliste der usa für afghanistan und den irak an, mit ihrem guten alten rally around the flag mechanismus an, was is daran religiös, hitler, das mädel dass sich bie der auflösung von take that umgebracht hat..... hysterie und fanatismus sind wie shcon erwähnt net religion
2.. hmm weil es eine möglichkeit ist diesen "unangreifbaren" mechanismus anzugreifen... warum zielten sie wohl auf ein finanzztentrum und nicht auf ein riesiges stadion oder z.b. die freiheitsstatue oder den vatikan?
3. bin ich katholik, willst du nicht lieber gleich z.b. die mormonen, muslime,hindus oder andere fragen(z.b. den lebenslustigen zweig der puritaner)
seit wann ist die katholizismus die alleinvertretung jedweder religion?
ist weiß die hautfarbe die ein mensch haben sollte?
4. hat sich der däne unter dne gleiche umständen in der gleichen art verhalten mit dem gleichen publikum?
5. Mein Fehler, gesteh ich ein. Ja, du kannst aufsteigen, aber nur nach deinem jetzigem Leben. Sprich du musst erst sterben um erlösung zu finden. Joo, viel Spaß. Ich will lieber jetzt meine Freiheit haben als erst 34892734872 Leben später.
An sklaverei und Rassismus ist nix religiös, jedoch werden sie durch die religion hevrogerufen.
dann sag mir bidde welche religion sagt, dass man sich menschen halten soll (katholizismus zieht hier nicht, da dort schwarze nicht als menschen angesehen worden sind in der zeit der sklaverei, man vergleiche die briefe von las casas an karl V dazu)
kriegsgefangene sind sklaven gewesen, wo ist da religion oder z.b. schuldknechtschaft, wo ist da religion?
Rassismus ist zu gutem teil ne folge von wissenschaft
also kolonialzeitalter: weiße menschen sehen sich als übermächtig auf grund der technischen vorteile die ihnen die wissenschaft gebracht hat z.b. gewehre, kanonen.... und das wird auch weidlich genutz siehe z.b. cortez
dann machen wir mal nen sprung ins jahr 1871
darwin veröffentlicht "the descent of man" und kommt mit der 2survival of the fittest" daraus macht dann ein typ namens perth oder so den sozialdarwinismus in dem er dies auf menschliche gesellschaften anwendet... die technologisch fortgeschrittenen werden sich ausbreiten und so weiter
die nazis machen daraus ihre rassenlehre
scheiße is man, nech
@ ma naja sozial geprägter kapitalismus, denn schau dir mal marx an, wenn das eintreffen würde, wäre shcon alles längst den bach runter gegangen